Nur noch Serpent spam Listen

Gibt es eine optimale Größe für Bike Trupps?

Nur, damit sie Missionsziele einnehmen sollen zum Ende des Spiel reichen 3er Trupps ohne Aufwertung wie Shurikenkanone oder Runenleser.

Willste damit hingegen kämpfen, sollten sie zumindest 6 Köpfe aufweisen und auch schon ihre 2 Shurikenkanonen besitzen.
Dabei dann eventuell einen Runenleser, der sie mit Schleier oder auch Rüstung verbessern ordentlich pushen kann, aber ja leider nicht immer seinen Psitest auf die 8 schafft.
Schaut man sich die Punkte für einen Runenleser mit Jetbike und Runenspeer an, so sind das schon wieder umgerechnet 3 weitere Jetbikergardisten.

Um den Gegner mit Jetbikes richtig zu ärgern, solltest du auch über angeschlossene Runenpropheten nachdenken.

Leider dürfen die Phantomseher keine Jetbikes haben.
Das wäre sowas von gesetzt bei mir, das ich glatt viele Listen ohne Propheten aufstellen würde.

Schaut man sich die Punkte für einen Runenleser mit Jetbike und Runenspeer an, so sind das schon wieder umgerechnet 3 weitere Jetbikergardisten.

Hab da gestern noch drüber nachgedacht mit dem Ergebnis, dass das aus Stylegründen zwar eingesetzt wird, aber ohne Runenspeer.
Das Bike hat ein synchronisiertes Shurikenkatapult und da kann man sich die Punkte für den Speer wirklich sparen. Insbesondere wegen BF4.

Da würde ich spontan sagen Phantomseher und dann Konstrukte als Standart. Die kosten eine Menge Punkte, sind aber auch richtig stark. Dazu Serpents zum Transportieren. Eventuell noch etwas, dass auf lange Reichweite Panzer knacken kann, wie ein Illum oder Kampfläufer.

Anonsten mach doch mal ein eigenes Thema auf, in dem du auch schreibst, was du an DE hast.

Ich habe noch nichts an DE Miniaturen. Es geht mir darum DE Miniaturen in eine Eldar Armee zu mischen, damit das Korsaren Thema etwas betont wird.

Soweit ich das sehe haben Eldar gegen Infanterie und Monster dank Shuriken Waffen wenig Probleme.

Was braucht man zur Panzerabwehr? Außer Feuerdrachen und Serpents.

Kann man 5 Rächer in eine Schattenviper packen und dann rumschießen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man 5 Rächer in eine Schattenviper packen und dann rumschießen?

Verbündete dürfen nicht in eigene Transporter einsteigen.

Was braucht man zur Panzerabwehr? Außer Feuerdrachen und Serpents.

Da gibt es viele Dinge, die du einpacken kannst.
Sowohl Eldar als auch Dark Eldar haben mit ihren Lanzen jede Menge Antifahrzeugwaffen (Schattenbarke, Kampfläufer, Vyper, Gardisten mit Plattform, um nur einige zu nenne).
Oder die schweren Phantomstrahler der Phantomritter.