Nikea-Thousand Sons/Wolves

Also Wulfen sind mutiert :x Und die kämpfen ganz offen auf Prospero... Der ohne SÜnde werfe den ersten Stein... Hätte Russ mal lesen sollen xD

Nur das die Mutation der Wölfe eine andere ist.

Grad diese Mutation ihrer Gensaat macht die Wolves immun gegen die Mutationen des Chaos.
Das ist ja das schöne daran.

PS: Und keine Legion hilt sich daran Scriptoren zu verbieten.

@Malkavian: Eine Waffe, die von der Kraft des Blutgottes durchtränkt ist, ist keine Dämonenwaffe? Aber semantisch hast du wohl Recht: Es ist keine Dämonenwaffe,es ist eine Chaosgott-Waffe.
Und nur weil man dem Chaos etwas klaut wird es noch lange nicht rein. Oder ist es auch in Ordnung wenn die Imperiale Armee bald Sould Grinder oder den Brass Scorpion einsetzt im Namen des Imperators?
"Aber, geehrter Inquisitor, wir haben die doch dem Chaos abgenommen und neu bemalt, die können gar nicht mehr böse sein!"

@Kodos: Ultramarines? Ravenguard? Und von den meisten wissen wir es bisher einfach nicht.

@Malkavian: Eine Waffe, die von der Kraft des Blutgottes durchtränkt ist, ist keine Dämonenwaffe? Aber semantisch hast du wohl Recht: Es ist keine Dämonenwaffe,es ist eine Chaosgott-Waffe.
Und nur weil man dem Chaos etwas klaut wird es noch lange nicht rein. Oder ist es auch in Ordnung wenn die Imperiale Armee bald Sould Grinder oder den Brass Scorpion einsetzt im Namen des Imperators?
"Aber, geehrter Inquisitor, wir haben die doch dem Chaos abgenommen und neu bemalt, die können gar nicht mehr böse sein!"

Logan Grimnars Axt ist Warpaktiv. Das heißt aber nicht, dass es Chaosverseucht ist. Und selbst wenn, dann tötet sie trotzdem die Feinde des Imperiums recht effektiv und scheint nicht mehr sehr Chaotisch zu sein.

Ist halt ein Unterschied, ob eine Waffe nur "warpaktiv" ist oder eben einen eigenen Willen besitzt, sprich, von einem Dämon besessen ist/aus einem hergestellt wurde. Wenn das Ding lediglich eine Präsenz im Warp, aber keinen eigenen Willen hat, wo ist dann das Problem?
Zumal ich gerade bei den Wolves und insbesondere beim Oberdickkopf Grimnar vermute, dass ein Dämon eher auf taube Ohren stoßen würde.

Ein puritanischer Inquisitor würde das natürlich klar als Ketzerei bezeichnen, aber rein technisch ist da die Gefahr nicht größer als bei Runenpriestern oder eben anderen Warpnutzern. Selbst die Psi-Waffen der Grey Knights sind doch Warp-Aktiv, da darf Logan, der sich ohnehin nicht um Regeln des Imperiums schert, ja wohl auch...

Naja spätestens seit Fulgrim geht der Alarm bei den Inquis los, wenn eine Führungskraft ein Chaosschwert hat...

So langsam koennen sich die Big4 aber echt mal was Neues überlegen 😀

Ein Glück ist es kein Schwert 😉

Ich glaube GW hat sich dabei keine Chaosgefahr gedacht, da gerade er als einer der größten Bekämpfer des Chaos gilt (World Eaters, Thousand Sons) und nie auch nur irgendwo ein Hinweis darauf gezeigt wird, es klingt für mich einfach nach ner Axt, die psionisch leicht aktiv ist und deswegen nur tödlicher.
Aber da GW die Story wohl eh nie vorrantreiben wird, wird mit der Axt also auch nichts passieren 😉

@Kodos: Ultramarines? Ravenguard? Und von den meisten wissen wir es bisher einfach nicht.

Also im "alten" Codex steht, dass er die Axt einem Champion des Khorne abgenommen hat. Wo der sie her hatte ist unbekannt. Vieleicht hat er sie einem Barbar auf einer entlegen Welt geklaut und sie dann im Schrank stehen lassen oder so. Wo du herließt, das Khorne einen Einfluss auf die Axt hat weis ich wirklich nicht, bin aber zu faul betreffende Stellen im neuen Codex nochmal nachzulesen. Was der allererste Wolves Codex dazu sagt, hab ich auch nicht mehr im Kopf. Ich denke, das Morkai auch nicht warpaktiver/dämonischer ist, als die Fäuste von Ultramar, die von Calgar getragen werden und ebenfalls ursprünglich von einem Chaoschampion stammen. im Gegensatz zu denen ist Morkai ja sogar einmal komplett umgeschmiedet worden.

