7. Edition Noch eine chance gegen unsere Erzfeinde?

Aber es wird ja alles weggeschossen....also ich weiss nicht. Das letzte mal als ich gespielt habe war Beschuss nur dazu da den anderen aufzuweichen die grossen punkte gab es dann aber immer im Nahkampf eine gut balancierte DE Liste kann gegen Hochelfen gewinnen. Wenn beide Generäle gleich stark sind sind die Hoch Elfen im Vorteil das mag sein aber dadurch das es schwerer ist wird der DE General auf dauer besser.

Letzendlich kann man auch mit nem underdog mit guter Taktik einiges reissen. Das Beschusspotential das hier angepriesen wird haben die Hochelfen nicht vor allem wenn noch zurück geschossen wird. Die grösste Stärke liegt bei den Hochelfen gerade im Nahkampf eine schnelle Nahkampfarmee die auf einen zurennt ist um einiges gefährlicher als 20 bogis und vier speerschleudern.

Vor allem was ich spannend finde...irgendwie hab ich noch keinen einzigen Dunkelelfenspieler gefunden der die neuen Regeln für Angst für sich nützt. Einen Edlen oder eine Zauberin auf eine Echse zu setzen und damit eine ganze Einheit Infantrie gegen Angst (und marginal auch gegen Entsetzen) immun zu machen.

Wenn das charaktermodell der Einheit Angst verursacht wird die Einheit immun...Korsaren oder auch die Schwarze Garde könnten damit noch ein wenig optimiert werden.

Kann man Charaktermodelle auf Kavalleriebase nicht aus InfanterieEinheiten rausschießen?

Ja, kann man - z.B. mit ner Hochlandlangbüchse, mit ner kriegsmaschine wenn der Char seinen "Achtung Sir!" Test versuat, oder wenn er bei der Auswürfelung der Trefferverteilung pech hat - ansonsten... ...nein; wir sind in der 7ten Edition!