Noob will Kreutzritter werden.

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Hi.
Eigentlich spiel ich bei 40k nur Schwestern, aber nachdem ich "Königreich der Himmel" gesehen habe, kam mir ne idee für eine Kreutzzugs-Themenarmee.😎
Die soll aus schwestern und BTs bestehen. (wie halt in echt damals^_^)

Nun aber zur Frage.
ist das black reach-Set ein guter Start für eine BT Armee?

Oder solls doch lieber das 80 Euro Space marine set sein?

Die soll aus schwestern und BTs bestehen. (wie halt in echt damals^_^)
Frauen waren bei den Kreuzzügen schon dabei, aber die haben nicht gekämpft, sondern gehörten meist zur Familie, die der Kreuzritter mitgenommen hat.
Aber Soros und Templar kannst Du ja trotzdem kombinieren, passt ja perfekt. ^_^

Ich würde jedenfalls auch zur Black Reach Box raten. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Cybot und Termis sind für Templar nützlich und selbst Marines mit Boltern kann man gebrauchen. Außerdem ist ein Regelbuch dabei, falls Du noch keins hast. Allerdings ist der Multimelter beim Cybot nicht ideal und die Terminatoren bräuchten noch Sturmkanonen.
Dann noch CdI und ein paar Blutwölfe, und es kann losgehen mit dem Kreuzzug. 🙂

Naja, also was mich an der Black Reach Box schon stört, ist dass alle Taktischen modellierte Schulterpanzer haben... Und die passen mal gar net zu Templarn, da wir stolz unser Kreuz auf beiden Schultern tragen!

Und bei der Streitmacht hast Du nen Rhino, 15 Taktische, 5 Scouts (--> bei uns Neophyten) und nen Sturmtrupp... Das wäre für mich persönlich die besser Wahl!

Sicher, ist etwas teurer, aber ich würde mir noch das Upgrade-Kit schnappen, und schon kannste "echte" Templar auf den Kreuzzug schicken!

Einzelkauf geht zwar auch, aber von dem was in der Streitmachtbox ist, setzte ich eigentlich regelmäßig fast alles (Sturmtrupp nur hin und wieder) ein. Aber Rhino, Scouts und Taktische sind ein Muss! -_-

Also die Idee Schwestern und BTs zu kominieren finde ich sehr gut.

Jetzt solltest du aber Acht geben und dir nix sinnloses kaufen. Da der Großteil aller Sachen aber sinnlos ist zähl ich mal auf, was sich bei mir an Truppen bissher als wertvoll erwiesen hat, und was ein MUSS ist.

HQ
Champion des Imperator (ein perfektes Modell ham wir da)
1 Modell, das einen würdigen Feldmarschall abgibt (Energieschwert, Boltpistole, das Licht de Antioch und Servorüstung sollte er haben)

Elite
5 Terminatoren mit 2 Sturmkanonen
6+ NK-Terminatoren mit min. 5 E-Klauen
Cybots

Standard
viele Blutwölfe (so das du auf ca. 30 Mann kommst in denen du 5 Modelle mit Melter hast + 5 Modelle mit Energiefaust + 5 Modelle mit E-Waffe)
10 Mann mit Fernkampfbewaffnung 2 mit Laserkanone und 2 mit Plasmawerfer Rest Bolter
20 Scouts mit wild gemischten Waffen, entweder Schrotflinte oder NKWs. Hier würde ich noch warten bis genau kla ist, wie das Mischungsverhältniss am besten ist. (frag dazu StefanHofi) (ich würd sagen auf 2 NKWs kommt eine Schrotflinte)

Unterstützung
min 1 Crusader Landraider
Predator Annihilator (3 LasKas)

Dann noch ein paar Rhinos oder besser Landungskapseln Sturm brauchste keinen.

20 Scouts mit wild gemischten Waffen, entweder Schrotflinte oder NKWs. Hier würde ich noch warten bis genau kla ist, wie das Mischungsverhältniss am besten ist. (frag dazu StefanHofi) (ich würd sagen auf 2 NKWs kommt eine Schrotflinte)

Das genaue Mischungsverhältnis ist persönliche Geschmackssache. Hauptsache Du nutzt alle kostenlosen Modellgruppen aus. Die BTs haben halt 4 Punktemäßig kostenlosen Modellgruppen:
Marine mit Bolter
Marine mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
Neo mit Pistole und Nahkampfwaffe
Neo mit Schrotflinte
Wie Du die schüttelst - hängt von Deinem Spielstiel ab (Nahkampf/Fernkampf/Offensiv/Deffensiv/Anlieferung per Transporter/Pod oder Fusslatscher) - aber wie gesagt, zumindest ein Modell von jeder Modellgruppe sollte im Standardtrupp mit vertreten sein.

@ Mischungsverhältnisse: Klar kann man 4 verschiedene Sachen in nen Trupp packen....aber die Frage ist kann der Trupp dan noch was.Leider nicht bzw. verliert er zu viel Potential.

würde wohl 1Neo mit schrotflinte+x normale..so hat man nen Opfer für E-Waffen verliert aber nicht zu viele Attacken und hat auch mehr Stärke 4 waffen.
Nahkampftrupps NUR Boltpistole Nahkampfwaffe....als sterbende Modelle hat man die Neos^^
Beschusstrupps kan man ja mischen.Aber normalerweiße ist es doch eh so das auf 5er lasplas Trupps net sooviel geschossen wird.

