Night Lords

wiso solltest du nich "normale" csm einsetzen sollen? ich kombinier auch die neuen NL modellen mit CSM minis, einfach weil ich sie habe. kannst die "Flügelohren" ja als auserkorne benutzen oder sonst eine gliederung finden. abgesehen davon find ich einige der normalen helme ziemlich cool, speziell den völlig schmucklosen.

zum thema Lord:

mein boss fährt auch aufm bike. große dp's find ich für die kleineren spiele bis 1500p wie sie bei uns eigentlich standart sind nich wirklich stylisch.

Ich finde es sieht scheiße aus wenn in einem Trupp Modelle mit und ohne den Flügelohren rumlaufen. entweder mit oder ohne, gemixt schaut scheiße aus. Aber hey, es kommt da ganz auf deinen Geschmack an! Wenn dir das so taugt, spiel sie so.

Night Lords sind ziemlich cool und machen sauviel Spaß zu spielen ( der Gesichtsausdruck von Gegnern, die die Mobilität der NL unterschätzen ist absolut sehenswert ). V.A. Raptoren sind geniale Truppentypen und die haben keine 0-1 Beschränkung. Gargoyles sind übrigens scheiße.
Ach ja die 1 Unterstützungs- aber dafür 4 Sturmauswahlen Option sollte dich auch nicht wirklich stressen, da du ja im HQ Land Raider auswählen kanst. Sind gute Termitransporter, FETT gepanzert und dürfen immerhin noch ne synchr. LK auf 5+ abfeuern wenn sie sich 12" bewegt haben. glaub mir, die Dinger sind weit besser, als ihr Ruf. Aber sie sind halt nun mal sackteuer...

@Ghostrider:
Wieso setzt du keine Bikes ein? Plasmawerfer und synchr. Bolter die 24" weit feuern können sowie 12" Bewegung der Biker ist doch genial. Da hast du Feuerwaffen mit ner effektiven Reichweite von 36", die zudem noch schnellfeuertauglich + synchronisiert sind. Mann, das sind KILLERMASCHINEN! Zudem noch die +1A sowie der W von 5. Besser geht's fast net. Gib deinem Champ noch ne fette E-Waffe und du hast ne richtig böse Einheit.

Und was spricht bitte gegen Plasmapistolen im Nahkampftrupp? Klar kannst du dich damit selbst grillen, aber
1. Passiert dir das nur bei ner 1
2. Hast du nen fetten 3+ RW ( und wer so inkompetent ist und den versägt hat den Verlust definitiv verdient )
3. Eine gute Waffe die mit St6 Ds2 daherkommt und dir sogar noch ne Zusatzattacke im NK beschert ( die Gay Knight Termis meines Gegners LIEBEN die Dinger, glaub's mir!!! ) Tut mir Leid, die gehört einfach in jeden NKTrupp!

Klar mit dem Melter grillst du dich net selbst, aber der taugt auch nix im NK. Außerdem können deine Charaktermodelle ja auch noch Plasmapistolen bekommen. Damit bringst du's auf 4 im Trupp (mit Leutnant) Und dann hackst du dich im NK mit 2 E-Waffen durch ( auf die deine 2 Charaktermodelle wahrlich nicht verzichten dürften). Stopf die Truppe in nem Rhino und heiz nach vorne. Gut macht sich da ebenfalls noch ein Raptorentrupp mit ebenfalls 4 PP, der sich schön hinterm Rhino versteckt und dann gleichzeitig mit dem NK-Trupp angreift. Da gibt's echt nur wenig, was dem Angriff stand hält. Wenn dein Gegner Schwarmtyranten/ Avatare/ Terminatoren oder ähnlichen Mist anschleppt, bereitest du ihm mit den Trupps viel Freude ( wenn du dich mit den PP selbst grillst sogar im wahrsten Sinne des Wortes )

Dämonenschrecken ist ab und zu sogar ganz nett, wenn du die Pts übrig hast. Vor allem die Orks meines Gegners mit MW7 lieben Dämonenschrecken. Ist einfach so. Ab und zu schrecken sogar die lächerlichen Space Marines davor zurück, vom faschistischen ( "ich treff dich gern auf 6+ ")Imperium oder den Sororitas ganz zu schweigen... Feigheit gibt's überall. Außerdem verbreiten NL doch gerne Angst und (Dämonen)Schrecken, oder?

