Also ich hab jetzt mal en bissel mit dem Codex rum gespielt und habe mir versucht eine Eldar Liste mit Tau Verbündeten zu erstellen 🙂
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 205 Punkte
Soll den waffenplatformen angeschlossen werden für mehr Überlebenschancen dank W7, soll falls nötig mit ihnen bissel vorlaufen um weiterhin psi wirken zu können...
[SternenreichderTau] Commander
+ - 2 x Bündelkanone
- - - > 105 Punkte
hier bin ich ratlos 🙁 als Verbündete muss ein HQ rein... er soll aber kaum punkte kosten 😀 und ned nutzlos sein ? Könnte da eventuell en Himmlischer was reißen? Oder wo soll der Commander hin?
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
[SternenreichderTau] XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Die Sturmflut macht Angst und zieht Feuer auf sich... wenn nicht, teilt sie aus wie Hölle auch als Abfangeinheit für Filger und andere reserve Einheiten gedacht ( shock, flanke)
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 305 Punkte
Serpent dakkadakka kennt ja jeder, zusätzlich sollen die Phantomdroiden nach vorn gebracht werden und gegen Panzer und schwere Infanterie ordentlich Druck aufbauen.
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
Billiger Serpent Spam
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
Billiger Serpent Spam
[SternenreichderTau] 6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
günstigste Standard einheit der Tau, muss rein da Verbündet, soll in Reserve bleiben und erst später kommen um vll noch ein Missionsziel zu haten
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte
In der Theorie sollen sie Springen wie hölle und druck machen, weis aber selber nicht ob sinnvoll, da eine der einzigen ungeschützten Infanterie Einheiten.
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte
In meinen Augen ein Monster teilt aus ohne ende, der gegner weis gar nicht auf was er sich zuerst konzentrieren muss.
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte
zustaz Panzer killer und auch gegen Massen einzustezen.
1 Unterstützungswaffe
- 1 x Monofilamentweber
- - - > 30 Punkte
Nur in der Liste das sich der Eldar HQ anschließen kann, weis nicht ob vielleicht sogar zu wenige Plattformen?
Gesamtpunkte Eldar : 1844
Ich freue mich über konstruktive Kritik.
MfG: Mexor