Ps: Ist es nicht irgendwo merkwürdig, dass bei so vielen prominenten Orden der Ordensmeister/jemand anders hochrangiges mit einer als "harmlos" geltenden Dämonenwaffe rumdackelt? Ultramarines-Calgar, Wolves-Morkai, Grey Knights-Crowe und sicher noch weitere. Fällt denen nichts mehr ein, oder hat das Chaos was vor^^?

Ein Glück ist es kein Schwert 😉

Ich glaube GW hat sich dabei keine Chaosgefahr gedacht, da gerade er als einer der größten Bekämpfer des Chaos gilt (World Eaters, Thousand Sons)
Grade daher wärs ja so lustig.Und so eine Art finstere Ironie würde doch perfekt zu den Big4 passen, ich kann richtig sehen wie Tzeentch sich vor lachen über den kleingeistigen Space Wolve, der aus versehen mit ner Chaosverseuchten Waffe rumläuft, kringelt

Grade daher wärs ja so lustig.Und so eine Art finstere Ironie würde doch perfekt zu den Big4 passen, ich kann richtig sehen wie Tzeentch sich vor lachen über den kleingeistigen Space Wolve, der aus versehen mit ner Chaosverseuchten Waffe rumläuft, kringelt

Trotz der ganzen Beschreibungen zu Tzeentch und seinen Intrigen sind mir die Ideen von GW bisher nicht so unglaublich raffiniert erschienen. Bisher ist es doch wirklich ein reines Gekloppe, was sich in der Story abzeichnet.

Es wäre wirklich eine interessante Ironie, jedoch würden mit solchen Sachen das Imperium und die Astartes zu sehr geschwächt werden. Das ist negativ für die Story (aus imperialer Sicht) und schwächt zudem den Verkauf der unbesiegbaren Marines 😉
Das alles natürlich aus GW-Sicht, meiner Meinung nach.

@Parabola: Die ganze Horus Häresie ist ja auch gar nicht raffiniert eingefädelt worden... 😀

Ne, im Ernst: Imo hört sich das total nach GW-Bashing an à la: "Die können ja eh nix!"

Dass es häufig "reines Gekloppe" gibt, liegt einfach daran, dass die Grenzen doch klar gezogen sind. Orks sind Orks und damit Feinde, Dämonen und Chaos sowieso!

Dass die Schreiberlinge auch anders können, hat GW ja schon in der Horus Häresie (o.g.) gezeigt.

@Parabola: Die ganze Horus Häresie ist ja auch gar nicht raffiniert eingefädelt worden... 😀

Ne, im Ernst: Imo hört sich das total nach GW-Bashing an à la: "Die können ja eh nix!"

Dass es häufig "reines Gekloppe" gibt, liegt einfach daran, dass die Grenzen doch klar gezogen sind. Orks sind Orks und damit Feinde, Dämonen und Chaos sowieso!

Dass die Schreiberlinge auch anders können, hat GW ja schon in der Horus Häresie (o.g.) gezeigt.

Die Horus Häresie ist schön gemacht, nur in letzter Zeit fehlt mir wirklich etwas der Fortschritt in der Story, das 42. Jahrtausend darf ruhig einmal anfangen 😉
Solche Sachen wie "Legion" würde ich gerne im 41. Jahrtausend lesen, wenn selbstverständliche Sachen plötzlich ins Wanken geraten und Umbrüche ganz neue Sache einläuten, geschickt gemacht kriegt man damit auch noch neue Miniaturen verkauft 😉

Logan Grimnars Axt ist Warpaktiv. Das heißt aber nicht, dass es Chaosverseucht ist. Und selbst wenn, dann tötet sie trotzdem die Feinde des Imperiums recht effektiv und scheint nicht mehr sehr Chaotisch zu sein.
Siehe unten, sowie: Abbadon hat auch schon CSM anderer Legionen umgebracht (sogar eine ganze Menge, vielleicht sogar mehr als jeder andere Astartes), trotzdem glaube ich nicht dass man ihm auf Terra den roten Teppich ausrollen würde.😉

Also im "alten" Codex steht, dass er die Axt einem Champion des Khorne abgenommen hat. Wo der sie her hatte ist unbekannt. Wo du herließt, das Khorne einen Einfluss auf die Axt hat weis ich wirklich nicht, bin aber zu faul betreffende Stellen im neuen Codex nochmal nachzulesen.
"Die Axt ist von der brutalen Kraft des Blutgottes Khorne erfüllt." (Zitat GW)
Laut 2nd ist alles was die Eisenpriester gemacht haben ist ein bisschen auf den Blättern herumzuritzen, im Codex 3rd haben sie geschmiedet und graviert, erst laut aktuellem schmiedeten sie wirklich um.
Wäre interessant zu wissen ob sie das Ding wirklich mit der Zeit immer mehr veränderten oder das umschmieden ein Retcon sein soll.
Die Axt hatte übrigens die selben Werte wie eine astreine "Axt des Khorne", mit welchen der Blutgott seinen treusten Champions und großen Dämonen beschenkt.

