night lords

ich hab heute mit der oben stehenden liste gegen eldar gesielt...
er hatte 2 p-lords, nen falcon mit banshees, nen runenfutzie auf bike, und 2 trupps mit sternenkanone und scatterlaser

ich hab gewonnen, das mal vorne weg...

mein rhino war in der 2ten runde dran, hat die dosaen ausgekippt und die haben dann mal einen ganzen trupp der spitzohren aus nem haus rausgeblasen...

dann haben sie noch den 2ten trupp im nahkampf verscheucht...

die p-lords hab ich so mit der zeit zerschossen,mit kaibolter...

den falcon hab ich vom himmel geholt so in der 3ten runde, bis dahin war der immer betäubt und so weiter...

als letzte handlung hab ich nen panzershock mit dem rhino gemacht, und die banshees überfahren...

ich hab nur nich geschafft, den 2ten p-lord tot zu machen, der war 4 runden mit meinem kyborg im nahkampf, aber beide haben ihre unfähigkeit bewiesen,aber es war immerhin mal ein erfolg...

na wer sagst denn, jetzt würd mich nur mal interessieren ob du mein lordvorschlag genommen hast oder nen anderen???
wie waren die maschinenkanonen? ich tendier ja zu den raketenwerfer, da ich sie vielseiter find fahrzeuge/infantrie aber der zweite schuß der maschkas ist schon nicht zu verachten...
wie waren die gargoyle? hab noch nie welche eigesetzt und bin auch bisher damit verschont worden...
einen vorschlag hab ich noch: 😉
wenn du die maschkatrupps um jeweils 1 csm reduzierst und bei deinen champs den schrecken weglässt, bekommst du ein zusätzliches bike - nur mal so als idee.
bin mal auf weitere erfahrungsberichte gespannt 🙂

ich habe nen lord mit kaibolter un deckung nutzen gespielt und noch ein bike mitgenommen...

die maschkas waren echt gut, haben den falcon zerballert und die lords...

die gargoyles waren da nich so dolle, sind im gelände gelandert, nich gut und dann hat er sie zersiebt, sternenkanone...

aber in nem spiel gegen black templars hab ich mit denen in 3 runden 9 sturmdosen und nen hamp des imperators totgemacht, die werte sprechen da für sich^^
man sollte nur nich die abweichung vergeigen...

also die bikes sind garnich angekommen^^

der rhino trupp hat gerockt..
der lord hat nen p-lord im allengang umgeschossen mit diesem ach so beschissenen kaibolter^^

meine 1500 liste soll so aussehen:

leutnant
kaibolter, deckung nutzen

2 kyborgs

10 besessene
klauen
rhino
zus. panzerung, nebelwerfer

10 marines
2 plasmawerfer
champ: e-faust, fragmentgranaten, schrecken

3x7 marines
maschka

4 bikes
2 plasmawerfer
champ:e-faust, mutation, schrecken

8 gargoyles

ich könnte auch nen champ zu fuß mit dämonenklauen und mutation spielen...

@vortex

bitte nich die 9 blacktemplars vergessen, die die gargs auch noch gemoscht haben^^

eignetlich ganz ausgeglichen die liste, halt eher merh fernkapftrupps als nkws. war das mit dem lieutnant alles? nur die zwei ausrüstungsoptionen? hmm, ein bissle wenig aber dein ding. na dann putz deine gegner mal vom feld...

kaibolter: hab nie behauptet der wär schlecht, nur dass ich den nahkampf bevorzug

gargoyle: sorry, bei so vielen erfolgen kann man ja mal was vergessen :lol:

mein leitspruch für chars bei kleinen spielen heißt, weniger ist mehr,dadurch, dassich nen billigen chef hab, hab ich mehr punkte für truppen, und da is die ersion kaibolter die mit abstand beste,vor allem gegen dosen nett^^

was den hang zum fernkampf betrifft, köne das an meinen vorigen armeen liegen...
erst dark angels, dann 2 jahre impis...
und auch noch zwerge und jetzt chaoszwerge, und das seit 5 jahren, ich bin etwas vorgeschädigt, deshalb auch der hang zu den plasmawaffen^^

also nichts an der liste auszusetzen??