Hast schon recht mit allem was du sagst, aber ich mag Bikes einfach nicht so...
Die Flügelhelme benutz ich für meinen Selbstgebauten Lientnant und ein paar Auserkorene.
Der Aufstre. Champ hat ja ne PP und die wird er noch lange haben...
Plasmawaffen haben S7
Bei größeren Spielen setz ich viele Raptoren ein diedann Melter haben und störende im Nahkampf sowie im Fernkampf zu beseitigen.
Und für Avartare. Hydranten(absicht), und Termies gibts ja wieder das beliebte Plasmafeuer.
Und jetzt entschuldigt mich ich muss Terror machen... :teufel:

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR! :chaos:

PS: Ich fertige gerade eine 1000p Armeeliste an.

Ok, hier ist sie die neue Night Lords Armeeliste:
HQ
Chaosgeneral
mit: Nachtklinge, Boltpistole, Rasender Angriff und Dämonenrüstung
121P

Standard

Trupp Angst ( :teufel: )
8 CSM mit BP und Nahkampfwaffe, Rasender Angriff. Austre. hampion mit E-Faust und PP und Däm. Stärke ( 2 mit Plasmapistole (weil der halt gerade in der Box drinne ist))im Rhino
254P

Trupp Schrecken ( größerer :teufel: )
5 CSM mit Bolter Veteranenfähikeit Deckung nutzen und einer mit s. Bolter.
80P

Sturm

Trupp Terror ( noch größer :teufel: )
5 Raptoren mit BP und Nahkampfwaffe und Rasender Angriff. Aufstre. Champion mir E- Waffe. Einer mit Melter
193P
Trupp Panik (ganz großes :teufel: )
5 Raptoren mit BP und NKW Rasender Angriff . Champ mit E- Waffe. Einer mit Melter.
193P
Unterstützung
Eine Geißel mit Kampfgeschütz, Zw. Maschka und Inferno Raketenwerfer
160P

Gesamt: 998P

So noch ein paar kleine Begründungen: Die Champs der Raptoren haben E- Waffen um den Trupps mehr Schlagkraft zu verleihen. Die anderen haben Deckung nutzen um ein Spielfeldviertel auch bei Artelleriefeuer zu halten. Und bei der Geißel hatte ich keine Punkte mehr. 🙁

ABER :chaos:

Ich bentuze die Modelle mit den Flügel auch als Auserkorene.
Mit Sprungmodellen dran um meinem Chef zu begleiten.
Es ist nur schwer sie nicht zu teuer zu machen.
Wird am ende dann ein 8trupp mit 3 Plasmapistolen und 2 E-fäusten.Der rest Boltpistole und Kettenschwert.
Durch dies und das bisher ungefähr 500 Punkte.
Könnt ja mal nen Vorschlag machen wie man ihn am besten ausrüstet

doofe frage:

du hast einegntlich nix gegen fahrzeuge (außer die geißel) in deiner armee. ok du hast 2 melter, aber das wars auch schon!außerdem finde ich die in raptoren trupps nicht so schön, denn wenn du ihn einsetzten kannst, dann bist du auch in reichweite für angriffe und schnellfeuerwaffen! was machst du gegen ne panzerlastige armee?

Ich sag nur lesen... der General hat ne Nachtklinge wenn er angreift S7. Im ersten Trupp sind 3 PPs. Der Champ hat ne Energiefaust. Die Raptorentrupps haben melter und die Geißel hat auch genug waffen. Außerdem spiel ich bei tausend Punkten höchtens gegen Leman Russ und ne Chimäre oder 3 Rhinos. 😉
da werden die Antipanzerwaffen jawohl reichen!

die dinge habe ich gesehen! ich sehe efäuste und sonstige nahkampfwaffen nicht wirklich als anti-panzerwaffe, denn ich habe die erfahrung gemacht, das sie nicht sehr oft helfen bzw. es gelingt irgendeinen panzer zu schrotten, und zweitens dauert es mir zu lange bis ich beim panzer bin um draufzuhauen. desweiteren werden die trupps, die die panzer im nk angegangen sind meist in der nächsten runde verkloppt!