Und dass das Tragen von Dämonenwaffen nicht gefährlich (neben absolut verboten, Großinquisitoren wurden schon für so etwas verbrannt) ist meint hier keiner ernst, oder?😱

@Crowe: Da beschreibt GW ja mit am deutlichsten wie gefährlich es ist so eine Waffe zu besitzen/zu tragen.
Selbst Crowe, Champion der Purifiers, hat Schwierigkeiten bzw kämpft jeden Tag mit solch einer Waffe.
Eigentlich könnte dies ja sogar eine Erklärung sein warum die SW inzwischen so oft gegen das Imperium vorgehen etc. Offenbar ist Grimnar doch nicht so unendempfindsam für die Macht der Dämonenwaffe.
Kann man ihm aber auch nicht vorwerfen, so etwas hat schon Primarchen korrumpiert.

@Crowe: Da beschreibt GW ja mit am deutlichsten wie gefährlich es ist so eine Waffe zu besitzen/zu tragen.
Selbst Crowe, Champion der Purifiers, hat Schwierigkeiten bzw kämpft jeden Tag mit solch einer Waffe.
Eigentlich könnte dies ja sogar eine Erklärung sein warum die SW inzwischen so oft gegen das Imperium vorgehen etc. Offenbar ist Grimnar doch nicht so unendempfindsam für die Macht der Dämonenwaffe.
Kann man ihm aber auch nicht vorwerfen, so etwas hat schon Primarchen korrumpiert.

Die Space Wolves waren doch schon seit je her allergisch gegen die imperialen Bürokraten. Außerdem ging es bei den Streitigkeiten doch eher um den Vorwurf der Mutation (Mal des Wulfen) und der aus Sicht der Wölfe ungerechten Behandlung der imperialen Soldaten (Zwangsarbeit etc.).

Und Crowe hat ja eine Waffe mit nem dicken, bösen Dämon drin, das scheint bei der Axt und der Fäuste Ultramars ja nicht ganz so krass zu sein. Mir wäre auch nicht bekannt, dass der Träger der Fäuste jetzt irgendwie verdächtig handeln würde.

Mir wäre auch nicht bekannt, dass der Träger der Fäuste jetzt irgendwie verdächtig handeln würde.
Naja, er baut sich da sein eigenes Reich auf, in dem offenbar ja Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, und absolut jeder lobt und verehrt die Ultramarines in den höchsten Tönen... Niederlagen werden vermutlich totgeschwiegen, und jegliche Kritiker standrechtlich erschossen...("Hey, die Frisur dieses Marines da ist echt misslungen... WAS? NEIN, ICH HABE NIEMANDEN KRITISIERT! *peng*)
Derart nach aussen hin positiv wirkende Regimes haben doch meistens Leichen im Keller. Wenn das erstmal alles rauskommt, was die Ultras da wirklich machen...😀

Naja, er baut sich da sein eigenes Reich auf, in dem offenbar ja Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, und absolut jeder lobt und verehrt die Ultramarines in den höchsten Tönen... Niederlagen werden vermutlich totgeschwiegen, und jegliche Kritiker standrechtlich erschossen...("Hey, die Frisur dieses Marines da ist echt misslungen... WAS? NEIN, ICH HABE NIEMANDEN KRITISIERT! *peng*)
Derart nach aussen hin positiv wirkende Regimes haben doch meistens Leichen im Keller. Wenn das erstmal alles rauskommt, was die Ultras da wirklich machen...😀

Wenn man so weiter denkt geht das Imperium wohl bald mit einem großen Knall unter 😉 und das man in der Welt ein Regime brauch ist doch nix neues, die Ultras können kaum fieser als der Rest der Galaxie sein 😉

Die Fäuste von Ultramar haben ja in der Beschreibung nie etws von Chaos-Verseucht stehen gehabt.
Das könnten durchaus ganz normale Efäuste sein, ohne Nebeneffekt.

Dagegen ist die Axt (langsam klinge ich hier wie eine kaputte Schallplatte) "von der Macht des Blutgottes erfüllt". Noch chaotischer geht es nicht wirklich, es sei denn Khorne persönlich taucht auf dem Schlachtfeld auf!