Nikea-Thousand Sons/Wolves

Und ich bleibe dabei: Bloß weil "die Macht des Blutgottes" drin ist, ist das Ding noch lange nicht das böseste oder chaotischste, was es gibt. Im Gegenteil: Da ist nur die "Macht" drin, also kein Dämon oder ähnliches, also ist das Ding nicht mal ne Dämonenwaffe. Und hat keinen eigenen Willen. Es ist ein lebloser, nicht-denkender Gegenstand, der psionische Energie ausstrahlt wie ein radioaktiver Gegenstand eben radioaktive Strahlung. Natürlich kann diese Energie schädlich sein, ist aber nun weiß der Imperator nicht das schlimmste, was passieren kann. Und die Wolves sind, wie schon erwähnt, dem Chaos gegenüber recht resistent. Wird also schlimmstenfalls dazu führen, dass Grimnar ein bisschen aggressiver, grimmiger und ärgerlicher wird- weder wird er daran sterben, noch wird er ein Chaosanbeter...

Ganz davon ab sind die Space Wolves ja auch latente Psioniker, die ihre psionische Energie eben mit ihren alten Ritualen von Fenris ausleben. Schmieden dürfte auf Fenris auch ein Ritual sein, wer sagt also, dass beim Umschmieden durch die Eisenpriester nicht auch eine Menge "positive" Energie in das ganze eingeflossen ist?

Die Frage, die sich mir spontan stellt:

Warum hat Guilliman sich 2 Fäuste vom Feind geschnappt, wenn sie gar nichts besonderes an sich haben?
Bekam er etwa vom Imperium nichts besseres?

Gerade er als Regelfanatiker und Vorzeigeheld/Imperiumsliebling

Nennt sich wohl kreatives recycling....die Jungs dürften sich beim großen Kreuzzug gefühlt haben wie der durchschnittliche WoW Jünger. Neues Ding??? Mitnehmen! Vieleicht kann mans noch brauchen!!! Oder im Museum aufstellen:cat:

Nein, ehrlich eine gute Frage. Lucius haben sie ja auch zur Sau gemacht, weil er mit dem abgetrennten Arm von nem Aranchiden spielen wollte.

Nennt sich wohl kreatives recycling....die Jungs dürften sich beim großen Kreuzzug gefühlt haben wie der durchschnittliche WoW Jünger. Neues Ding??? Mitnehmen! Vieleicht kann mans noch brauchen!!! Oder im Museum aufstellen:cat:

Nein, ehrlich eine gute Frage. Lucius haben sie ja auch zur Sau gemacht, weil er mit dem abgetrennten Arm von nem Aranchiden spielen wollte.

Richtig, und das trotz seiner Effektivität. Ich dachte zu Beginn des großen Kreuzzuges hat jeder Primarch eine Top-Ausrüstung bekommen, von die jeder andere nur träumen konnte. Es gab gerade mal Fortschritte bei den Rüstungen (Horus) und den Schusswaffen (später).

Mir kam da grade beim joggen so ne Idee (Joggen ist ideal, kann nicht über komplexes Zeug denken, hat aber Zeit zum nachdenken):

Vieleicht machen die das bei harmlosen Sachen, wegen der Aussage die dahinter steht. So in der Art von einer Trophäe, die sagt, dass man den Gegner besiegt hat.

"Ich bin so hart, dass ich mit deiner Axt durch die Gegend laufe"