Ich finde es sieht scheiße aus wenn in einem Trupp Modelle mit und ohne den Flügelohren rumlaufen. entweder mit oder ohne, gemixt schaut scheiße aus. Aber hey, es kommt da ganz auf deinen Geschmack an! Wenn dir das so taugt, spiel sie so.
Night Lords sind ziemlich cool und machen sauviel Spaß zu spielen ( der Gesichtsausdruck von Gegnern, die die Mobilität der NL unterschätzen ist absolut sehenswert ). V.A. Raptoren sind geniale Truppentypen und die haben keine 0-1 Beschränkung. Gargoyles sind übrigens scheiße.
Ach ja die 1 Unterstützungs- aber dafür 4 Sturmauswahlen Option sollte dich auch nicht wirklich stressen, da du ja im HQ Land Raider auswählen kanst. Sind gute Termitransporter, FETT gepanzert und dürfen immerhin noch ne synchr. LK auf 5+ abfeuern wenn sie sich 12" bewegt haben. glaub mir, die Dinger sind weit besser, als ihr Ruf. Aber sie sind halt nun mal sackteuer...
@Ghostrider:
Wieso setzt du keine Bikes ein? Plasmawerfer und synchr. Bolter die 24" weit feuern können sowie 12" Bewegung der Biker ist doch genial. Da hast du Feuerwaffen mit ner effektiven Reichweite von 36", die zudem noch schnellfeuertauglich + synchronisiert sind. Mann, das sind KILLERMASCHINEN! Zudem noch die +1A sowie der W von 5. Besser geht's fast net. Gib deinem Champ noch ne fette E-Waffe und du hast ne richtig böse Einheit.
Und was spricht bitte gegen Plasmapistolen im Nahkampftrupp? Klar kannst du dich damit selbst grillen, aber
1. Passiert dir das nur bei ner 1
2. Hast du nen fetten 3+ RW ( und wer so inkompetent ist und den versägt hat den Verlust definitiv verdient )
3. Eine gute Waffe die mit St6 Ds2 daherkommt und dir sogar noch ne Zusatzattacke im NK beschert ( die Gay Knight Termis meines Gegners LIEBEN die Dinger, glaub's mir!!! ) Tut mir Leid, die gehört einfach in jeden NKTrupp!
Klar mit dem Melter grillst du dich net selbst, aber der taugt auch nix im NK. Außerdem können deine Charaktermodelle ja auch noch Plasmapistolen bekommen. Damit bringst du's auf 4 im Trupp (mit Leutnant) Und dann hackst du dich im NK mit 2 E-Waffen durch ( auf die deine 2 Charaktermodelle wahrlich nicht verzichten dürften). Stopf die Truppe in nem Rhino und heiz nach vorne. Gut macht sich da ebenfalls noch ein Raptorentrupp mit ebenfalls 4 PP, der sich schön hinterm Rhino versteckt und dann gleichzeitig mit dem NK-Trupp angreift. Da gibt's echt nur wenig, was dem Angriff stand hält. Wenn dein Gegner Schwarmtyranten/ Avatare/ Terminatoren oder ähnlichen Mist anschleppt, bereitest du ihm mit den Trupps viel Freude ( wenn du dich mit den PP selbst grillst sogar im wahrsten Sinne des Wortes )
Dämonenschrecken ist ab und zu sogar ganz nett, wenn du die Pts übrig hast. Vor allem die Orks meines Gegners mit MW7 lieben Dämonenschrecken. Ist einfach so. Ab und zu schrecken sogar die lächerlichen Space Marines davor zurück, vom faschistischen ( "ich treff dich gern auf 6+ ")Imperium oder den Sororitas ganz zu schweigen... Feigheit gibt's überall. Außerdem verbreiten NL doch gerne Angst und (Dämonen)Schrecken, oder?