Nimm jede Herausforderung an

Wiedermal ein schöner Bericht, erst recht mit diesem Ausgang.
Und dass du extra wegen Brandmarker einen Vindi eingepackt hast, hat mein Herz gerührt :wub:. So etwas gibt es eben doch nur unter Templar^^

Hoffe ich kann dann im Juli auch mal einen Spielbericht über unser Aufeinandertreffen lesen (so der Imperator will) ^_^.
 
Hier noch mal der ausfühliche Spielbericht. Mein Spiel gegen den guten Bazi. Gespeilt wurden 1000 Pkt.

Imps. vs. Black Templar

Bazi spielte:
5 Infanterietrupps mit Maschkas/Granatwerfern und Funkern
1 OberHQ mit HL-Funker, Standarte, Oberst, 1x Plasma, Sanni
1 UnterHQ mit 4 Flamern, E-Waffe und Plasmapistole
1 UnterHQ mit 3 Plasma, 1x Sanni, 1x E-Waffe
1 Leman RUss mit Schwebos
1 Mörserteamtrupp

Meine Liste:
1 Vindicator
6 Sturmterminatoren
1x 5 Palas, 3 Neophyten mit Melter und E-Faust im Rhino
1x 5 Palas, 3 Neophyten mit Flamer und E-Faust im Rhino
1 Champion des Imperators
1 Ordenspriester mit Peilsender

Mission: 5 Missionsziele, Aufstellung war Spielfeldviertel

Nachdem ich wie immer den Wurf um die Seitenwahl verloren habe, bezogen
die Imperialen ihre Stellung in einer Häuserruine und deckten sich nach hinten gut ab.

Die Templar nuzten ihre Gelände und schützen ihre Fahrzeuge durch eine Ruine und einen Hügel. Somit mussten die Imperialen Soldaten ihr Feuer aufteilen und konnten sich nicht auf ein Ziel konzentrieren.
Die Moral der Offiziere war so hoch, das sie ihre Soldaten anspornten, die Initiative zu behalten und die schwarzen Marines in den Orbit zu schießen.

1. RUNDE
Der Offensivschlag der Imperialen beginnt und es hageln Geschosse über Geschosse auf die Rhinos. Es gelang ihnen lediglich sie durchzuschütteln trotz mehrerer Voll und Streiftreffer.

Das sollte nicht ungestraft bleiben. Die Rhinos legten beide einen Blitzstart hin und rasten um die Ruine. Somit stellten die Templar sicher, das sie den Imperialen den Fluchtweg nahmen und sie sich stellen mussten. Etwas Nebel kann nicht schaden, wenn man vorm Gegner steht und darauf hin hüllten sich die Transporter in einen weißen Schleier.
Der Vindicator hatte eine klare Mission und erkannte die ersten Ziele. Ein Infanterietrupp der außerhalb Stellung bezogen hatte, war ein lohnendes Ziel und so vielen 6 tapfere Soldaten dem Geschütz zum opfer.

2. RUNDE

Nun wittern die Imps. Leichte Beute und geben noch mal alles, was sie an Beschuss aufbieten können. Leider haben sie die Rechnung ohne die Nebelwerfer gemacht und so gelang es ihnen nur eins lahm zu legen und das andere zu schütteln.

Ok, dann legen wir mal los, hörte man den Schrei des Ordenspriesters und daraufhin porteten die Terminatoren dank des Peilsenders direkt vor den Feind. Man konnte die Angst schon riechen, die von den Imps ausging.
Voller Tatendrang stiegen der CDI, Ordenspriester und ein Standardtrupp aus und stürmten in Richtung Gegner.
Das funktionsfähige Rhino startete einen erneuten Vorstoß zu einem Missionsziel und entleerte sich, damit die Kameraden eine HQ mit 4 Plasmawerfer ins Visier nehmen konnten. Der Vindicator bezog eine verbesserte Stellung und richtete sich auf den Leman Russ aus. Der gewaltige Treffer legte ihn lahm. Die Standart eröffnete das Feuer und lies ausgerechnet die 4 Plasmawerfer am Leben. (was für Scharfschützen)
Nun halten wir noch mal mit dem Flamer in die Ruine und veranstalten ein Grillfest.
Der Nahkampf war recht Blutig, der OP nimmt sich ein Infanterietrupp zur Brust, der CDI übernimmt die HQ mit den 4 Flamern und die 8 Marines rennen in 3 Trupps gleichzeitig, um zu zeigen was für harte Hund sie sind. Der OP bezwingt die Soldaten und schlägt sie in die Flucht, der CDI kennt da weniger Gnade und lies niemand mehr am Leben. Die Standard teilte gut aus, und erlegte ein paar Imperiale, die aber so überzeugt von ihrem Sieg wahren das sie stehen blieben.

