night lords

habs grad nachgerechnt:
ich weiß zwar grad net auswendig was ein gargoyle kostet, aber ich hab sie mit 15P pro modell berechnet. dann wärst du mit deiner liste bei 1336P.

essentia hat recht, du hast wirklich die kyborgs vergessen --> macht dann 1476P.

da hast ja noch genug über... 😎
mein vorschlag däm.aura(15). dann hast noch 9 Punkte übrig (wenn die gargoyle wirklich 15P kosten)

jo, stimmt, die 2 kyborgs hab ich nich reingeschrieben...
was das mal betrifft, halte ich es für selbstverständlich...
und dann ist noch 1 punkt über...

aber ich versteh das mit der fraggranate nich...

wenn ich ne e-fist hab, hab ich ini 1...
wenn ich in gelände angreife auch...
der der im gelände steht hat ini 10, die aber durch die fraggranate auf 1 gesenkt wird, ergo müsste man gleichzeitig zuhauen, oder nich??

Originally posted by Romulus@29. Sep 2005 - 13:06

der der im gelände steht hat ini 10, die aber durch die fraggranate auf 1 gesenkt wird, ergo müsste man gleichzeitig zuhauen, oder nich??
Nö. Fraggranate = gleichzeitig zuschlagen. EFaust IMMER, IMMER, IMMER egal was für Modifikatoren IMMER zuletzt zuschlagen = I 1. Aber du darft dich entscheiden, die Efaust nicht zu nutzen und in Ini-Reihenfolge (also gleichzeitig) zuschlagen.

PS: dem Chef würde ich zumindest ne EW geben, sonst ist er so nackig, falls doch mal wer "guten Tag" sagt 😉

also, nochmal für vortex, mit punkten^^

Leutnant 90
kaibolter, deckung nutzen, widerstand

10 besessene 338
klauen
rhino
zus. panzerung, nebelwerfer

2 kyborgs 140

6 marines 106
maschka, deckung nutzen

6 marines 106
maschka, deckung nutzen

6 marines 106
maschka, deckung nutzen

10 marines 258
2 plasmawerfer
chef. e-fist, schrecken
rhino
zus.panzerung, nebelwerfer

5 biker 236
2 plasmawerfer
chef: mutation, schrecken, e-fist, fragmentgranaten

8 gargs 120

das sind genau 1500 punkte...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6 marines 106
maschka
[/b]

wie kommst du da auf 106 punkte????

6 csm kosten 84 punkte
6 mduc 6 punkte
1 maschka sind 10 punkte

macht genau 100 punkte für den trupp... um auf 106 zu kommen müßteste noch nen flammer reinpacken, anders gehts nicht...

das heißt du hast dir bei den 3 trupps schonmal 18 punkte zuviel berechnet.. den rest hab ich keine lust jetzt nachzurechnen, aber hier is schonmal ein fehler...

also, hier noch mal ein feedback:

gestern ging es gegen slaanesh dosen...
es wurden 1200 punkte gespielt...
ich hatte folgendes:

Leutnant
kaibolter, deckung nutzen

8 besessene
klauen

1 kyborg

6 marines
maschka, deckung nutzen

6 marines
maschka, deckung nutzen

10 marines 258
2 plasmawerfer
chef. e-fist, schrecken
rhino
zus.panzerung, nebelwerfer

5 biker 236
2 plasmawerfer
chef: mutation, schrecken, e-fist, fragmentgranaten

8 gargs 120

mein gegner hatte viel mehr, wie ich befürchte, also er hat mich etwas über den tisch gezogen...
er hatte nen dicken general, nen dicken leutnant, 2 aufgepimpte rhinos und 6x6 dosen, wobei ein trupp wohl ein havoctrupp war...
also auf jeden fall mehr als 1200 punkte :annoyed:
is mir aber erst auf dem weg nachhause eingefallen...

im ende war es ein unendschieden, er hatte noch ein rhino den leutnant und den havoc trupp und ich hatte noch 3 besessene, und die beiden maschka trupps

die helden des tages waren eindeutig die besessenen, die haben im alleingang 3 trupps von ihm auseinander genommen...
leider haben sie im letzten nahkampf einen zu viel verloren, deshalb waren sie unter halber sollstärke und konnten ds viertel nicht halten, in das sie reingerannt sind...

ich debnke ernst haft darüber nach, mir nochmal 10 von denen anzuschaffen...