nein eigentlich net. nur dass du 4 bikes drin hast, ist zwar net wirklich schlimm aber ich nehem halt immer 5 mit weilich denk dass es besser ist und eigentlich auch gute erfahrungen gemacht hab, was moral oder nahkämpfe angeht hat dieses eine bike doch was herausgerissen - vorallem wenn ich bedenk dass normalerweise 6 csm in weitreichenden ballertrupps reichen...
und der lieutnant, sagen wir bei 1000P trotzdem ein wenig ausrüstung, aber akzeptabel (eventl. däm. widerstand) aber bei 1500P. da hat ist ja dein champ mehr von den chaosgöttern gesegnet worden...
naja aber jedem sein ding, jetzt hast du ja erfolg gehabt und der rest liegt an dir - ansonsten sieht man sich wieder hier bei armeelistendiskussionen 🙂
viel spaß noch

gruß vort

Hi,

also irgendwie versteh ich nicht so ganz warum du immer 7leute in den mascha trupps hast? :blink:

was soll das denn.also normalerweise 5 max 6 oder acht und dann richtig mit champion. aber das andere ist nicht fisch und nicht fleisch. rausgeworfene pkte.

dann lass lieber nen typen weg und stell nen plasma mit rein. das ist dann wenigstens noch sinnvoll.

und wass soll der rhino trupp mit den plasmas? wenn die schießen können die nichts mehr machen.entweder nk rein oder hinten stehen lass. das ergibt für mich irgendwie alles überhaupt keinen sinn. wenn da 2 melter oder sonst welche sturm waffen drin wären würde ich es noch verstehen aber so :blink:

wer hat überhaupt die ikone? wenn die gargoyls nicht zerschossen werden sollen,dann die ikone nen trupp geben der weit vorne rumfuhrwerkt.
dann haste wenigstens ne chance da was zu reißen.

setz raptoren ein, gerade bei night lords ziemlich stylisch. die haben da keine beschränkung. 3sturmwaffen mit rein und gut ist.

außerdem halte ich von maschas nicht viel. sind zu schwach. s7 durchschlag4 ist einfach kacke. dann noch 2-3 trupps davon. die sind total ineffizient. wenn du nen havoctrupp mit 3 von den teilen ausstattest verbunden mit panzerjäger dann wäre es effektiv. noch ne lk rein un d du hast 6s8 und 1s10 schuß.

mit deiner jetzigen aufstellung fehlt dir so ein wenig die feuerunterstützung mit richtig schweren waffen. die jetzige aufstellung ist einfach nur kacke.

hustow

@ hustow

ich will dir wirklich nich zu nahe treten, aber du scheinst nich so wahnsinnig viel überdas nachzudenken, was du so von dir gibst, oder du spielst noch nich so lang...
ich will nich behaupten, dass ich perfekt bin, aber ich würde mich nach 4 jahren schon als fortgeschritten bezeichnen...

uch fang mal von vorne an:

die 7 leute in den standard trupps..

bei un sind vor allem nei eldar, viele waffen beliebt, die so in richtung sternenkanonen gehen, und da is es besser, ein paar mehr leute zu haben, damit man den trupp nich in der ersten runde in die tone treten kann, außerdem macht es sich sehr nett, wenn man noch mal den ein oder anderen bolter parat hat, wenn so was wie orks oder banshees aufeinmal vor einem stehen. die kann man dann nähmlich einfach umtackern, das is bei kleinen trupps schon schwerer. für plsma reichen die punkte nicht...

Die leute im Rhino..
wenn ich geschnellfeuert hab, kann ich nich mehr angreifen, stimmt...
aber wenn ich ausgestiegen bin auch nich...
wenn ich aber aussteige und 19 schuss in ne einheit reindrücke, is die in der regel weg, weil auch 4 davon plasma sind...
sehr effektiv und auch ne strategie, die recht verbreitet ist, schnell und tödlich, die e-faust is für den fall, dass jemand mich angreift...

die ikonen sind bei den 3 standard trupps...
bisher kamen die gargs imme dann, wenn der erste gegner schon in reichweite war...
also kein ding und wenn nich, dann bin ich in der nächsten runde drann...
hat bisher immer geklappt...

was die maschkas betrifft, liebe ich sie...
sie haben 2 schuss und auch die kraft die meisten autos zu knacken...
später werde ich mir auch nen havoctrupp zulegen,aber bei 1500 zu teuer, des weiteren sind havocs eine armee, die weniger auf schweres gerät baut...
aber vergiss darüber nich die beiden kyborgs, die haben nähmlich alles dabei, was ich haben will, und der eine den ich bei 1k hatte, war schon immer nett...

so viel erst mal dazu...

