Jo und die Eldar auch ?
Also, nach gründlicher Überlegung, Richtigstellung meiner Befürchtung und Würfelei komme ich zu folgendem Fazit:
Meine Angst die Eldar seien zu stark, weshalb ich die beim Würfeln in der ersten Runde auf die 5 gesetzt habe sind nun zerstreut. Genauso könnten meine Befürchtungen eigentlich Richtung IA gegen, die mit ihrer Firepower auch krass raushauen, was ich in Batreps gesehen habe. Das Gleiche gilt für AdMech. Diese Kastellan die mit einer bestimmten Taktik, die angewiesen werden muss , zwar stationär bleiben , aber dafür mit 4 Modellen 72 (!!!!!) Schuss rausballern. Das ist heftig .
Da mache ich mir wegen Eldar sorgen ^^
Wie gesagt ist bei ihnen auch die Flexibilität einfach das große Argument und die sehen einfach fett aus . Wenn man an die, zwar starken aber wohl bald generften , Dark Reaper denkt, oder die Skorpionkrieger, die Banshees, die Wraightguard/lords , Avatar of Khaine, Warp Spiders, Vyper, oder oder oder...
Dann die RANGER ?
Man hat soviele Möglichkeiten mit den Eldar . Komplett auf Distanz. Volle Nahkampfoffensive. Viel PSI. Wenig PSI. Roboter. Panzer. Jetbikes .
Das ist meine Armee !!
Dazu kommt noch , dass ich den Würfelmarathon von der vorherigen Seite , der als Ergebnis Eldar hatte, trotzdem noch weitere 5 mal gemacht habe. Also 6 Armeen, mit 6 Ko Phasen in 6 grossen Runden ( insgesamt 708 würfe mit dem Würfel) .
Es ergab folgendes Ergebnis:
Tyraniden 2
Eldar 2
Orks 1
IA 1
Stechen zwischen TYRANIDEN und ELDAR
ELDAR 1-3
Tyraniden 4-6
Da ich in der 1. Runde eines jeden großen Durchgangs immer 36 mal gewürfelt habe , machte ich nun für das Stechen genauso viele.
Ergebnis war mit 18 zu 18 denkbar knapp ^^ . Verrückt.
Also ein letzter Wurf .
Eldar 1-3
Tyraniden 4-6
Der Wurf an der Grenze zwischen beiden.
Also 3 oder 4 .
Wirklich sehr sehr knapp und spannend das Ganze für mich . Es hat mir verdammt Spaß gemacht ^^
Ergebnis war die 3 !!
Somit hatte Eldar das Stechen gewonnen und nach meinen Überlegungen und anfänglichen aber dann flötten gegangener Befürchtungen und der Rückkehr meines Bauchgefühls und allen anderen, für mich wichtige und schöne Vorteile und Argumente, bin ich nun froh und glücklich, dass ich GW mein Geld für die Eldar geben darf ????
Es spricht einfach ALLES dafür .
Optik (es sei denn man sieht Gesichter)
Flexibilität
Fluff
Würfelolympiade
Bauchgefühl
Einfach ALLES !!!!
ICH BIN ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH DAMIT ??????
Eure Ratschläge, Infos und Tipps flossen mit ein und ich habe sie mir zu Herzen genommen.
Dank der Idee des Würfelns hatte ich auch noch eine Menge Spass dabei UND eine Entscheidungshilfe. ( ich finde die anderen Armeen nämlich immer noch alle super und könnte mir jede andere auch vorstellen, was halt diese Entscheidungsschwierigkeit hervorgerufen hat ?)
Dies verursachte immerhin 745 Würfe, wenn ich mich nicht irre und mich verzählt habe, aber wie gesagt war es spaßig.
Nun suche ich nach einer Armee.
Falls jemand seine Abgeben will und gegen die DG der Dark Imperium Box tauschen will, oder jemanden kennt, der das möchte, dann meldet euch doch bitte .
Vielen herzlichen Dank ?