Night Lords

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
Ok, das ist mir jetzt ziemlich peinlich da ich zuerst Iron Warriors, dann Alpha Legion spielen wollte und jetzt Night Lords spiele. Da ich eine schnelle Streitmacht bevorzuge.
Also, fangen wir mal an: Ich hab den Codex und einen Trupp CSM. Als nächstes stehen auf dem Plan ein Lientnant noch ein Trupp Night Lords, ein Rhino eine Geißel ein paar Raptoren und vielleicht ein Dämonenprinz.
Kritiken, Ideen und Tippps sind natürlich erwünscht. :chaos:

Wie immer gilt: For the Emp... ähhh Tod dem Falschen Imperator! :chaos:

Originally posted by Ghostrider@11. Jun 2004, 17:13
Ok, das ist mir jetzt ziemlich peinlich da ich zuerst Iron Warriors, dann Alpha Legion spielen wollte und jetzt Night Lords spiele. Da ich eine schnelle Streitmacht bevorzuge.

ich vergebe dir 😛

warum Night Lords, finde den nutzen einer Night lORDS aRMEE EHER GERING ( HABEN DOCH NUR INFILTRATION ODER? ) Nimm doch eher ne black legion die auf bikes, raptoren, gargoylen und ein zwei trupps mit rhino basieren unddu hast eine genauso schnelle armee, die wahrscheinlich noch billiger ist und weniger eingeschränkt ( durch Kultbeschränkungen)

Denke so ein dämonenprinz ist in einer so kleinen Armee etwas fehl am Platze (fluffmäßig und punktmäßig,) aber nen kumpel von mir hat in seiner 2000 Punkte armee auch immer den todesboten drin :shutup:

Ne die Alpha Legion haben die Sonderregel infiltration. Aber die gratis Nachtsicht, die Sonderregel Deckung nutzen und keine 0-1 beschränkung für Raptoren haben es mir angetan. ( ich spiel auch Salas und die haben auch so eine doofe 0-1 beschränkung)
Bikes mag ich genausowenig wie Dämonen ( nur Gargoyle mag ich) :chaos:

na, wenn die Beschränkung nicht da ist von den Raps, dann würd ich glatt für einen 2ten Trupp werben. Dämonenprinz bei so einer kleinen Armee halte ich für fehl am Platz. Dir fehlen noch schwere Waffen á la Laserkanonen, wie wäre es also mit einem Predator mit sync Laserk. und evt. Kuppeln mit Laserk.?

Na ja ^^ aber ne Stärke 9 Waffe schadet meiner Meinung nach niemals, besonders bei harten Fahrzeugen wie ebenso dem Predator, Landraider, Leman Russ u.ä. Und ein Predator ist zudem noch mobil, wenn de ihn z.B. in den Kuppeln schwere Boltern reinsetzt, kannst nach der neuen Edi dann glaub ich sogar nach 6" noch die schw. Bolter und die sync Laserk. abfeuern...

Mobile, harte Feuerkraft 😀!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
annst nach der neuen Edi dann glaub ich sogar nach 6" noch die schw. Bolter und die sync Laserk. abfeuern...[/b]

stimmt schon, bloß sind schwere bolter gegen ziele, die man mit ner laserkanone angreift eigendlich eher fehl am platze, mehr als ne 11er panzerung können die nicht knacken, nützt dir also nix, wenn du nen cybot oder ähnliches angreifst.. und feuer aufteilen darf ein panzer nunmal nicht... also kannste ihm ruhig wieder die laserkanonen in die kuppeln packen und ihn stehen lassen und dann ballern.... bloß halt der predi mit maschka und s-boltern wird jetzt einiges mobiler als infanteriejäger...

@Geist:
Nur sind sie in Kombination mit ner Laserkanone einfach mal Punktverschwendung. Wir sind hier nicht mehr in der 2ten Edition als Fahrzeuge (generell Trupps) auf unterschiedliche Ziele schießen können. Was macht man da also, nimmt 2 Predatoren, einer mit 3 Laserkanonen und der andere mit Maschka und 2 schweren Boltern. Der eine jagt Panzer während sich der andere um Infanterie kümmert. Sorum macht es mehr Sinn!