@vortex
was die bikes betifft, hast du recht, aber ich hab die punkte ieinfach nicht...

@hustow: in den meisten belangen muß ich dir recht geben. aber ich hab romulus entscheidung für 7er trupps maschkas und 4, ich wiedrhole 4 bikes respektiert. naja nicht ganz, aber vielleicht bring ich ihn ja nochmal dazu auf 2 6er trupps runterzuschrauben, die schrecken wegzulassen und sich dafür ein bike kaufen... 😀 😀

@rom..: dem lord würd ich ne ikone geben, find das ziemlich sinnig, denn dann kann er auch die gargyle beschwören und den rest hab ich ja ja schon zu hustow gesagt. würd aber mal gern gegen deine liste spielen...

wenn du aus berlin bist, lässt sich das einrichten^^

ich geb ja zu, dass ich nen etwas eigenen spielstil hab, auch was die listen betrifft, ich mag es aber auch nich so gerne, wenn irgendwer einfach mal in den raum stellt, deie liste is kacke...
😛

aber das mit den 6 mann ann ich mal durchrechnen, irgendiwe fand ich die 5 bikes beulich echt ganz gut, mal sehen...

Hi,

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich will dir wirklich nich zu nahe treten, aber du scheinst nich so wahnsinnig viel überdas nachzudenken, was du so von dir gibst, oder du spielst noch nich so lang...
ich will nich behaupten, dass ich perfekt bin, aber ich würde mich nach 4 jahren schon als fortgeschritten bezeichnen...
[/b]

da mach dir mal keine gedanken drum. da stehen wir mindestens auf dem gleichen niveau.

die 7 leute in den standard trupps..

bei un sind vor allem nei eldar, viele waffen beliebt, die so in richtung sternenkanonen gehen, und da is es besser, ein paar mehr leute zu haben, damit man den trupp nich in der ersten runde in die tone treten kann, außerdem macht es sich sehr nett, wenn man noch mal den ein oder anderen bolter parat hat, wenn so was wie orks oder banshees aufeinmal vor einem stehen. die kann man dann nähmlich einfach umtackern, das is bei kleinen trupps schon schwerer. für plsma reichen die punkte nicht...
[/b]

das widerspricht sich aber mit deinen vorherigen texten 😉 der lord wird richtig scheiße ausgestattet weil du was von pkte sparen schreibst und die typen dann so.
kann ich nicht nachvollziehen.also wie gesagt ich finds ineffektiv. dann richtig mit acht leuten und champ oder vernünftiger havoc trupp.

Die leute im Rhino..
wenn ich geschnellfeuert hab, kann ich nich mehr angreifen, stimmt...
aber wenn ich ausgestiegen bin auch nich...
wenn ich aber aussteige und 19 schuss in ne einheit reindrücke, is die in der regel weg, weil auch 4 davon plasma sind...
sehr effektiv und auch ne strategie, die recht verbreitet ist, schnell und tödlich, die e-faust is für den fall, dass jemand mich angreift...
[/b]

meine frage an dieser stelle, spielst du nur gegen solche hupen wie eldar oder auch gegen spacies? wenn es auch das letztere ist, dann kannst du diese taktik voll in die tonne treten. gegen jemanden mit nen miesen rüster mag das ja gerade noch so funktionieren, aber gegen 3+ rüster kannste die 19 schuß vergessen.

ein kumpel von mir hat das auch mal so ne zeit gespielt und es wegen der hervorragenden effektivität gelassen 😀

will ja gar nicht abstreiten das man es so machen kann, aber ich halte davon nichts.

man fährt mit den rhinos vor, die typen steigen aus, stehen schön an der front schießen, hauen aber nicht alles um und schon haste den salat.in der darauffolgenden runde sind deine typen alle weg.

