*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Braucht keine Erklärung.
*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 480 Punkte
Fahren im Land Raider nach vorne und binden wichtige Einheiten des Gegners. Kettenfaust gegen Panzer, SchweFlamer nach dem Aussteigen aus dem Land Raider.
3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte
Panzerjäger
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 276 Punkte
Fährt an der Flanke des Land Raiders mit und setzt die Marines bei Melter-Zielen ab. Ikone, um bei Bedarf die Termis zu holen.
7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 266 Punkte
Im Großen und Ganzen wie oben, nur das dieser Trupp zu den gegnerischen Nahkämfern geschickt wird. Ikone, um die Termis bei Bedarf zu holen. Funktioniert zusammen relativ gut durch die beiden Flamer der Marines und den Schweren Flamer der Termis. Dünnt die Gegner also schon gut aus.
Nach den ersten Kämpfen fahren die Marines zurück in Richtung Missionsziele. Im Optimalfall stecken beide Termitrupps jetzt im Nahkampf mit den Standarts vom Gegner. Der Vindicator gibt hier Feuerschutz beim Rückzug.
7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 286 Punkte
Dieser Trupp konzentriert sich auf Missionsziele und gibt Feuerunterstützung mit den Plasmawerfern, bei Bedarf und wenn in Reichweite. Ikone zum sicheren Schocken der Termis, wenn der Gegner es auf diesen Trupp abgesehen hat. Ansonsten halten die sich im Hintergrund und gehen in den letzten Runden auf die Missionsziele.
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Ohne Worte.
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Flankiert und dünnt die Gegner aus, falls meine Panzer länger brauchen um anzukommen. Sollte sich zwischen Gegnern und Missionszielen aufhalten.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1973