Hier noch mal der ausfühliche Spielbericht. Mein Spiel gegen den guten Bazi. Gespeilt wurden 1000 Pkt.
Imps. vs. Black Templar
Bazi spielte:
5 Infanterietrupps mit Maschkas/Granatwerfern und Funkern
1 OberHQ mit HL-Funker, Standarte, Oberst, 1x Plasma, Sanni
1 UnterHQ mit 4 Flamern, E-Waffe und Plasmapistole
1 UnterHQ mit 3 Plasma, 1x Sanni, 1x E-Waffe
1 Leman RUss mit Schwebos
1 Mörserteamtrupp
Meine Liste:
1 Vindicator
6 Sturmterminatoren
1x 5 Palas, 3 Neophyten mit Melter und E-Faust im Rhino
1x 5 Palas, 3 Neophyten mit Flamer und E-Faust im Rhino
1 Champion des Imperators
1 Ordenspriester mit Peilsender
Mission: 5 Missionsziele, Aufstellung war Spielfeldviertel
Nachdem ich wie immer den Wurf um die Seitenwahl verloren habe, bezogen
die Imperialen ihre Stellung in einer Häuserruine und deckten sich nach hinten gut ab.
Die Templar nuzten ihre Gelände und schützen ihre Fahrzeuge durch eine Ruine und einen Hügel. Somit mussten die Imperialen Soldaten ihr Feuer aufteilen und konnten sich nicht auf ein Ziel konzentrieren.
Die Moral der Offiziere war so hoch, das sie ihre Soldaten anspornten, die Initiative zu behalten und die schwarzen Marines in den Orbit zu schießen.
1. RUNDE
Der Offensivschlag der Imperialen beginnt und es hageln Geschosse über Geschosse auf die Rhinos. Es gelang ihnen lediglich sie durchzuschütteln trotz mehrerer Voll und Streiftreffer.
Das sollte nicht ungestraft bleiben. Die Rhinos legten beide einen Blitzstart hin und rasten um die Ruine. Somit stellten die Templar sicher, das sie den Imperialen den Fluchtweg nahmen und sie sich stellen mussten. Etwas Nebel kann nicht schaden, wenn man vorm Gegner steht und darauf hin hüllten sich die Transporter in einen weißen Schleier.
Der Vindicator hatte eine klare Mission und erkannte die ersten Ziele. Ein Infanterietrupp der außerhalb Stellung bezogen hatte, war ein lohnendes Ziel und so vielen 6 tapfere Soldaten dem Geschütz zum opfer.
2. RUNDE
Nun wittern die Imps. Leichte Beute und geben noch mal alles, was sie an Beschuss aufbieten können. Leider haben sie die Rechnung ohne die Nebelwerfer gemacht und so gelang es ihnen nur eins lahm zu legen und das andere zu schütteln.
Ok, dann legen wir mal los, hörte man den Schrei des Ordenspriesters und daraufhin porteten die Terminatoren dank des Peilsenders direkt vor den Feind. Man konnte die Angst schon riechen, die von den Imps ausging.
Voller Tatendrang stiegen der CDI, Ordenspriester und ein Standardtrupp aus und stürmten in Richtung Gegner.
Das funktionsfähige Rhino startete einen erneuten Vorstoß zu einem Missionsziel und entleerte sich, damit die Kameraden eine HQ mit 4 Plasmawerfer ins Visier nehmen konnten. Der Vindicator bezog eine verbesserte Stellung und richtete sich auf den Leman Russ aus. Der gewaltige Treffer legte ihn lahm. Die Standart eröffnete das Feuer und lies ausgerechnet die 4 Plasmawerfer am Leben. (was für Scharfschützen)
Nun halten wir noch mal mit dem Flamer in die Ruine und veranstalten ein Grillfest.
Der Nahkampf war recht Blutig, der OP nimmt sich ein Infanterietrupp zur Brust, der CDI übernimmt die HQ mit den 4 Flamern und die 8 Marines rennen in 3 Trupps gleichzeitig, um zu zeigen was für harte Hund sie sind. Der OP bezwingt die Soldaten und schlägt sie in die Flucht, der CDI kennt da weniger Gnade und lies niemand mehr am Leben. Die Standard teilte gut aus, und erlegte ein paar Imperiale, die aber so überzeugt von ihrem Sieg wahren das sie stehen blieben.
3. RUNDE
Jetzt wollten die Imperialen Rache nehmen und wollten ihren ersten Toten Marine.
Dazu ging die Führungsriege in Stellung um den CDI aufs Korn zu nehmen und Brachten ihm 2 Wunden mit dem Plasmawerfern bei. Das war dann doch zu viel des guten und der Champion erlag seinen Verletzungen. Der Leman Russ eröffnete mal wieder das Feuer und verfehlte sein Ziel um Meilen. Die 4 Plasmawerfer ergriffen ihre Chance und legten auf die Termies an. Einer starb…. Na warte, das wirst du büsen!!!!!!!!
Der Nahkampf war unspektakulär, die Imps zeigten sich sehr hartnäckig und blieben erneut im Nahkampf.
Jetzt griffen auch die Termies in das Geschehen ein und erlegten alles was sie angreifen konnten. Der OP holte sich die Mörser und blieb in 6“ um die fliehenden Soldaten weiter laufen zu lassen. Der Vidicator zerstörte das Geschütz des Leman Russ und das lahmgelegte Rhino versuchte sich bis zum Schluss vergeblich zu reparieren.
4. RUNDE
Nur noch Reste der Imperialen Armee zu sehen, da kümmern sich die Termies und der OP drum. Die Standard suchen sich ihre Missionsziele und stürmen darauf zu.
Der Leman Russ verliert noch ein paar Waffen um am Ende nur noch einen schweren Bolter zu haben.
5. RUNDE
Kein Imperialer mehr da und das Spiel wird beendet.
Ergebnis: 3/0 für mich