Originally posted by Jaq Draco@11. Jun 2004, 22:07
@Geist:
Nur sind sie in Kombination mit ner Laserkanone einfach mal Punktverschwendung. Wir sind hier nicht mehr in der 2ten Edition als Fahrzeuge (generell Trupps) auf unterschiedliche Ziele schießen können. Was macht man da also, nimmt 2 Predatoren, einer mit 3 Laserkanonen und der andere mit Maschka und 2 schweren Boltern. Der eine jagt Panzer während sich der andere um Infanterie kümmert. Sorum macht es mehr Sinn!
@Jaq
In Schlachten in den man aber nicht immer grade wünschenswerterweise ein entsprechendes Ziel für die Laserkanonen hat, lohnt diese Flexibilität schon, sollte man auch bedenken und nicht davon ausgehen das für die entsprechend hohen Punktekosten der Laserk. Kuppeln auch gleich schlangenweise entsprechende Ziele vorhanden sind. Wo aufgrund von Punkten keine 2 Preds aufgenommen werden sollten, lohnt sich diese Mischvariante durchaus, besonders wenn man den evt. einzigen Panzer des Gegners zur Strecke gebracht hat und dann jagt auf Infanterie machen kann. Und da wiederrum lohnen sich 6 Schuss schwere Bolter und eine sync. Laserkanone mehr als 3 Laserkanonenschüsse.

Aber das ist Ansichtssache, ich bevorzuge die kombinierte Variante auf jedenfall.

@slayer the dark
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Denke so ein dämonenprinz ist in einer so kleinen Armee etwas fehl am Platze (fluffmäßig und punktmäßig,) aber nen kumpel von mir hat in seiner 2000 Punkte armee auch immer den todesboten drin [/b]

wie jetzt, hab ich da etwa jemanden gefunden der auch meint unter 2k gehört son monster nich in die aufstellung? *freu* bei unseren chaoten ist der gelegentlich schon bei 1k dabei. ab 1500 isser standart. *hmpf*

@ topic

raptoren und gargoyls sind zu empfehlen. wenn du ne u-auswahl aufgibst kriegste sogar jewils 2 trupps rein. die rapper sind zwar teuer, dafür aber auch extrem tödlich.

für die schweren waffen entweder nen Pred. ich beforzuge die 3 LK variante. er soll ja panzer und dicke kinder jagen. oder nen havoc-trupp mit 4 maschkas, panzerjäger und deckung nutzen

@ Geist
Dann nehm ich halt noch mehr Raptoren und Gargoyle rein. Aber diese menge von Ienheiten kommt vieleicht auf 1000 Punkte und ich bezweifle das mein Gegner da einen Land Raider ider 2 Predator reinnimmt. 😉
@ All
WENN dann nehme ich nur einen Predator rein. Und zwar mt Laserkanonen. Sonst nehm ich halt in die Raptoren noch ein paar Melter rein und dann hat sich die Sache mit dem Panzerknacken. :uzi: :chaos:

bei nightlords würde ich 2-3 trupps raptoren nehmen, ein hq mit schwingen, 2-4 standarts und die von jaq angesprochene predatorvariante!
und dann gargyols um den styl dieser armee weiter zu unterstützen.

nen dämonenprinz halte ich für eine schlechte wahl, denn die armee basiert ja eher auf infiltireren und schnell attackieren und wieder los. und da fällt so ein großer dp doch schon auf!!!!

@Ghostrider:
Das bezweifle ich ja auch 😛rost:, deswegen ja auch der Vorschlag wenn du'n Predator rein nehmen solltest, dann die Gemischtevariante 😉, aber das ist deine Sache wenn du 3x Laserk. nimmst ist das auch gut.

Das HQ mit Schwingen ist btw. aber ne gute Idee, und kommt auch sehr stylisch für den Nightlords Hintergrund, solltest dir überlegen tun.

Nur noch eine kleine Anmerkung: Wenn unter dem Post nicht steht " wurde bearbeitet..." dann muss es da jawohl gestanden haben. :hau:

@ Geist
Ist schon ne gute Idee aber die Flügel kann ich mir frühestens auf dem GD kaufen... 🙁

Also hier ist mal meine Armmeliste 400P:
HQ

Lieutnant
Ausrüstung: BP, Energiewaffe, Rasender Angriff, Dämonische Stärke
(86P)

Standard
8CSM
Ausrüstung: BP und Nahkampfwaffe, Rasender Angriff ( einer mit Plasmapistole)
Aufstrebender Champion mit E-Faust und PP und Dämonische Stärke
Werden im Rhino transportiert.
(239P)

5CSM
Ausrüstung:Bolter ( einer mit schwerem Bolter)
(75P)

Gesamt: 400P B)