Nurgle-Dämonen mit CSM

Mag sein das ich mich da vertuhe aber Kombiwaffe+Speziale Nahkampfwaffe geht doch garnicht mehr oder?
also Kettenfaust+Kombimelter beim Termin Champ wäre meines wissens nach Regelwiedrig.
Beim Champ geht des ja noch, nur das Gefolge kann halt nimmer, außer ich habe wie bei den Raptoren wieder ein Wort ausgelassen 🙄 (Aber dann wäre ich hierbei nicht der einzige 😀 Zum Glück hatte ich meine Termis vorher schon einseitig ausgestattet ^^)

ok mag sein das die Kombi nicht geht , mit E-Waffe und Kombiplasma, ...sie ist im onlinecodex auswählbar ( jajaja der ist nicht valide , ..ich weiss ), ...aber haben wir halt so gezockt , ....

gerade nachgelesen : ist doch so erlaubt

*************** 1 Elite ***************

Chaos Terminatoren
10 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Energieschwert
- 2 x Energieaxt
- 3 x Energiestreitkolben
- 9 x Kombi-Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieklaue
- - - > 459 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 459

Zuletzt bearbeitet:
so da ich immer noch keinen Codex vor der Nase habe bin ich jetzt mal vorsichtig,

aber als Spezielle Nakahmpfwaffe gelten glaube ich: Kettenfaust, EFaust
EWaffen und EKlaue gingen glaube ich in Verbindung mit Kombiwaffen.
Wenn Hive sagt das gilt nicht für Champions dann glaub ich Ihm das erstmal dann war das nur bei normalen Truppen Heinies so 🙂

so da ich immer noch keinen Codex vor der Nase habe bin ich jetzt mal vorsichtig,

aber als Spezielle Nakahmpfwaffe gelten glaube ich: Kettenfaust, EFaust
EWaffen und EKlaue gingen glaube ich in Verbindung mit Kombiwaffen.
Wenn Hive sagt das gilt nicht für Champions dann glaub ich Ihm das erstmal dann war das nur bei normalen Truppen Heinies so 🙂

Alle Champions dürfen sich mittlerweile einfach aus der Rüstkammer aussuchen was sie wollen.
Sie sind damit nicht mehr an die Waffenoptionen des Trupps gebunden. Dafür zahlen sie auch andere Punktewerte dafür und haben eben auch Optionen die ein einfacher Marine nicht hat.

In diesem Fall bedient sich der Termichamp eben aus der Terminatorrüstkammer, womit er auch die Option auf Kombiwaffe und spezieller Nahkampfwaffe hat.

es geht aber doch glaub ich um die anderen , nicht den Champ und das steht "... jeder Termi darf eine der 3 folgenden Optionen ..."

Ersezte Energie Waffe durch : tun sie aber nicht

Ersetze Kombibolter durch:
-Kombiplasma : 5 pkt

ok wer lesen kann :

Mag sein das ich mich da vertuhe aber Kombiwaffe+Speziale Nahkampfwaffe geht doch garnicht mehr oder?
also Kettenfaust+Kombimelter beim Termin Champ wäre meines wissens nach Regelwiedrig.

sry 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ehm... Derjun... du meinst diesen Eintrag von Epidemius in dem zum einen steht:

"[...] models killed by followers of Nurgle (i.e. any Daemon of Nurgle, or model with the Mark of Nurgle, both friends and enemies) [...]"

und

"[...] these cumulative bonuses affect all followers of Nurgle (friend or foe!)."

Dem Autor des Artikels ist schon recht deutlich bewusst, dass das für alle Anhänger des Nurgle zählt... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ich habe da des Öfteren mal davon Gelesen das er nur Modelle mit den Mal des Nurgle meint.

[Zitat] Die Zombies selber haben neben ihre unbestreitbaren Vorteilen eben kein Mal des Nurgle, sie profitieren also nicht von der Tabelle, auch nicht für ihren FnP Wurf… [Zitat]

Könnte natürlich sein das mir bei den Satz der Tiefere Sinn bei der Übersetzung vom Deutschen ins Deutsche verloren gegangen ist ^^

Edit: Und mir brauchst du den Regelteil nicht schreiben, den kenne ich seitdem die Engländer zum ersten mal ihren Codex in der Hand hatten, seitdem habe ich den nämlich auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist folgender:

"[...]followers of Nurgle (i.e. any Daemon of Nurgle, or model with the Mark of Nurgle, both friends and enemies)[...]"

das i.e. also "id est" bedeutet ja "that is" (nicht verwechseln mit e.g. = for example). Damit ist hier klar definiert, dass unter Followers of Nurgle nur Dämonen und Träger des Mals zu verstehen sind.

Seuchenzombies haben kein Mal und sind keine Dämonen, daher profitieren sie auch nicht von der Regel.

Derjun, ich versteh echt nicht, was du meinst. Nurgle-Dämonen als auch Einheiten mit dem Mal des Nurgle profitieren vom Epidemus. Steht da ganz klar.

Schade an dem Artikel finde ich, dass es CSM mit Verbündeten sind. Andersrum kann man leider keine Seuchenmarines als Standart spielen. Die Chaosbruten sind aber tatsächlich sehr interessant, leider kosten 2 Modelle schon einiges an Euronen :/
Außerdem finde ich Seuchenhüter nicht zu teuer, für das, was sie machen. Spiele selbst 42 Modelle. Durch 5+/5+ und W5 halten die so ziemlich alles an Kugeln aus. Und auch wenn sie nur 1A haben, reicht das oft aus. Im NK sind die mehr als nur schwer weg zu bekommen, vorallem wenn Epidemus schon einiges notiert hat 😉