2. Edition Nighthount Liste

Bloodyeuforia

Testspieler
7 Januar 2021
78
5
951
35
Reutlingen
Hall zusammen,

spiel jetzt AOS allerdings habe ich noch nie gewonnen .Mein Gegenspieler ist sehr erfahren und wechselt seine Armeen wie die Unterhosen.
Darum ist es für mich schwer eine Armee kennen zulernen.

Aktuell habe ich eine relativ große Armee der Nighthaunt wir befinden uns aber noch bei einer listen größe von 1000 Punkten .

Mein gegener spielt Idoneth Deepkin.

Hat jemand einen vorschlag einer guten liste :

Modelle sind genügend vorhanden(3500Punkte) währe euch echt dankbar.

MGF Bloody
 

masch84

Testspieler
14 September 2020
95
41
1.191
Also ich kenne die Idoneth Deppkin nicht mit ihren Fähigkeiten. Aber ich würde es so machen.

Guardian of Souls
Spirit Torment
Knight of Shrouds on Steed

20 x Chainrasp Horde
20 x Chainrasp Horde
Chainghasts
5 x Bladegheist Revenants

Battailon: Die Verdammten

Müssten 990 Punkte sein.

Das Battailon würde ich nehmen, da du mit diesen sämtliche Trefferwürfe der Chainrasp Horde wiederholen kannst. Der Khnight of Shrouds gibt Dir eine Attacke mehr pro Modell und durch den Guardian of Souls hast Du nochmals +1 auf Verwundungswürfe. Et voila: Du kannst mit einer Chainrasp Einheit 3 Attacken pro Modell machen (bedenke, dass auch die 2. Reihe bei der kleinen Base attackieren kann). Hinzu kommt Trefferwürfe wiederholen und 1 addieren auf Verwundungswürfe.

Der Guardian of Souls holt Dir Deine Modelle zurück. Das Battailon gibt Dir zusätzlich einen Befehlspunkt und ein Artefakt.
 

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.209
669
20.206
Hallo,

wenn du eine 1k Liste haben möchtest die universell einsetzbar ist, kann ich dir die folgende Empfehlen. Mit dieser Liste habe ich die letzte Kampagne bei mir in der Region mit 12-0 Siegen gewonnen.

1 Guardian of Souls
- General
1 Spirit Torment

6 Spirit Hosts
10 Chainrasp Horde

1 Black Coach
10 Blagegheist Revenants

Generalseigenschafft: Herr der Geisterheere
Artefakt: Buch der Mitternacht auf dem Spirit Torment

Wichtig ist, dass der GoS, sowie die Spirit Hosts IMMER zusammenlaufen. Die kannst du in JEDEN Elitegegner schicken, er wird fallen, bevor sich dein Gegner durch die Hosts gekämpft hat. Die Chainrasp Horde blockiert Wege, oder nimmt ein Missionsziel ein. Die Black Coach, die Revenants und der Spirit Torment sind in der Unterwelt. Die Black Coach braucht nicht zwingend Support, kann auch je nach Gegnerischer Aufstellung direkt aufgestellt werden. Der Spirit Torment + die Revenants kommen aufs Feld und werden gegen Einheiten gesendet die im Rückraum warten etc. Mit Hilfe eines Spirit Torments steigt der Schadensoutput und die Lebensdauer immens.

Durch das Buch der Mitternacht wird dein Spirit Torment ebenfalls zum Zauberer, entweder für Arcane Bolt um Helden gefährlich zu werden, oder um ein Schild (1er reroll beim Save) auf die Revenants zu geben.

Kann ich nur empfehlen, lohnt sich auf jedenfall!
 

Bloodyeuforia

Testspieler
7 Januar 2021
78
5
951
35
Reutlingen
Also ich kenne die Idoneth Deppkin nicht mit ihren Fähigkeiten. Aber ich würde es so machen.

Guardian of Souls
Spirit Torment
Knight of Shrouds on Steed

20 x Chainrasp Horde
20 x Chainrasp Horde
Chainghasts
5 x Bladegheist Revenants

Battailon: Die Verdammten

Müssten 990 Punkte sein.

Das Battailon würde ich nehmen, da du mit diesen sämtliche Trefferwürfe der Chainrasp Horde wiederholen kannst. Der Khnight of Shrouds gibt Dir eine Attacke mehr pro Modell und durch den Guardian of Souls hast Du nochmals +1 auf Verwundungswürfe. Et voila: Du kannst mit einer Chainrasp Einheit 3 Attacken pro Modell machen (bedenke, dass auch die 2. Reihe bei der kleinen Base attackieren kann). Hinzu kommt Trefferwürfe wiederholen und 1 addieren auf Verwundungswürfe.

Der Guardian of Souls holt Dir Deine Modelle zurück. Das Battailon gibt Dir zusätzlich einen Befehlspunkt und ein Artefakt.
Hatte heute ein spiel also ich muss sagen ich habs verkackt. Durch meinen meine chainraps so schnell wie möglich in den Nahkampf zu bringen war ich ausere Reichweite dann konnte ich den buff nicht benutzen +1Attacke. Knight of shrounds. Allerdings habe ich bemerkt dass die wiederholungs würfe ziemlich was gebracht Haben.