So, die Armeen habe ich modifiziert, soviel war nicht zu ändern. Danke für die vielen pünktlichen Abgaben, das macht es leichter kurz vor dem Turnier. Kurzentschlossene können noch bis diesen Samstag einen Punkt erhalten, also her mit den Listen!
Zu den Fragen, die noch offen sind:
@Missionskarten:
es werden für das Turnier nur die allgemeinen Mahlstrommissionen genutzt, die völkerspezifischen NICHT.
@Killpoints:
wir bleiben dabei, bitte tragt die Killpoints als Sekundärwertung ein.
@Missionskarten abwerfen:
wir werden an dem Tag nochmal explizit darauf hinweisen. Hier aber schonmal eine Idee für euch, wann ihr wie abwerfen dürft:
Abwerfen nach Regelbuch müsst ihr:
- wenn ihr ein Fahrzeug töten sollt, es eins gibt, ihr es aber ggf. nicht mehr bekämpfen könnt (Reichweite, keine S8 mehr oder, oder, oder...)
- wenn ihr 6 Ziele halten sollt, und weniger Einheiten habt
- und in allen anderen Fällen, in denen ihr eine Aufgabe theoretisch (Ziel vorhanden) lösen könntet, aber es praktisch (schlechtes Werkzeug, blöd hingestellt etc.) gerade nicht hinbekommt.
Sofort abwerfen dürft ihr:
- wenn ihr ein Fahrzeug/Flieger/Psioniker/Befestigung etc. töten müsst, und es das gar nicht in der gegnerischen Armeeliste gibt. Zieht ihr sie später, habt ihr Pech und müsst nach Regelbuch abwerfen.
Bsp.: der Gegner hat einen Stormraven. Ihr schießt ihn in Runde 2 ab und zieht in Runde 3 "Luftraum sichern". Dann habt ihr Pech (in der Liste war ein Flieger) und müsst nach Regelbuch abwerfen. Hat der Gegner keinen in der Liste, dürft ihr sofort abwerfen.
- wenn ihr Herausfordern sollt und selbst (von Beginn an) kein Modell habt, das fordern kann oder gefordert werden könnte. Ist später kein Modell mehr in der Lage, ist das Pech und es wird nach Regelbuch abgeworfen.
Ich hoffe, der Tenor ist klar. Nur, wenn eine Mission aufgrund des Ausschlussprinzips (es gibt keinen/gab nie einen Hexer, den ich umpusten kann) nicht erfüllbar ist, darf man sich sofort entledigen. Schlechtes Timing oder die falschen Werkzeuge entlasten euch nicht.