40k Nøize - Malecke

Nøize

Testspieler
15. September 2020
178
621
3.244
Grafschaft
Moin zusammen,

nutze mal wieder ein Paintforum für mich zur Motivation. Ziel ist es, eine riesen Arme der EC aufzubauen. Freue mich auf Anregungen.
Cheers

Starten möchte ich mit meinem Leviathan.
Leviathan.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Noize und willkommen im Paintmaster!

Farbton gefällt mir schon einmal! In Sachen Anregungen würde ich für die Kantenakzente eine kontrastreichere Farbe nehmen, damit deine Arbeit damit auch zur Geltung kommt!

Als kleines Detail könntest du mitten in die Linse noch einen weißen Bereich pinseln und dann mit rotem Wash oder Glaze wieder leicht einfärben. Dann kommt so ein leichter Glow-Effekt rüber.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Guten Morgen mein lieber,

richtig cool das du auch einen Thread eröffnet hast. Freu mich auf mehr Bilder deiner, beachtlich gewachsenen, III. Legion.
Der Leviathan ist richtig cool geworden😎

Liebe Grüße
Jermaine
Thanks Buddy. Freut mich, dass sie dir immernoch gefallen ?

Hi Noize und willkommen im Paintmaster!

Farbton gefällt mir schon einmal! In Sachen Anregungen würde ich für die Kantenakzente eine kontrastreichere Farbe nehmen, damit deine Arbeit damit auch zur Geltung kommt!

Als kleines Detail könntest du mitten in die Linse noch einen weißen Bereich pinseln und dann mit rotem Wash oder Glaze wieder leicht einfärben. Dann kommt so ein leichter Glow-Effekt rüber.
Hallo Iron Guard,

vielen Dank für deine Anregung. Tatsächlich spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, OSL-Effekte mit der Airbrush zu gestalten. Habe dann im ersten Moment aber schiss es zu versauen und im zweiten Moment scheitert es wohl an der Faulheilt dafür die Airbrush anzustellen. Aber tatsächlich wären Glazes zum Testen mal eine gute Alternative.

LG

• Like
Reaktionen: Iron Guard und Eddar
Ich mag deinen Style! Levi und Tacticals machen auf jeden Fall Lust auf mehr!

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du mal ein paar Worte zu deiner Vorgehensweise schreiben könntest. Muss kein langatmiges Schritt-für-Schritt-Tutorial mit unzähligen Bildern sein, aber ein paar Sätze, damit man sich das grob vorstellen kann fände ich super! ?

• Like
Reaktionen: sejason
Ich mag deinen Style! Levi und Tacticals machen auf jeden Fall Lust auf mehr!

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du mal ein paar Worte zu deiner Vorgehensweise schreiben könntest. Muss kein langatmiges Schritt-für-Schritt-Tutorial mit unzähligen Bildern sein, aber ein paar Sätze, damit man sich das grob vorstellen kann fände ich super! ?
Hi Donnerkalb,

vielen Dank für deine netten Worte. So gehe ich bei meinen EC's vor:

01. Grundierung: Chaos Black
02. Basecoat: Sunset Purple von Scale 75
03. Zweitgrundierung: 1:1 Mix Sunset Purple und Warlord Purple von Vallejo
04. Highlights: 1:2 Mix (siehe Punkt 3)
05. Black Parts: Black Templar Contrast
06. Gold Parts: Balthasar Gold
07. Silber: Leadbelcher
08. Metall-Parts Shaden: Nuln Oil
09. Gold Highlight: Fulgurite Copper
10. Schwarz Highlight: Neutral Grey (Vallejo)
11. Eye-Lenses: Memphiston Red --> Highlight mit Evil Sunz Scarlet

Von Schritt 2-4 arbeite ich mit meiner Airbrush.
Ganz zum Schluss shade ich noch gezielt die kleinsten Vertiefungen.

Bases:
01. Grundierung mit Black Grey (Vallejo)
02. Highlight mit Neutral Grey (Vallejo)
03. Highlight mit Cold Grey (Vallejo)
04. Das Grün mach ich mit dem Technical Tesseract Glow

Die Bases sind Ancient Bases von Tabletop-Art.

Wurde am Ende doch eine längere Step by Step Anleitung sorry ?

Eine gelbe Grundierung für das Violett/Pink? Spannend! Das muss ich auch mal testen!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung ?
Sunset Purple, nicht Averland Sunset 😉

Ich habe hier übrigens extra ein Violetten Ton gesucht, der mehr in das rötliche geht, da ich einen Ton wie in den alten Artworks treffen wollte. Das ,,normale" Violett ist mir zu blaustichig.

Die Grundierung für das Lila und Pink ist Chaos Black

Eine kleine Zusammenfassung zwischendurch. Wobei ich bei meinem Sicaran bereits den Gold-Trim bereits wieder übermalt habe. Habe mir ein Artwork als Vorlage genutzt, sieht mit den Gold-Rändern aber (meiner Meinung nach) Mist aus.

Demnächst Folgen noch:
  • 30 Tactical Marines
  • 40 Heavy Weapon Squads (20 Lascanon / 20 Autocanon)
  • Kratos
  • 3 Rhinos
  • Lucius
  • Saul Tarvitz
  • 5 Terminatoren
  • 1 weiterer Leviathan

Zusammen.jpg

Ich finde die dunklen Goldrändern am Sicaran ja klasse. Für mich passen die super als Kontrast zum dunklen Lila.
Das Leuchten am Turret hast du klasse hin bekommen (oder deine Kamera ^^) ?
Hi Sejason,

danke für deine nette Rückmeldung. Tatsächlich nutze ich das Balthasar Gold auf allen Minis. Und ich finde, dass es bei den Space Marines (also in kleineren Akzenten) wirklich gut zu dem Violett passt. Großflächig auf den Tanks gefällt es mir irgendwie garnicht.
Ich weiß jetzt leider nicht ganz welches Leuchten du meinst, aber die Lichter am Turm sind einfach mit einem Vallejo gelb bemalt.
LG

Ich weiß jetzt leider nicht ganz welches Leuchten du meinst, aber die Lichter am Turm sind einfach mit einem Vallejo gelb bemalt.
Die mein ich. Die leuchten gegen den schwarzen Hintergrund sehr schön 🙂

Wohingegen das weiß sicherlich noch ein wenig Liebe vertragen könnte. Ich versteh aber wenn du sagst "nee, keinen Bock" ... weiß is undankbar. Und der Rest sieht ja einfach klasse aus! 🙂

Die mein ich. Die leuchten gegen den schwarzen Hintergrund sehr schön 🙂

Wohingegen das weiß sicherlich noch ein wenig Liebe vertragen könnte. Ich versteh aber wenn du sagst "nee, keinen Bock" ... weiß is undankbar. Und der Rest sieht ja einfach klasse aus! 🙂
Also, ich habe das weiß hier noch mit Pure White bemalt. Und ja, da hast du nach 100 Schichten kein Bock mehr. Vorallem, dass es immer "Cremig" bleibt. Male mein weiß seit Kurzem mit Ulthuan Grey. Game-Changer für mich 😍

Aber der Sicaran war auch eines meiner ersten "Testmodelle" für meine EC's. Werde irgendwann noch einen ordentlichen Sicaran präsentieren 😉 Danke für dein Feedback

• Like
Reaktionen: sejason und Eddar