die ikonen sind bei den 3 standard trupps...
bisher kamen die gargs imme dann, wenn der erste gegner schon in reichweite war...
also kein ding und wenn nich, dann bin ich in der nächsten runde drann...
hat bisher immer geklappt...[/b]

warum haben die bikes keine? die sind doch wie geschaffen zum beschwören.sind immer schön weit vorn.

was die maschkas betrifft, liebe ich sie...
sie haben 2 schuss und auch die kraft die meisten autos zu knacken...
später werde ich mir auch nen havoctrupp zulegen,aber bei 1500 zu teuer, des weiteren sind havocs eine armee, die weniger auf schweres gerät baut...
aber vergiss darüber nich die beiden kyborgs, die haben nähmlich alles dabei, was ich haben will, und der eine den ich bei 1k hatte, war schon immer nett...
[/b]

kennst meine meinung dazu ja schon. aber zu den kyborgs sage ich nur,lk und vorbei ist es. die so allein totaler schrott.

hustow

so, hab heute noch mal mit der obigen 1000erliste gegen eldargespielt und die nochmal weggeputzt, wies sich gehört, definitiv der king waren die bikes, die haben erst den runenvogel auf bike von ih, gefistet und dann noch 2 kamfläufer geschrottet...
in 2 runden, ich bin so reingestürmt...

also,hier die neue 1500er, ich werd sie auch auf nem turnier spielen, bis uaf kleine änderungen vielleicht...

Leutnant
kaibolter, deckung nutzen, widerstand

10 besessene
klauen
rhino
zus. panzerung, nebelwerfer

6 marines
maschka

6 marines
maschka

6 marines
maschka

10 marines
2 plasmawerfer
chef. e-fist, schrecken
rhino
zus.panzerung, nebelwerfer

5 biker
2 plasmawerfer
chef: mutation, schrecken, e-fist

8 gargs

was die maschkas betrifft, haben die sich heute al wieder so was von bewiesen...
die haben den einen phantom lord weggeklatscht...
hat mir alles sehr gefallen...

ich würde fürden punkt, der über is, dem chef von den bikern noch fragmentgranaten kaufe, kommen die auch bei ner e.fist zum tragen??

juhuuu, der bengel folgt - endlich 5 bikes :lol: :lol: :lol:
sorry, kleiner spaß am rande...

die liste sieht vernüftig aus. nur dein lord, naja - aber ist ein anfang, es wär noch zum überlegen ob du net ein general aus dem lieutnant machst - für 15P einen LP mehr hat doch was. bei einem turnier würd ich dir eventl. auch zur däm. aura raten. du könntest auf einen norm csm im rhino trupp verzichten und den lord da mitfahren lassen - gibt den jungs noch erhebliche feuerkraft. für die eingesparten punkte kannst ihn dann zum general aufrüsten.
was vielleicht dein problem werden könnte sind panzer der imperialen armee und von anderen dosen, denn abgesehen von den energiefäusten, ist die höchste stärke 7 und bei ner 13/14 frontpanzerung hast da net wirklich ne chance... villeicht eine maschka in ne lascannon umtauschen (kostet 5P mehr - schrecken vom bikerchamp und rhinochamp raus + den 1 punkt den du über hast - fertig, fraggranaten bringen sowieso nix bei efäusten. panzerjäger wären auch ne alternative, ist aber teurer).
sonst ists ok - ich persönlich hätt halt raptoren reingenommen aber egal. ich denk ma du hast dich jetzt eingespielt mit der liste und kommst auch ganz gut klar (hast ja ein paar siege eingefahren) - naja dann viel würfelglück und bitte immer ein feedback, ich komm grad leider net zum zocken :angry: :angry: :angry:

gruß vort

kann es sein, das du die beiden kyborgs in deiner 1500er - liste vergessen hast? ich komm hier nur auf sowas wie 1350 punkte grob überschlagen....

außerdem geh ich mal davon aus, das alles das mduc trägt, aber selbst dann fehlen mir da irgendwie nochn paar punkte, um auf 1500 kommen, so im groben überschlag müßten da (chaosmale vergeben vorrausgesetzt) noch etwa 20 punkte frei sein... dafür würd ich dem lord definitiv noch ne e-waffe kaufen falls er mal in nahkämpfe kommt... und vielleicht auch 1 gargoyle raus, damt er ne aura bekommen kann....