Nova Open Preview 2023

mAT2aPi5zi6a2LBj.jpg


Morgen um 3:00 startet die Preview für den Nova Open 2023

 
Zuletzt bearbeitet:
40k
  • Die Termis holen mich gar nicht ab, den Chaplain finde ich besonders schwach, wenn ich da an das alte Modell mit dem Schädel als Kopf denke.
  • Jump Pack Captain sieht unglaublich sick aus, gerade mit dem Kettenschwert. Bei den normalen Marines wollen mir die Jump Packs noch nicht gefallen. Vielleicht ist es die Pose oder die Bilder bringen das nicht gut rüber.
  • Die Scouts sind echt gut, aber die Blau/Beige Bemalung suckt hart. Die Ravenguard-Versionen wirken viel stimmiger. Wahrscheinlich, weil die Knieschoner nicht so sehr herausstechen.
  • Company Heroes gefallen sehr.
  • Sternguard Veterans auch super, aber gab es die nicht schon als Primaris? Bei der Range blicke ich nicht mehr so wirklich durch.

AoS
- Die Weirdbrute Wrekkaz und die Ardboys gefallen mir richtig, richtig gut, die stimmigsten Orcs bisher für AoS in meinen Augen.

30k
- Fulgrim Transfigured ist der Wahnsinn, auch wenn man die Flügel magnetisieren muss, wüsste nicht wie man den sonst transportiert bekommt. Aber mit FW Resin wird das Ding nie mein Haus betreten 😀

The Old World
- Lady of the Lake, ein wunderschönes Modell. Ich finde auch sehr detailreich ohne übertrieben zu wirken wie viele aktuellere AoS Modelle. Freue mich daher extrem auf die neuen Modelle, die für Old World rauskommen werden.
 
Wenigstens kein White Metal, es gibt auch Menschen, die keine Probleme mit Gussresin haben...
?

White Metal war zwar schwer, teilweise heikel zu kleben und fiel beim Transport häufig wieder auseinander, aber wenigstens stimmte die Form der Miniatur (okay manchmal bisschen verbogen bei Schwertern / Stäben).

Bei Citadel Failcast kriegt man ja gefühlt eher ein groben Block mit "Serviervorschlag" zum zurecht Schnitzen. Beim Forgeworld Resin ist es irgendwie Glücksspiel. Mal ganz passabel, mal Totalausfall.
Abseits von GW / FW finde ich das Zeug von Kromlech ganz gut. Aber auch da hat man ab und zu ein Bläschen und es Bedarf einiges an Feinarbeit.

Ich habe die Dame halt gesehen und war positiv überrascht. Für GW sogar ein ungewöhnlich weibliches und hübsches Gesicht. Dann habe ich darunter das Wort Resin gelesen und die Freude war wieder weg ?

Ah man im ernst, warum tun die mit das an ._.

Werden dann alle anderen neuen Modelle für Old World auch nur Resin sein?

Soweit ich gehört habe, zumindest die Charaktermodelle. Wie bei Horus Heresy auch.
 
Ich sehe das mit dem Resin ganz entspannt. Das Problem mit schlechten Bausätzen kenne ich nur von den alten Modellen mit ausgenudelten oder schlecht durchdachten Formen sodass die Passgenauigkeit katastrophal war. Bei Einzelmodellen oder neuen Modellen hatte ich noch keine Probleme. Daher wird die Dame wohl einfach nur für die Vitrine ihren Weg zu mir finden ^^
 
Ich habe die Dame halt gesehen und war positiv überrascht. Für GW sogar ein ungewöhnlich weibliches und hübsches Gesicht. Dann habe ich darunter das Wort Resin gelesen und die Freude war wieder weg
In Plastik kriegen die GW-Jungspunddesigner das aber auch nicht hin.

Wenigstens kein White Metal, es gibt auch Menschen, die keine Probleme mit Gussresin haben...
Metall wäre mir wesentlich lieber.
 
  • Like
Reaktionen: Abbertoth
Die ist übrigens Resin 😉
Gibt auch gutes Resin.

Schau dir z. B. mal die Moonstone-Modelle von Goblin King Games an. Da ist nix mit Bläschen und ähnlichen qualitativen Frechheiten.

Bei Forge World kann ich das nicht beurteilen, weil ich von denen noch nie was gekauft habe (GW-Failcast schon gar nicht), aber der Titan im örtlichen Spieleclub sieht echt schaurig aus von der Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
  • Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Falls man heute mal ein Made to Order Metall Modell bekommt sind die allesamt super.
Erzähl das mal meinem MtO Archaon.??
es gibt auch Menschen, die keine Probleme mit Gussresin haben...
?
Stimmt,im Gegensatz zu White Metal kann das jeder 5jährige mit Warmwasser und Fön bearbeiten.
Genau wie fast jeder andere auch bessere Resingüsse als GW/FW hinbekommt.?
BtT , die Dame vom See hat GW überraschenderweise wirklich sehr weiblich hinbekommen.?
Wenn sie dann allerdings mit Bläschen und Gußabrissen daher kommt (hatte ich letztens erst wieder bei MtO Mini und Upgrade Bits),wird da eher eine Baba Yaga draus, trotzdem erstmal ein schönes,schlichtes Design,das trotzdem sehr viele nette Details hat.
Termis finde ich gar nicht mal so schlecht,der Chapi ist eher langweilig .
Ein bisschen mehr TOW Futter wäre schön gewesen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Leaks zu den Regeln der neuen Primaris? Ich werde kommandoeinheit und Springer selbst bauen und warte deshalb auf die Ausrüstungsoptionen 🙂
Erscheinen werden die aber warscheinlich eine Woche nach den Tyraniden?

Neee, unwahrscheinlich.

Eher Ende des Monats oder den folgenden. GW releaset keine zwei Fraktionen im Wochenabstand.
Das würde mich stark überraschen.
Nachdem bei 40k eigentlich die Marines als einziges noch in der Roadmap stehen (für den gesamten Herbst) ist da noch Zeit im Oktober/November.
Ich würde eher mit Ende September/Anfang Oktober(bzw Orruktobet) mit dem Ironjawz Release und Dawnbringer II rechnen. Zum einen hat GW wieder mit den Geschichten für Dawnbringer angefangen und zum anderen steht in der AoS Roadmap auch noch das 3. Dawnbringer Buch für Herbst (das muss ja dann auch noch im Oktober/November erscheinen)