3. RUNDE
Jetzt wollten die Imperialen Rache nehmen und wollten ihren ersten Toten Marine.
Dazu ging die Führungsriege in Stellung um den CDI aufs Korn zu nehmen und Brachten ihm 2 Wunden mit dem Plasmawerfern bei. Das war dann doch zu viel des guten und der Champion erlag seinen Verletzungen. Der Leman Russ eröffnete mal wieder das Feuer und verfehlte sein Ziel um Meilen. Die 4 Plasmawerfer ergriffen ihre Chance und legten auf die Termies an. Einer starb…. Na warte, das wirst du büsen!!!!!!!!
Der Nahkampf war unspektakulär, die Imps zeigten sich sehr hartnäckig und blieben erneut im Nahkampf.

Jetzt griffen auch die Termies in das Geschehen ein und erlegten alles was sie angreifen konnten. Der OP holte sich die Mörser und blieb in 6“ um die fliehenden Soldaten weiter laufen zu lassen. Der Vidicator zerstörte das Geschütz des Leman Russ und das lahmgelegte Rhino versuchte sich bis zum Schluss vergeblich zu reparieren.

4. RUNDE
Nur noch Reste der Imperialen Armee zu sehen, da kümmern sich die Termies und der OP drum. Die Standard suchen sich ihre Missionsziele und stürmen darauf zu.

Der Leman Russ verliert noch ein paar Waffen um am Ende nur noch einen schweren Bolter zu haben.

5. RUNDE
Kein Imperialer mehr da und das Spiel wird beendet.

Ergebnis: 3/0 für mich
 
Peilsender funktionieren nur leider nicht innerhalb des Rhinos!
Das ist nur bei den Ikonen des Chaos erlaubt.

Da hat Dich wohl die dunkle Seite der Macht verführt unerlaubtes zu tun, Darth Vader! ;-)

au backe, das ist ja ein mist. wollte den mal aus fluff mitnehmen und dann so ein fehler. dickes SORRY an Bazi war nicht mit absicht.
 
gespielete Punkte 1750 Pkt.
Orks vs. Black Templar

Gegner spielte: 1x Waaghboss auf Bike, 8x Bossbika, 20x Ballaboyz, 20x Moschaboyz, 12 Boyz auf Pikk-Up, 3x Gargbosse mit Pikk-Up, 1x Wyrdboy, 2x Kampfpanza und ein Killakoppta.

Meine Liste: 1x CDI, 2x 9 Mann im Rhino, 5 Sturmtermies im Land Raider, 1x Annihilator,
1x 9 Mann im Land Raider, 1x normaler Speeder und 2x Speeder mit Multimelter

Mission: Aufspüren und Vernichten mit Kampf im Morgengrauen (ich mag diese Missionsregel nicht)

Die Würfel rollten drei mal über den Tisch bis wir mal nicht das selbe Ergebnis würfelten, da ich diesmal ein glückliches Händchen hatte durfte ich mir raussuchen wer aufstellt.
Da fang ich doch mal selber an.......

Bei der Aufstellung platzierte ich meine zwei Standard mitten auf dem Spielfeld um die Orks etwas abzudrengen, vielleicht gewinne ich so etwas Zeit um mir einen Plan zu machen Wie ich die Bossbiker weg bekomme.

