[NSFW] Brother Vinni

Brother Vinni's

Link:
http://www.brother-vinni.com/

Inhalt:
Figuren (SF/Fantasy/...)
Bases

Maßstab:
28mm/54mm

Land:
Russland

Beispielbilder:

28mm

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

54mm

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm…
Also ich sehe schon, was du meinst: Sowas muss man mögen.

Der Sexismus-Vorwurf steht dann auf einem ganz anderen Blatt.
Klar sehen sie nicht besonders heldenhaft aus, wenn unbeholfene Pummelchen in einer Fantasy-Welt halbnackt gegen eklige Monster kämpfen sollen. Aber die Feministinnen, die hier Vorwürfe erheben, sind doch dieselben, die sich auch über Magermodels und falsche Körpervorbilder erregen, oder?

Misogynie… hm… in dem Sinne, dass Weibchen dort wegen ihres Geschlechts als besonders unbeholfen optisch abgewertet werden? Na vielleicht. Hätte ich eher als Fetisch der Designer verbucht, aber jedem sein Bier.

Zuletzt bearbeitet:
Hm…
Also ich sehe schon, was du meinst: Sowas muss man mögen.

Naja, Pin-Up Leatherqueen, Wet Nurse oder Ammo Slave sind alte Modelle, die klassisch auf die Marke aufmerksam machen und diese bewerben sollten. (Lustigerweise gab es bei dem alten Modell the Scribe sogar die Möglichkeit, den in voller Mannespracht darzustellen - dagegen gab es keinen Aufschrei.) Sex sells.

Mittlerweile ist der BDSM-Fetischlevel im Verhältnis doch deutlich gesunken - oder zumindest so eine breite Palette entstanden, dass man den "Kink" getrost links liegen lassen kann; und es geht mehr in Richtung Dark Heroic Fantasy.

Der Sexismus-Vorwurf steht dann auf einem ganz anderen Blatt.
Klar sehen sie nicht besonders heldenhaft aus, wenn unbeholfene Pummelchen in einer Fantasy-Welt halbnackt gegen eklige Monster kämpfen sollen.
Aber die Feministinnen, die hier Vorwürfe erheben, sind doch dieselben, die sich auch über Magermodels und falsche Körpervorbilder erregen, oder?

Feministinnen regen sich über alles auf, was an ihrem persönlichem Weltbild gebaut aus Ressentiment kratzt, und eben noch ein bißchen mehr dazu, wenn man schon mal die Möglichkeit hat, übergriffig zu werden. Und generalisieren das dann.

Hat übrigens nur noch dazu geführt, dass als Antwort männliche Pin Ups produziert wurden, die ob ähnlicher Posen noch weit dämlicher aussehen als ihre weiblichen Pendants.

Misogynie… hm… in dem Sinne, dass Weibchen dort wegen ihres Geschlechts als besonders unbeholfen optisch abgewertet werden? Na vielleicht. Hätte ich eher als Fetisch der Designer verbucht, aber jedem sein Bier.

Tja, eben!

Man muss hier auch einteilen zwischen normalen Charaktermodellen, Armor-Sets, der "High School of Death"-Serie und den eigentlichen Pin Ups.

Während Pin Ups schon aus thematischen Gründen eben so tolpatschig designed wurden, tritt der Grad der "Unprofessionalität" bei den weiblichen Miniaturen über die anderen Lines eigentlich in den Hintergrund. Einige der Mädels dort sind sogar ziemlich badass.

Erwähnenswert ist, das Kingdom Death: Monster sowohl als Spiel als auch im Miniaturen-Design einen erstaunlich hohen Pool an weiblichen Fans hat (gegenüber anderen Miniaturen-Spielen), die sich interessanterweise an derartigen Darstellungen des weiblichen Körpers weniger stören, als es die ewig empörten Überweibchen und ihre domestizierten Spermatierchen tun.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fetisch meine ich nicht „kink“, sondern die nicht ganz selbstverständliche Neigung zu nicht ganz gesunden Körperproportionen, die Andere womöglich eher abstoßen.

Wet Nurse und dieses riesige Säuglingsmonster von damals sind hingegen geniale Horrormodelle, die nichts mit irgendwelchen Vorstellungen über die Darstellung weiblicher Körper zu tun haben.
Als die Wet Nurse rauskam, war vielmehr ein verbreiteter Gedanke: Jo, so könnte ein Hüter der Geheimnisse mal aussehen statt wie ne Ziege!

Über alarmistischen Netzfeminismus müssen wir und hier aber nicht unterhalten – dass du da weit auf der konservativen Seite bist, wissen wir ja.

Ach, so perversen Scheiß finde ich schon aus Prinzip super, mich stören da nur Details. ^^

Ne andere Frage ist, wie man auftritt, wenn man sich so eine Figur tatsächlich anschafft, und sie dann seiner Spielgruppe zeigt. Von der dann die Hälfte erwartungsgemäß sagen würde „grenzwertig“ oder „zu krass für mich“. 🙄

Ja, apropos Hälfte... krasse Szene und es läuft mir heute noch eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich an die alten Tarzanfilme in s/w denke, in denen "die Wilden" erst mal ein paar Expeditioner an kreuzweiße gezogene Palmen binden und dann die Palmenseile durchtrennen.
Das hier ungleich blutiger, obwohl man auch nichts Wirkliches sieht. Alles im Kopf. Schon krass...

Hello! I just completed the Altar of Pain, hope you like it.

dsaltar-01.jpg

dsaltar-02.jpg

dsaltar-03.jpg

dsaltar-04.jpg

dsaltar-05.jpg

dsaltar-06.jpg

Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass das eher in irgendeine Fetish-Ecke des Darknet gehört, frage ich mich, ob es nicht eine technisch sinnvollere Konstruktion wäre, eine Kreissäge statt der Raspelklinge da zu installieren.

:/