Night Lords

ich würd einen der 6 csm noch mit nkw und bp ausrüsten, und ihn zum trupp mit dem rhino zufügen. dann natürlich den lieutnant dem trupp anschließen, damit er im rhino mitfahren kann (er kann sich ja später wieder vom trupp lösen). gegen eine nk armee siehst du aber vermutlich recht alt aus mit der armee und nach night lords siehts auch noch nicht aus - aber was will man bei 400p schon erwarten.

@ Slayer the Dark
Bei den offiziellen Regeln für 400P Spiele darf man keine Fahrzeuge haben die über Panzerung 33 haben. Cybot= 12+12+10=34 😉
Außerdem hab ich für sowas auch Plasmawaffen und ne E-Faust drine.

@Marduk Ok, das mit dem einen CSM hab ich gemacht. Und das der Lieutnant da mitfährt hab ich leider vergessen zu erwähnen.

Ich hab 3 Punkte überzogen was ich und meine Freunde aber nicht so eng sehen da 3 Punkte sowieso keinen wirklichen unterschied machen.

nimm dem leutnant die plasmapistole weg, stattdessen gibste ihm ne boltpistole und eventuell noch dämonische stärke, dann wär er sogar 4 punkte billiger....

dem rhinotrupp nimmste den plasmawerfer weg und gibst dem dafür nen melter, der kann dir wenigstens nicht um die ohren fliegen und da du nen nk-trupp hast, wirste den wahrscheinlich auch entweder im nk haben oder bewegen, so daß dr pw sowieso nicht von seiner höhren reichwete oder seiner höheren schußzahl profitieren kann.. dafür kannste mit s8 und ds1 aber vielleicht das gegnerische charaktermodell mit 1 schuß ausschalten....
dem champ würd ich ebenfalls die plasmapistole wegnehmen.. die e-faust reicht, gib ihm stattdessen lieber noch dämonische stärke, dann würdeste im angriff sogar mit s10 zuschlagen... bedeutet bei 400-punkte games eigendlich automatische streifschüsse und bei 2+ nen volltreffer gegen rhinos.. oder du kaufst dem champ ne mutation, mit 1 extraattacke mit s8 bzw 9 ist das relativ lustig für deinen gegner....

und dann stimmen irgendwie die punkte für deinen letzten trupp nicht... 5csm ohne alles kosten schon 70 punkte... da können 5 csm mit 1 schweren bolter nicht ebenfalls 70 punkte kosten....

Originally posted by Esentia Negotii@13. Jun 2004, 13:57
.. die e-faust reicht, gib ihm stattdessen lieber noch dämonische stärke, dann würdeste im angriff sogar mit s10 zuschlagen...

nein, Stärke 9.... erst wird der Grundwert von 4 verdoppelt durch die E-Faust und dann kommt die +1 von dämonische Stärke dazu. Zu lesen im Chaos FAQ 😉. (leider leider leider)

So, danke Geist jetzt gab es eigentlich keinen Grund mehr diesen Post zu machen... <_<
Aber die Tipps von Esentia waren eigentlich ganz gut und ich hab meine Armmeliste auch gleich verändert. Nur hab ich leider keine Melter für CSM also muss der Plasmawerfer drin bleiben.
Nach meiner Rechnung ( vergebt mir falls was falsch ist ich hab im Kopf gerechnet) bleiben mir sogar noch Punkte übrig... nömlich ähhmm genau 7. Aber nachdem 2-3 Punkte überziehen ein act ist könnens auch 10 sein. 🙂
Ich hätte da vielleicht an Däm. Widerstand für den Lieutnant gedacht... 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nein, Stärke 9.... erst wird der Grundwert von 4 verdoppelt durch die E-Faust und dann kommt die +1 von dämonische Stärke dazu. Zu lesen im Chaos FAQ[/b]

doch.. im angriff hätte er s10, da er vom rasenden angriff (den der trupp ja auch noch hat) auch nochmal +1 s.... und somit würde er für die runde, in der der champ angreift tatsächlich auf s10 kommen... sprich er wäre tatsächlich in der lage, nen sogar nen c'tan oder nen p-lord auf 2+ zu verwunden.....

Originally posted by Slayer the Dark+13. Jun 2004, 22:12--><div class='quotetop'>ZITAT(Slayer the Dark @ 13. Jun 2004, 22:12)</div>
<!--QuoteBegin-Ghostrider
@13. Jun 2004, 11:37
@ Slayer the Dark
Bei den offiziellen Regeln für 400P Spiele darf man keine Fahrzeuge haben die über Panzerung 33 haben. Cybot= 12+12+10=34 😉

Was??? Wo steht den des??? :blink: [/b]
Das sind die speziellen Sonderregeln für 40k in 40 Minuten, müsstest eigentlich in nem White Dwarf finden, bzw. gibts als PDF zum Download auf der GW Homepage.

Ja, wo der Bernd dann fast ( gespielt) anfängt zu weinen weil er seinen Cybiót nicht mitnehmen kann... :lol2: :lol2:
Aber ich schweife ab...
Also dannn würde ich mir noch ne Geißel, Raptoren ein paar CSM und nen Dämonenprinz ( das Modell sieht so geil aus! :wub: ) kaufen. Vielleicht bau ich mir dann noch ein paar Besessene( scheibt man doch so 🤔 )