Nun gibt es den Bolter in real!

Ich hoffe Ihr kennt den Link noch nicht, aber ich habe ein Youtube Video gefunden, das zeigt, das der Bolter real ist. Eigentlich ist die AA12 eigentlich ein automatisches Schrotgewehr, aber spannend wirds im Film wenn die die Grüne Schrotpatrone erklären. Mit der wird nämlich ein Miniprojektil verschossen, das bei Aufschlag explodiert und wahlweise panzerbrechend, explosiv oder als Splittergranate ausgeführt ist. Aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=lTPz59y5538&feature=related

Ich dachte immer, dass die Benutzung von Schrotflinten ausser bei Wachdiensten im Militär verboten wäre... naja, ist ja eher ein Granatwerfer. Eierlegende Wollmilchsaumunition.
Das wär mir neu, gerade weil man die "klassischen" Schrotflinten häufig bei
Spezialkommandos und dergleichen sieht.

Außerdem:
Haben sich die USA jemals an irgendeine Ächtung bestimmter Waffen oder
dergleichen gehalten? ^_^

Ich dachte immer, dass die Benutzung von Schrotflinten ausser bei Wachdiensten im Militär verboten wäre... naja, ist ja eher ein Granatwerfer. Eierlegende Wollmilchsaumunition.

Streubomben sind militärisch geächtet. Was die Amis aber trotzdem nicht an deren Benutzung hindert. ^_^

Abgesehen vom Häuserkampf hätte eine Schrotflinte auch keinen Nutzen, da die effektive Kampfentfernung im Vergleich zu anderen Langwaffen sehr gering ist.

Das wär mir neu, gerade weil man die "klassischen" Schrotflinten häufig bei
Spezialkommandos und dergleichen sieht.

Außerdem:
Haben sich die USA jemals an irgendeine Ächtung bestimmter Waffen oder
dergleichen gehalten? ^_^
A) Ja, zum Aufbrechen von Türen mit massiver Munition, Betäubungsmunition und bei "Polizeiaktionen".
B) Öhhhhh.... Nein. Und die Drecksschweine von Blackwater schon gar nicht.:angry:

A) Ja, zum Aufbrechen von Türen mit massiver Munition, Betäubungsmunition und bei "Polizeiaktionen".
Jo, was aber nicht mit einem Verbot der Schrotmunition gleichzusetzen ist,
man verwendet sie nur einfach nicht, aus den Gründen, die schon von
Lichtbringer genannt wurden.

Die Bezeichnung "Schrotgewehr" ist sowieso irreführend, da diese andeutet,
das ausschließlich Schotmunition verwendet wird. Der Vorteil ist bei dieser
Waffe einfach, das man eine riesige Bandbreite von ganz verschiedenen
Munitionstypen für verschiedene Zwecke zur Verfügung hat, wie man ja
auch in dem Video sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, tja, ich finde die Sache nicht so wirklich interessant da sowas höchstens für kleiner Einsätze interessant sein dürfte. Die Munition dürfte relativ teuer sein im Vergleich zu normaler Patronenmunition und ansonsten gibts ja noch 40mm Granatwerfer. Irgendwo fehlt mir da halt der Lebensraum für diese Waffe.

MfG
DvM

Das wird mit der Zeit bestimmt billiger und "alltagstauglicher", wie alles andere auch das die 08/15 abgelöst hat

Das ist doch bei allem so. Einzelstücke oder Kleinstserien sind immer abartig
teuer in der Anschaffung, weil sich die hohen Entwicklungskosten erst durch
die Serienfertigung herausrechnen.

Ein US-Militär hat mal bezüglich der astronomischen Kosten des B2-Bombers
von 2,02 Mrd. US-Dollar pro Stück (!!!) gesagt, das der VW-Golf auch ein
verflucht teures Auto gewesen wäre, hätte man davon nur 21 Stück gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
der krieg ist niemals zu teuer! denn: wieviel würde denn dann so ne servorüstung kosten? oder ne termirüstun?!?
+46 Punkte
ich find das teil geil, auch wenns bestimmt schweinisch teuer ist, ich würds mir kaufen, wenn ich die zeit und das geld zu hätte ^^
Wenn´s mit dem Malen nicht klappen sollte, kannst Du ja gerne dort anheuern. Du bekommst auch Geld dafür.
http://www.xeservices.com/

Ich MEINE, dass das Video schon mal in einem anderen Forum gepostet wurde, wo der Anteil der Waffennarren etwas höher liegt (kampfkunst/sport und Selbstverteidigungsschwehrpunkt). Dort hatten dann einige schnell raus, dass es das Ding schon geraume Zeit gibt, ich glaube seit etwa anfang der achtziger, und das es nie in Serie ging, da zu teuer, stöhranfällig, usw..
Darf der Durchschnittsamerikaner eigentlich ein Kopfkissen unter seiner privaten Atombombe haben?