night lords

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
hi leutz,
hab mit meienn night lords jetzt 4 spiele gemacht und irgendwie alle verloren 🙁
jetz frage ich mich, obdas an meinen fehlern liegt(ja, ich hab auch welche gemacht) oder ob die aufsatellung mist ist, deshalb wollte ich mal die fachleute danach fragen, also:

leutnant
kaibolter, chaosbrut, deckung nutzen

kyborg

10 dosen
2 flamer, infiltratoren
champ, e-faust

8 dosen
schwerer bolter, plasmawerfer, deckung nutzen

8 dosen

4 bikes
2 plasmawerfer
champ, e-faust,mutation, schrecken

8 gargoyles

alle haben das mal des ungeteilten, ntürlich...
also, liegt es an der liste, oder daran dass ich scheieße baue???

naja, du hast praktisch nix in deiner liste, was mit panzern fertig wird außer 1 kyborg...

wenn dein gegner nen predi auf dem tisch stehen hat, da kann er schalten und walten wie er will, du hast dem kaum was entgegenzusetzen, er muß lediglich deinen kyborg ausschalten und die treffer von plasmawaffen einfsach riskieren...

trupps mit schwere waffe, und schnellfeuerspezialbewaffnung brauchen kein durch deckung bewegen, die sollten sich möglichst gar nicht bewegen, um die maximale effektivität ihrer waffen zu gewährleisten... außerdem würden in den trupps auch 1-2 mann weniger nicht schaden, um punkte zu bekommen...

dafür solltest du den raptoren spezialwaffen kaufen, 2 oder 3 melter wären nicht schlecht.. und ein champ mit stärke und e-waffe... aufgrund der fähigkeit, sich zurückzuziehen aus dem nk wäre rasender angriff sehr sinnvoll bei raptoren...

auch bei den bikes wäre rasender angriff nicht verkehrt, däm schrecken kannst du beim champ einsparen und tausch die plasmawerfer gegen melter... und versuch noch 2-3 bikes in die schwadron reinzubekommen....

dem leutnant würde den kaibolter wegnehmen, mach ihn zu nem infiltrator, kauf ihm aura, wiederstand und stärke, eventuell noch mutation und boltpistole und e-waffe und schließ ihn deinem infiltrierenden nk-trupp an..

Originally posted by Esentia Negotii@17. Sep 2005 - 14:03
trupps mit schwere waffe, und schnellfeuerspezialbewaffnung brauchen kein durch deckung bewegen, die sollten sich möglichst gar nicht bewegen, um die maximale effektivität ihrer waffen zu gewährleisten... außerdem würden in den trupps auch 1-2 mann weniger nicht schaden, um punkte zu bekommen...
*hüstel* da steht "deckung nutzen" und nicht "durch deckung bewegen", also hat er wohl jedem NL-CSM für +1 Pkt den "Stealth Adept"-Skill gegeben, mit dem er +1 auf seine Deckungswürfe kriegt und auf den Skill sollte man als NL nicht verzichten, 3+ DeWes durch Ruinen und Gebäude an Servorüstungen ist einfach zu geil und einer der wenigen spieltechischen Gründe, NL anderen Chaoslegionen vorzuziehen. 😛

Ansonsten gebe ich dir aber recht, zuwenig panzerabwehr, zu große trupps und der Kaibolter ist für nen HQ-Model einfach deplaziert, schießlich zahlt man bei ihm primär für das bessere KG+Ini+Attacken.

Also:

die HB gegen LK austauschen, die 2 trupps auf 6 man runter und mit den freien Punkten den Raptoren nen gescheiten Champ geben, zur Not den 10er CSm zu nem weiteren LasPlas umbauen und die freien Punkte für die raptoren und den Leutnant verwenden.

So hättest du dann bis zu 4 LKs gegen Panzer und mit den Bikes, Raptoren und dem leutnant ne halbwegs taugliches Nahkampf-Element in der Armee drin.

