Grey Knights Nordmanöver 09 - 1600 Punkte

Es geht nicht um andere, es geht um =I=. Da gibt es nun mal bis auf bekannte Namenhafte Chars wie Eisenhorn ect. nun mal nichts was irgendwie hergeben würde wie eine Hintergrundgerechte Zusammenstellung aussehe soll. Zumindest wenn man nicht m APO Stil aufstellt. Darum geht es. Deshalb kann man bei =I= mehr als bei jedem anderen Volk mit ner Story alles begründen ohne das jemand sagen kann und darf = unstylisch!
Es gibt halt keinen anderen bemessungsmaßstab.

Naja eine Sache, die mir schon als unstylisch derbe aufstößt, ist, wenn jemand eine No-Soro-Liste spielt (nur Inquis, Gardisten, ..), und dann doch zwei Exorzisten reinklatscht mit der Begründung, daß sie im Codex nicht als Soro-Fahrzeuge deklariert sind - und als Krönung dann sogar die GW-Modelle mit eindeutiger Schwester in Servo-Rüstung hinstellt. Das geht mal garnicht!

aber style ist da für mich zumindest was anderes...
Danke für dieses Paradebeispiel für subjektivität.😛😛😛😛

Jetzt die Frage aller Fragen, woran bemisst du dieses unsylisch, an welcher Vorgabe, nach welcher Hintergrundstorry, Zahlen, Daten, Fakten??????

Fragen über Fragen, aber keine Antworten für die =I=.

Also bleibt für =I= nur das persönliche Emfinden von einer stylischen Liste. Und mit dieser Grundlage brauch man auch gar nicht loslegen etwas Richtung Style für =I= zu versuchen, außer man spielt GK und Soros only da hätte man ja wenigstens den Anhalt der Ordensstruktur.😉

Also bleibt für =I= nur das persönliche Emfinden von einer stylischen Liste
Dafür besteht die Orga, die diese Armeen einfach nach deren persönlichem Empfinden bewertet. Aus diesen 3 Werten wird dann der Durchschnitt gebildet, fertig. Kann sein, dass einer die Liste total IMBA findet, der andere total cool oder die kompletten Bewerter mit ihrer Meinung übereinstimmen.

Dafür besteht die Orga, die diese Armeen einfach nach deren persönlichem Empfinden bewertet. Aus diesen 3 Werten wird dann der Durchschnitt gebildet, fertig. Kann sein, dass einer die Liste total IMBA findet, der andere total cool oder die kompletten Bewerter mit ihrer Meinung übereinstimmen.
Finde ich auch gar nicht so verkehrt. Klar ist Styl subjektiv. Aber irgendwie wird aus einer Summe vieler subjektiver und unabhägiger Bewertungen doch im Schnitt wieder eine etwas objektive Bewertung. Also wenn 20 Leute unabhängig voneinander sagen ich sei ein Idiot, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass ich ein Idiot bin. Dies setzt aber eine gewisse Kenntniss der Bewertenden voraus und genügend Bewerter. Da in meinem Fall die 20 Bewerter aber selber Idioten sind, ist deren Bewertung idiotisch. 😀 .... Ich denke, dass Ihr bei der GZK das schon hinbekommt.
Also Engel mach Dir mal nicht so viele Sorgen wegen des Fluffs oder des Style's. Stell einfach hin was dir gefällt, gehe kämpfend unter und schiebe es dann auf den Versuch eine stylische Liste gemacht zu haben. 😀 Und erinnere dich, wie oft sich Du und Freder die Arbeit gemacht haben einen super Background zu schreiben und selbst die Armeelisten in der Auslage super zu stylen. Ich denke da an deine Winterkampfarmee oder an Freders Exploitation Liste. Mal ehrlich, wie viele hat das wirklich interessiert? Ganz wenige. Also hänge Dich da nicht zu sehr rein, ist Perlen vor die....
Und lass den Assi weg, der ist unstylisch 😛😀