2. Edition Nighthounds wie Anfangen

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.245
18
6.846
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hallo
Ich möchte mir eine kleine Armee Nighthounds aufstellen und ich habe nicht so fiel Geld. Welche Minis Könnt ihr mir Empfehlen( 40-60) Codex habe ich schon .
Es ist mein Erste Age of Sigmar Armee. Hälft einen Anfänger. Danke in Vorraus.
So, um mal auf Stand zu kommen.
Nach aktuellem Stand sind 4 Glaivewraith Stalkers und 4 Myrmourn Banshees verfügbar, durch Sturmschlag.

Und Budget wäre 40-60€, sehe ich das richtig?

Das macht es natürlich schwieriger.
Hast du jemanden der die Stormcast nimmt?
In diesem Fall könntet ihr nämlich vielleicht doch Soul Wars holen und euch die Box teilen (kostet bei GW halt 125,-€).
(Gerade weil es den Knight of Shrouds auf Ethereal Steed und Guardian of Souls nicht einzeln gibt.

Näher am genannten Bugdet wäre wahrscheinlich noch Seelensturm mit 65,-€. Dann sieht das ganze schon etwas mehr wie eine Armee aus, ist aber definitv noch nicht ausreichend.

Bei einzelnen Einheiten wärst du halt bei 2 Einheiten schon fast über deinem Budget, und für einige davon wäre noch Kleber notwendig
 

Kuchenmamutel

Aushilfspinsler
13 Januar 2021
23
2
911
Danke
Ich such nach Einheiten die Meine Armee sinnvoll außerhalb der Minis der Starter Box Dar ich Sturmschlag schon besitze und es so toll zum bemalen war habe ich beschlossen eine kleine Armee aufzustellen und dar ich auch das spielen mag soll sie nicht nur schön sondern auch schlagkräftig sein. Ich glaube das sagt deutlicher was ich sagen wollte.
Danke in Voraus
 

GrimmyGit

Testspieler
12 Januar 2021
87
290
3.066
Kassel
Hallo,
kleiner Tipp von Neuling zu Neuling.
Auf eBay und eBay Kleinanzeigen bekommst du Nighthaunts teilweise hinterhergeschmissen. Brauchst nur ein wenig Glück mit den Angeboten und nen gutes Händchen zum verhandeln.
Sprich alle paar Tage Mal reinschauen.
Hab letzten November ca. 1000 Punkte für 70€ zusammen bekommen.
Die Armee besteht aus:
-20 chainrasps
-10 Reapern
-10 bladegheists
-4 Glaivewraith
-4 Banshees
-Spirit torment
-Knights of Shrouds on Ethernal steed
-Lady Olynder (Sie zählt nicht in die 70€, war nen Geschenk)
 
  • Like
Reaktionen: Kuchenmamutel

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.245
18
6.846
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich sag mal so, spannend wird es wenn die Regeln für Matched Play ins Spiel kommen (da gibt es ne leicht veraltete Version von im Grundbuch, das sich auch in der Soul Wars Box befindet) oder im noch aktuellen Generals Handbook 2020.

In dem Fall sind für 1000 Punkte 1 Held und 2 Linientruppen minimale Voraussetzung. Und Linientruppen sind nach aktuellem Stand folgende:
  • Chainrasp Horde
  • Grimghast Reapers
  • Hexwraiths
  • Spirithosts
Heißt nach aktuellem Stand fehlen dir die Grundvoraussetzungen noch komplett.

Als für ne Nighthaunt Armee ist Soul Wars als start gar nicht mal so verkehrt (Stormcast haben mit ihrer Modellanzahl deutlich größere Probleme)

Aber das hier könnte ne erste Armee sein, mit der Soul Wars Box und dürfte abgesehen von der Kostenhürde 125,-€ der beste Einstieg für Nighthaunt sein.
Oder du schaust mal hier:
https://www.gw-fanworld.net/threads/tauschboerse-grossboxen-age-of-sigmar.147374/

bzw allgemein hier:

Leaders
Knight of Shrouds on Ethereal Steed
(120)
Guardian of Souls with Nightmare Lantern (130)
Spirit Torment (120)
Lord Executioner (80)

Battleline
10 x Chainrasp Horde
(80)
10 x Chainrasp Horde (80)

Units
Grimghast Reapers Unterstärke 4 Modelle
(160)
10 x Grimghast Reapers
8 x Glaivewraith Stalkers (120)
4 x Myrmourn Banshees (70)

Total: 960 / 1000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 200
Wounds: 63


Akuelle Punkte und die Anforderungen für die Armee nach Matched Play Vorgabe findet man im übrigen hier (da mit dem Generals Handbook in der Regel Punkteanpassungen durchgeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Venkman

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Hallo,
kleiner Tipp von Neuling zu Neuling.
Auf eBay und eBay Kleinanzeigen bekommst du Nighthaunts teilweise hinterhergeschmissen. Brauchst nur ein wenig Glück mit den Angeboten und nen gutes Händchen zum verhandeln.
Sprich alle paar Tage Mal reinschauen.
Hab letzten November ca. 1000 Punkte für 70€ zusammen bekommen.
Die Armee besteht aus:
-20 chainrasps
-10 Reapern
-10 bladegheists
-4 Glaivewraith
-4 Banshees
-Spirit torment
-Knights of Shrouds on Ethernal steed
-Lady Olynder (Sie zählt nicht in die 70€, war nen Geschenk)

Das ist grundsätzlich ein guter Ansatz. Vor allem, wenn man etwas Geduld mitbringt und nicht ein bestimmtes Modell jetzt sofort haben muss, kann man bei Ebay, in diversen Verkaufsgruppen oder hier bei den Kleinanzeigen oft echte Schnäppchen machen.
 

DesdiNova87

Testspieler
21 Januar 2017
112
27
5.976
Der Großteil der Nighthaunts-Gussrahmen die auf Ebay angeboten werden, stammen wohl ohnehin aus Soul Wars-Boxen. Im Grunde gehen die gemachten Ratschläge also in die gleiche Richtung. Nur die Gussrahmen zu erwerben hat halt den Vorteil, dass man keinen Stormcast-Spieler zum Teilen suchen muss. Diese Sorge trägt dann im Prinzip der Ebay-Händler. Und auch das sonstige Zubehör braucht man nicht zwingend mitkaufen.

Angesichts der Tatsache, dass z.B. 10 Chainrasps regulär 32,50€ kosten, ist es naheliegend auf Angebote bei Ebay zurückzugreifen. Unsere Spielgruppe hat schon viele Gussrahmen von dort bezogen, neben Nighthaunt z.B. auch die Khorne-Dämonen aus der Wrath & Rapture-Box.
 
  • Like
Reaktionen: Kuchenmamutel