Also die Schwertbrüder sind von den Mini´s her echt schön, wenn man davon absieht, dass es Zinnfiguren sind...

Vom spielerischen klingen die schon net schlecht, kann man als Begleitung für den CdI wählen, da man ihnen ja "Rasender Angriff" kostenlos mitgeben kann. Dazu würde ich Dir aber trotzdem nur in größeren Spielen raten, weil die ja ihren Preis haben...

Ach ja, zu den Landungskapsleln:
Der Orden der Black Temlars ist geradezu geschaffen für Landungskapseln! Kann es kaum erwarten bis meine da sind *ungeduldig die Tage zähl´* ^_^

viele Blutwölfe (so das du auf ca. 30 Mann kommst in denen du 5 Modelle mit Melter hast + 5 Modelle mit Energiefaust + 5 Modelle mit E-Waffe)

Blutwölfe? Wir sind heir bei den BT net den SW und Scoust gibts da ja auch net so die heißen Neophyten und kommen zu den Paladinen in den Trupp, ansosnten sidn dei nvorschläge ganz gut.

Und auch das Thema Bts + Soros gefällt mir.

Klarstellung:

1. Blutwölfe natürlich!! Die SW-Nahkämpfer haben alles was ein BT-NK-Trupp braucht für weniger Geld. SW-Symbole sind nur im Zusatzgussrahmen.

Das war ja eine Aussage zu den Sachen die er für ne gute BT-Armee kaufen sollte . . . .
Also nix mit Neos - die kann man nicht kaufen! Sie werden durch Scouts dargestellt.

2. Der Perfekte NK-Trupp sieht nach Truppentypen gesehen so aus:
8-Mann:
2 Paladine mit NKWs
1 Pala mit Bolter
1 Pala mit E-Faust
1 Pala mit Melter
2 Neos mit NKWs
1 Neo mit Schrotflinte

@ Mischungsverhältnisse: Klar kann man 4 verschiedene Sachen in nen Trupp packen....aber die Frage ist kann der Trupp dan noch was.Leider nicht bzw. verliert er zu viel Potential.

würde wohl 1Neo mit schrotflinte+x normale..so hat man nen Opfer für E-Waffen verliert aber nicht zu viele Attacken und hat auch mehr Stärke 4 waffen.
Nahkampftrupps NUR Boltpistole Nahkampfwaffe....als sterbende Modelle hat man die Neos^^
Beschusstrupps kan man ja mischen.Aber normalerweiße ist es doch eh so das auf 5er lasplas Trupps net sooviel geschossen wird.

Gerade ein Nahkampftrupp profitiert am meisten von verschiedenen Modellgruppen, weil da die Wahrscheinlichkeit stark ansteigt viele Verwundungen zu bekommen. Was verlierst Du, wenn Du einem Paladin statt der Nahkampfbewaffnung einen Bolter gibst - genau 1 Attacke. Dafür steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er im Nahkampf überlebt. (und sei es nur eine Runde länger)
Zumindest die 2 Neos (1 Schrotflinte, 1 Nahkampfbewaffnung) sollte in jedem Trupp sein. Klar sind es 20 Punkte - aber die machen den LasKan Trupp deutlich haltbarer und sind halt echt eine billige Aplationspanzerung, die sonst kein Space Marine hat. Dran denken - auf LasKans wird nicht nur geschossen - da kann auch über Flanken etc. was auftauchen...

2. Der Perfekte NK-Trupp sieht nach Truppentypen gesehen so aus:
8-Mann:
2 Paladine mit NKWs
1 Pala mit Bolter
1 Pala mit E-Faust
1 Pala mit Melter
2 Neos mit NKWs
1 Neo mit Schrotflinte

....äääh.. mooooment ... warum hockt in dem trupp ein einzelner pala mit bolter? sofern ich mein regelbuch kenne, darf man, nach gebrauch einer schnellfeuerwaffe seinen arsch nicht mehr in den nahkampf bewegen, und das tut (in meinen augen) bei den BT`s richtig weh =/
also, um meine unwissende meinung aka senf zu dem thema dazuzugeben, meine trupps sehen im grunde so aus:
10 Paladine + 5 neophyten (aus ermangelung an weiteren scout modellen ^^)

darunter:
1 pala mit e-faust/e-waffe
1 pala mit Melter
8 pala mit nkw bp
5 neo mit nkw bp

der idealere trupp hätte noch zwei neos mehr und 2 palas weniger, aber wie gesagt, aus ermangelung an eben solchen (und ich find die scout modelle so häääässlich,.....)

Es geht ja nicht darum, den Bolter zu benutzen, wenn man in den Nahkampf will...
Das Ziel hierbei ist die "Modellgruppenmaximierung"! Sprich es geht um die Trefferverteilung, und da hast du durch den Bolter eben eine höhere Chance, das deine Pala´s insgesamt gesehen länger leben...
Und das wiegt den Verlust einer Attacke wieder auf.

Willkommen in der 5. Edition! 😉