Im Moment dürfte dir nämlich sowohl gegen Fernkampf, nahkampf und ausgeglichene Armeen eklatant der Biss fehlen.

oha, erst mal muss ich mich für nen tippfehler entschuldigen, natürlich 8 gargoyles, keine raptren, die mag ich nich sonderlich...
ich editiers mal...

außerdem hab ich mir das alles mal hierangesehen und ir noch was ausgedacht...
es sind zwar nur kleine änderungen, aber vielleicht...

leutnant
däm: aura, klauen, stärke, geschwindigkeit, rasender angriff, infiltration

2 kyborgs

6 marines

6 marines

10 marines
2 flamer, boltistole nahkampfwaffe
champ, e-faust

4 bikes
2 melter
champ, e-faust,mutation

8 gargoyles

HAB NOCH MAL WAS GEÄNDERT; DER CAMP OBEN IS JA AUCH NICH GANZ LEGAL SO:::

also:

leutnant
däm: aura, klauen, geschwindigkeit, schrecken, rasender angriff, infiltration

kyborgs

8 marines
maschka, plasmawerfer, deckung nutzen

8 marines
maschka, plasmawerfer, deckung nutzen

10 marines
2 flamer, boltistole nahkampfwaffe
champ, e-faust

4 bikes
2 melter
champ, e-faust,mutation

8 gargoyles

dem leutnant könnte ich batürlich auch desckung nutzen gebe, oder was anderes für 5 pumkte, aber ich find schrecken einfach voll cool...

MK/Plas Trupps sind recht nett gegen Rhinos und alles an leicht gepanzerten Fahrzeugen, aber...

1. wieso sind diese Ballertrupps so groß ? 6 Mann langen vollkommen, zur Not auch nur 5.

2. Hast Du immer noch nichts wirklich gefährliches gegen Dinge wie Preds und dergleichen.

Mit Ausnahmen, wie Karnstein schon anmerkte, dem Kyborg und 2 mobilen Meltern.

Soll der Kyborg schocken, oder warum brauchst Du umbedingt einen in dieser Liste ?

Dem Leutnant noch durch Deckung bewegen geben, sodass er auch ja immer in der ersten Runde in den Nahkampf kommt.

Wer soll bei Dir alles die Gargoyles beschwören können ?

die garglyles können von allen beschwren werden, in jedem trupp is ein ikonentäger...

die spiele waren gegen eldar und blacktemplars..

es war auch immer recht knapp, das letzte spiel hatte ich nur verloren, weil ich meinen chef dähmlich hbingestellt hatte, den konnte er dann mit guter sprintbewegung seiner banshees als sprungbrett in meine ballertrupps benutzen, und dan hat er noch in einer guten schussphase meine biks zersiebt(sternenkanone) wäre das nich passiert, hätte ih wohl ganz gute chancen gehabt..

was dicke fahrzeuge betrifft, mag ich die maschkas eigentlich damit bekomm ichja fast alles weg, wasbei 1000 punkten, wie hier so ankommt...

auf 1500 wird sich das eh etwas ändern, da mus ich mir nochwas überlegen, aber ich glaub da kommt noch n kyborg und melter trupps in nem rhino mit, mal sehen...

auf 1k erwarte ich auch nich so wahnsinnig viele predatoren...

was die größe der stationären trupps betrifft, haben die sich schon mehrmals bewährt, meiner meinung nach, da ich ne großen ablatv schild für die schweren wafen hab, das is schon nic unwichtig, wenn da so ne eldar kampfläuferschwadron reinballert...

das stehen zwar keine punktzahlen, aber ich tipp mal auf 1000p
ber so ner armeegröße braucht man noch keine laserkanonen, da kaum was mit so guter panzerung auftaucht. es sei den du spielst immer gegen imps, da hat ja fast jeder tank P14.... in so ner kleinen liste sind laserkanonen zu teuer. dann nimm lieber maschinenkanonen und plasmawerfer in einen trupp, sind zwar nur S7, dürfte aber gegen das meiste reichen

top: große trupps sind toll!!!! 🙂

so hier mal mein senf: 😉

ich würd sie so ausrüsten, hab mich ein wenig an deinen modellen gehalten...