Die Orks sind listige kleine Gesellen und stellen nichts auf, sie wollen in der ersten Runde ihre ganze Schlagkraft auf das Schlachtfeld werfen. (so hatte ich mir das schon gedacht)


1. RUNDE

Die Standard wussten um die Gefahr und zogen sich schnellstmöglich in die sichere Zone zurück um bei Ihren Kameraden Schutz zu suchen.
Der Rest meiner Armee starten einen schnellen Vorstoß und fährt 12“ auf das Feld.
Ich bringe die Jungs so in Stellung, das wir von allen Seiten abgedeckt sind.

Da kommt auch schon der Feind 12“ auf das Feld. Wie nicht anders zu erwarten decken die Kampfpanzer die Pikk-Ups und die Bossbiker knattern links in einen leichten Bogen 24“ hinter ein Wald.


2. RUNDE

Ich sehe Dich.....!!!

Die Grünhäute sind ganz schön ausgebufft, mal sehen ob es ihnen was bringt.
Der rechte Land Raider eröffnet das Feuer auf den ersten Kampfpanzer und richtet natürlich keinen Schaden an. Der Annihilator hingegen zeigt sich als einen Durchschlagswunder und richtet 3 Volltreffer bei einem Kampfpanzer an und zerstört ihn.
Den Insassen ist aber nichts passiert. (wie schade)
Nun wird es Zeit die Bossbiker zu ärgern und der linke Land Raider und die Speeder eröffnen das Feuer. 1 Boss Tot und und der Waaghboss hat ein Leben weniger.
(nicht schlecht für den Anfang)

Der Feind ist leicht aufgebracht über seine Verluste (ich finde, es hätte schlimmer kommen können) und rast auf mich zu. Die Reserve kommt auch pünktlich und das auf der richtigen Seite, damit verliere ich mein geliebtes Rhino und die Jungs stehen ohne Hose da. (das geht ja schon gut los) die Bossbiker eröffnen das Feuer auf einen Speeder, da sie noch nicht angreifen können und holen ihn vom Himmel. Aus dem zweiten Kampfpanzer springen die Boyz mit Wyrdboy. Der Bekommt natürlich den Melterschuss als Psifähigkeit und legt den Raider lahm. Jetzt greifen die noch den Raider an und kratzen zum Glück nur am Lack.


3. RUNDE

Das lief ja nicht wie geplant für die Templar.......
Also dann mal frisch ans Werk. Der funktionierende Raider fuhr die Termies 6“ an die Bossbiker ran. Der CDI und Trupp stiegen aus um sich schnellen Fußes zu den Bossbiker zu bewegen. Unterdessen folgten die anderen beiden Trupps ihren Aufgaben und brachten die Flammenwerfer in Stellung um den 20 Grünhäuten einzuheizen. Der Linke Raider eröffnete das Feuer und zerstörte den Pikk-Up von den Gargbossen, der Annihilator sprengte den zweiten Kampfpanzer. (der 6 Boyz kamen bei der Explosion ums Leben)
Der Speeder schoss mit dem Multimelter auf den Koppter und verdampfte ihn.
Dann blieb noch der lahmgelegte Raider, der sprengte den letzten Pikk-Upp und die Flammenwerfer + Boltgeschosse der zwei Standard mähten die Orks nieder. (11 Tote Grünheute)

Jetzt geht es ab....... Nahkampf
Die Termies und der Cdi mit seinen Jungs griffen die Bossbiker an, der Imperator war mit uns und unsere Feinde steckten zahlreiche Verluste ein. Die Bosse patzten bei Ihrer Moral (trotz Wiederholung) und wurden überrannt. Die eignen Verluste waren gering, 2 Termies und alle Phyten.

Die Standard kämpfte mit den Boys und den Wyrdboy. Der Sieg war unser, aber sie blieben standhaft und wollten weiterkämpfen.

Die Orks kommen.....
Konnten nichts ausrichten und meine Standard wurde etwas dezimiert aber hielt stand.


4. RUNDE

Die Laserkanonen schmelzten die Gargbosse ein und die Termies griffen in den Nahkampf ein und erlegten den Großteil.


Die Orks geben auf............Schade.......