8. Edition Noch ein Neueinsteiger..

Gerade habe ich eine total kranke Idee vor meinem geistigen Auge...

Wie wäre es mit nem 50-Bogenschützen-Block für das Schlachtzentrum. Das "Weltendracherbanner" samt Erzer steht in dem drin, evt. noch ein Prinz mit dem Jagdbogen.
Aussenherum dann nur ein paar Einheiten Phönixgarden...

Dann könnte der Dämonenspieler eigentlich gleich das Handtuch werfen. Oder? :sorcerer:

@Morr

Dir ist schon klar, dass man eine Schlacht auch defensiv gewinnen kann.
Ich würde mit einer solchen Armee eher damit rechnen, das mehr Dämonen "ploppen" als das ich welche ausknippse.

Aber insgesamt, wäre es eine Armee, die sich schon aufzustellen lohnen würde, um das blöde Gesicht des Dämonenspielers zu sehen! 😛artytime2:

Nachtrag:
Ich nenne es die "Ich-weigere-mich-zu-sterben-Strategie" jawohl... 😛

Zuletzt bearbeitet:
was ist die Meinung zu Silberhelme?
Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich die gut oder schlecht finden soll 🙂
SH sind mMn toll um den Kern zu füllen und damit auch gleich eine gut gerüstete Kav-Einheit zu haben. In kleinen Einheiten räumen sie fast sicher jedem Umlenker weg und in großen dienen sie als gutes Taxi für Magier oder auch mal für den berittenen AST/Fürsten.

Als größere Einheit bringen sie es mMn nur als Nahkampfunterstüztung
Sagte ich ja ... 😉

und das auch nur bei größeren Matches, da diese Einheit sonst zu teuer ist für den Kern find ich.
Ich gehe zwar immer von 2500P aus, aber dem muss ich trotzdem widersprechen. Du musst(!) Kernpunkte vollmachen und welche Einheit hättest du dazu lieber (auch in kleinen Spielen) als SH?