1x CSM lieutnant (141)
mit mduc (5), däm. stärke (10), däm. schwingen (20), 2 energieklauen (30), frags (1), ikone (10), stacheln (10), melterbomben (5)

6x CSM (100)
mit mduc (6), rakwerfer (10)

6x CSM (100)
mit mduc (6), rakwerfer (10)

7x gargoyle (105)

1x kyborg (70)

5x bikes (243)
mit mduc (5), 2 plasmas (20), champ (13), efaust (15), geländeerfahrung (10)

6x raptoren (241)
mit mduc (6), 2 meltern (20), champ (13), energiewaffe (10), rasender angriff (18)

sind genau 1000P.

und du bist schnell, mit bikes, lord und raptoren, hast feuerunterstützung in form von den 2 dosentrupps und dem kyborg und die gargoyle als überraschund in der hinterhand (die können vom lord und den schnellen trupps beschworen werden)
als option kannst du den bikern anstelle von plasmas meltern geben und/oder dem champ anstelle der efaust däm. stärke und ne ewaffe.
dein lord ist schnell, kann gehörig viel austeilen, schadenswürfe und eine attacke wiederholen UND die dämonen beschwören und eventl. nen panzer lahmlegen
raptoren gehören für mich einfach zu den night lords dazu, aber ein 8 trupp CSM mit rhino und nkws sind auch net verkehrt - halt net so schnell.

was meinst du/ die anderen???

gruß vort

Große Trupps sind stylisch und fluffmäßig toll, da werde ich Euch immer recht geben.

Aber spieltechnisch halte ich davon wenig.

Edit:

@ Vortex
Liste gefällt mir persönlich gut.

Ich persönlich setze nur immer däm. Schnelligkeit, anstatt den Schwingen ein. Aber das ist reine Geschmackssache.

@ Thoraxs
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hat er als IC automatisch. siehe RB S.50. [/b]

??? Bin glaub grad bissi verwirrt.

hab mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen, was raptoreb betrifft, sind die klar stylisch, aber ich erd höchstens einen trup einsetzen, eil ich bikes auch sehr geil finde und gargoles sowieso, hab aber noch keine...
vielleicht später..

hier mal die neue liste:

Leutnant
däm: aura, klauen, geschwindigkeit, schrecken, rasender angriff, infiltration

kyborg

7 marines
maschka, deckung nutzen

7 marines
maschka, deckung nutzen

9 marines
plasmawefer, bolter
champ, e-faust, schrecken
rhino
zus. panzerung

4 bikes
2 melter
champ, e-faust,mutation

8 gargoyles

so, das wären dann 999 den nk trupp setz ich mal in ein rhino und geb ihm bolter, so zu fuß war der nie der renner, is ehehr unerwegs zerswchossen worden oder wurde, wenn ich infiltriert hab, von nem aggressiven ordenspriester zerklatscht...

is das besser???

Durch Deckung bewegen hat ein IC automatisch.[/b]

nö, hat er nicht... ein ucm hat geländeerfahrung automatisch, sprich wenns aufm bike sitzt, dann darfs seinen test für gefährliches gelände neu werfen, aber es hat nicht von haus durch deckung bewegen, wo du bei schwierigem gelände nen zusätzlichen w hast....

nö, hat er nicht... ein ucm hat geländeerfahrung automatisch, sprich wenns aufm bike sitzt, dann darfs seinen test für gefährliches gelände neu werfen, aber es hat nicht von haus durch deckung bewegen, wo du bei schwierigem gelände nen zusätzlichen w hast.... [/b]

:lol: :lol: :lol: :lol:

Oh mann, da geb ich noch Seitenanzahl an und trotzdem sonen Spruch.

Seite 50 im Regelbuch. Muss ich das etwa noch hierreinschreiben? 😉