30k Noch ein paar Salamander, weil 30k macht einfach Spaß

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16. Oktober 2007
4.552
20.115
76.044
42
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Jetzt, nachdem dem World Eater fertig sind brauch ich ja wieder was Neues. Ich hab zwar auch genug altes, aber Ihr kennt das Problem sicher.

Und weil 30k halt ein spaßiges Setting ist, die Leute, die das spielen alle super entspannt sind und ich dutzende Bücher dazu gelesen hab wird es wieder 30k.
Damit es nicht nochmal die gleiche Liste in Grün wird muss es also was werden, was sich hinreichend von den World Eatern unterscheidet.

Loyalisten, vorzugsweise die netten.
Viele Terminatoren
Psioniker
Viele Panzer
Keine Kaum Cybots
Schwere Waffen

Ich bin bei Salamander und Thousand Sons rausgekommen. Und ich hab mir eingestanden, dass es niemals bei "einer kleinen 2.000 Punke Armee für zwischendurch" bleiben wird. So viel Selbstkontrolle hab ich nicht. Damit bin ich vermutlich nicht allein. Deswegen macht GW auch 33mio Umsatz im Monat.
Ich hab aber nicht mehr viel Platz im Keller, ich hab nicht unendlich Geld, ich HASSE Fahrzeuge zu bemalen und ich hab noch eine ganze Fantasy Armee zu bemalen und noch ein paar Killteams und Warmaster und Infinity und ....naja, Ihr kennt das Problem.

Dankbarerweise gibt es nette Menschen mit 3D Druckern, die mein Problem lösen: 30k im EPIC Maßstab. Wenn man Centimeter statt Zoll verwendet lösen sich plötzlich alle meine Probleme in Luft auf:
Ich kann die Armee in einer Zigarrenschachtel lagern.
3.000 Punkte kosten grob 30€
Panzer bemalen sich wie Infanterie
Und ich werd damit so schnell fertig, dass meine Staatstruppen nicht traurig werden.

Jetzt wird das getestet, und wenn alles funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann ist die EPIC Box, die GW angekündigt hat die fetteste 30k Ersparnisbox in der Geschichte von GW.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab natürlich auch ein paar Bilder für Euch, soll ja nicht langweilig werden.

Die ersten 9 Panzer hab ich gestern mal zwischen Kerwa und Blood Bowl bemalt:

Schwarz grundiert. Zenital Weiß. Grünes Contrast. Schwarze Acrylfarbe. Und ein bisschen Silber trockenbürsten.
1.jpg

Alles in Öl ertränken.
2.jpg

4h trocknen lassen. Ordentlich abwischen.
3.jpg

Das beste am malen mit Öl ist für mich: Wenn man fest genug rubbelt, wischt man nicht nur das Öl runter, sondern auch die dünne Schicht Contrast. Dadurch wird die weiße Grundierung sichtbar und man hat perfekte Edgehighlights gratis.
3 - Copy.jpg

Als nächstes kommt die Infanterie, und dann lass ich mir noch eine Druckplatte voller Predator drucken und die Armee ist fertig. Das wird ein Fest.
Ich setz hier Spielberichte rein. Wenn das alles klappt, dann kauft Euch bitte alle die EPIC Box und wir machen ein 10mm 30k Wochenende irgendwo in der Mitte von Deutschland. Wenn das Zugticket mal teurer ist als die Armee, das wäre doch mal was Neues.

Uiuiui.

Es stellen sich die ersten User hier in die Startplätze.
Endlich mal ne loyale Legion hier.
Ja ich warte auch schon ganz gespannt auf das Epickrams.
Zumindest habe ich schonmal die Flieger dafür und auch die Titanen.
Bevor ich aber die Drucker hochfahre warte ich noch etwas ab, wie gross die Minis und Panzer werden.

Ja und dann geht es Ende August schon los. ?

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Ich hatte noch ein paar Nachtgoblins count as Skitarii eingeschoben. Diese Woche will ich die Infanterie der Salamander vorantreiben.
Und ich hab eigentlich nicht vor Legions Imperialis zu spielen. Weil da müsste ich dann ja SO VIELE Figuren kaufen, dass es dann doch wieder teuer ist, bzw. lange zum Bemalen braucht. Ich spiel damit einfach billiges 30k. Zumindest ist das der Plan.

Mit einem 3D Drucker dürfte LI nicht wirklich teuer werden. Und du hättest ja eh schon einen ordentlichen Grundstock.
Und wenn man schon wieder eine Combat Patrole bekommt ist Geld und Zeit zum malen ein schein Argument.
Wahrscheinlich wird LI ehe daran scheitern, das es zu wenige Spieler geben wird. Nur 30k schreckt viele ab und die Verzögerung hat die erste motivierten auch schon wieder gedämpft.

Ich hab 30k Spieler im Freundeskreis. Das ist kein Problem. Ich hab nur lauter Armeeideen (Salamander Panzerliste, Ultramarine Droppod Assault, Emperors Children Sky Hunter), die ich mir in 28mm nicht leisten kann und die zu Bemalen in 28mm einfach 2 Jahre dauern würden, und die ich in 28mm nicht mehr lagern könnte. Daher 30k in 10mm. Ich hab auch EPIC/IL Spieler im Freundeskreis und ein paar Leute warten auf das Resultat dieser Armee um vielleicht auch in 10mm 30k einzusteigen. Weil 30k ist ja per se schon recht cool, aber für "ab und zu mal neben 40k und Killteam" einfach zu teuer.

Was aber ein, zugegebenermaßen recht wahrscheinliches, Szenario sein könnte: Ich bau 2-3 10mm 30k Armeen und sag dann "scheiß drauf, mach ich halt nochmal welche und spiele EPIC/IL"

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Ich denke einfach 3D Modelle verkleinern klappt nur semi-gut, denn bestimmte teile werden dann wohl zu dünn, selbst für 8K Drucker...
Hättest du ein paar Quellen für solche Dateien? Oder ein Suchwort welches man da nutzen kann um die zu finden?
Ich zitier mich mal, ist wohl untergegangen 😉

Das ganze beginnt zu eskalieren. Ich hab mir die Figuren angeschaut und festgestellt, dass ich die eigentlich nicht alle in einer Armee haben will. Es werden wohl 2. Die Salamander bekommen die Termis und die Taktischen. Brauchen dann aber noch 12 Predator in allen Varianten. Die restliche Infanterie wird wohl Blau und ich brauch noch ein Dutzend Droppods. Und dann irgendwann noch 30+ Jetbikes die ich lila anmalen kann. Und dann sind meine 30k Pläne fast alle abgedeckt.

Das ist doch ein Fluch, oder? Immer wenn man was gefunden hat, was schnell und billig ist macht man einfach mehr davon, bis es entweder nicht mehr schnell oder nicht mehr billig ist.

ja... ich wollte nur eine Kampfpatrouille der Necrons, um mal schnell eine Partie gegen den Sohn zu zocken, wenn Bock da ist... dazu kam dann der (fast) ganze Indomitus Teil, die Spinne, der Kanoptec Circle, der Triarch Stalker, die Kommando-Barke, die Albträume, und die Wunschliste ist noch nicht abgearbeitet 😀

Gerd Voss sagte mal: Ein Hobby ist nur dann ein Hobby, wenn man es übertreibt...

• Haha
Reaktionen: Fabiusm