7. Edition Noch eine chance gegen unsere Erzfeinde?

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Ich hatte am Wochenende das Hochelfen buch in der hand und muss sagen das doch schon unverschämt stark geworden sind.

Nicht nur die sache mit dem 1.schlag nein Schwertmeister und Drachenprinzen haben 2A im profiel....

Ok sie sind unwesendlich teurer als wir aber für die paar punkte bekommen die hochelfen soviel das die 2-3Modelle bei uns mehr in der Einheit das nicht ausgleichen werden.

Die Magie und die Magischen Gegenstände sind auch nochmal gut gepuscht worden.

An nachteilen kann man im vergleich zu uns echt fast nichtsmehr aufzählen da sie alle sammt gut gepanzert sind und jede einheit sonderregeln hat.

Mit dem Löwenstreitwagen haben sie eigendlich fast den besten im Spiel da er alles kann was unserer kann aber W4 hat.

Ist natürlich nur teorie und naja wer vieleicht vorher schon probs gegen seinen Hochelfen gegenspieler hatte wirds jetzt noch schwerer haben.....

Der Löwenstreitwagen ist aber immer noch ein Streitwagen und jede Kanonenkugel,
und jeder Stärke7 Flitzer freut sich einfach mal darüber, dass er bei diesem Streitwagen
140 statt 85 Punkte abräumen darf 😀

Und auch wenn er einen minimal besseren RW als der Tiranoc-Streitwagen hat, so ist
Widerstand 4 immer noch ein Witz, den kann man doch mit Repetier-Speerschleudern
schnell abräumen.

Ich finde die 1. Schlag Regel der verweichlichten Hochelfen etwas arg. Die Begründung war ja das ein Elf huntderte von jahren mit seiner bevorzugten Waffe trainiert. Das trifft aber auch auf die Druchii zu und ausserdem sind die Druchii in der Kriegskunst doch bewanderter als die Hochelfen. Oder hab ich da was falsches gelesen?

Und Giftatacken nützen niemanden wenn die hexenkriegerinnen net als erstes zu schlagen können, die fallen dann wie die Fliegen und haben keinen nutzen gegen diese Armee.

<div class='quotetop'>ZITAT(Asgard @ 05.11.2007 - 13:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Der PH hat St. 7.... Hab grad nachgeschaut...... mein erwählter Druchii reitet nie ohne aus dem Haus...[/b]

Der Panzerhandschuh ist doch "CRimson Death" im englischen Armeebuch, oder?
Der ist bei mir auf Stärke 6. Hab wohl eine veraltete Version. Hmmm, sehr eigenartig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Woyzech @ 05.11.2007 - 14:16 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Asgard @ 05.11.2007 - 13:35 ) <{POST_SNAPBACK}>
Der PH hat St. 7.... Hab grad nachgeschaut...... mein erwählter Druchii reitet nie ohne aus dem Haus...[/b]

Der ist bei mir auf Stärke 6. Hab wohl eine veraltete Version. Hmmm, sehr eigenartig.
[/b][/quote]

Der Panzerhandschuh heißt im englischen "Gauntlet of Power" hat Stärke 8 ignoriert Rüstung und attackiert ausser beim angreifen immer zuletzt. Der ist nicht im Armeebuch drin, sondern den gab es im Rahmen der Albionkampagne als Belohnung für das Volk mit den meisten Siegen(das die Dunkelelfen auch die meisten Spieler hatten war ja egal 🙄 ). Zu finden sind die hier http://download.games-workshop.biz/311

<div class='quotetop'>ZITAT(FaithNoMore @ 05.11.2007 - 15:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Woyzech @ 05.11.2007 - 14:16 ) <{POST_SNAPBACK}>
<div class='quotetop'>ZITAT(Asgard @ 05.11.2007 - 13:35 ) <{POST_SNAPBACK}>

[/b][/quote]

Der Panzerhandschuh heißt im englischen "Gauntlet of Power" hat Stärke 8 ignoriert Rüstung und attackiert ausser beim angreifen immer zuletzt. Der ist nicht im Armeebuch drin, sondern den gab es im Rahmen der Albionkampagne als Belohnung für das Volk mit den meisten Siegen(das die Dunkelelfen auch die meisten Spieler hatten war ja egal 🙄 ). Zu finden sind die hier http://download.games-workshop.biz/311
[/b][/quote]

Ahh, okay. Wieder was gelernt. 🙂

Das ändert aber nichts daran daß der Assi trotzdem ein Punktegrab ist da r nur mäßig stark zuhaut und danach Matsch ist weil er nichts aushält, für den würde ich maximal 70-80 Punkte zahlen aber seine Kosten im AB sind ein Witz.

Ich hab gestern mit DE gegen HE gespielt, der Gegner gehörte in meinem Wohnraum zu den besseren Spielern und ich hatte verdammt große Schwierigkeiten ihn zu besiegen, letztendlich hab ich nur gewinnen können indem ich ihn in einige Fallen gelockt habe was aber mit jedem anderen nocj Volk besser geklappt hätte. Ich hab eine Variante meiner MSU-Liste gespielt auch hier im Forum zu finden ist, echt zum kotzen wenn der Gegner mehr Reichweite hat, bessere Magie und im NK zuerst zuhaut.

So wie ich ds sehe ist die einzige DE-Liste die es mit HE aufnehmen kann die Stadtgarde, beim Sla-Kult kann es nur der Auserählte mit den HE aufnehmen und das wars dann. Da ich die Garde sowieso auf Turnieren spiele ist das dafür zwar egal, aber in Freundschaftsspielen und beschränkten Turnieren wird man gegen wohl HE verlieren.