Nurgle-Liste

2 Standart ist gar nciht so unüblich bei der Punktzahl. Zumal du schon fast ein Drittel der Punkte in diesem Segment steckt. Ich persönlich hätte die Termis anders ausgerüstet, weil die standartbewaffnung doch nciht so der Brüller ist.
Sprich:
4 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 470 Punkte

So hast du einfach mehr Chancen um auch mal gegen andere Nahkampftrupps zu bestehen.

Hab ich ja drin, ich habe 2 Termitrupps, von denen einer nur der Panzerjägertrupp ist. Ich denke, ich werde dann einfach bei 10 Modellen, die ich habe, mehrere Optionen bauen, damit die Modelle dann austauschbar sind. Aber angedacht ist jetzt schlussendlich diese Liste:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Braucht keine Erklärung.

*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 480 Punkte

Fahren im Land Raider nach vorne und binden wichtige Einheiten des Gegners. Kettenfaust gegen Panzer, SchweFlamer nach dem Aussteigen aus dem Land Raider.

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

Panzerjäger

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 276 Punkte

Fährt an der Flanke des Land Raiders mit und setzt die Marines bei Melter-Zielen ab. Ikone, um bei Bedarf die Termis zu holen.

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 266 Punkte

Im Großen und Ganzen wie oben, nur das dieser Trupp zu den gegnerischen Nahkämfern geschickt wird. Ikone, um die Termis bei Bedarf zu holen. Funktioniert zusammen relativ gut durch die beiden Flamer der Marines und den Schweren Flamer der Termis. Dünnt die Gegner also schon gut aus.

Nach den ersten Kämpfen fahren die Marines zurück in Richtung Missionsziele. Im Optimalfall stecken beide Termitrupps jetzt im Nahkampf mit den Standarts vom Gegner. Der Vindicator gibt hier Feuerschutz beim Rückzug.

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 286 Punkte

Dieser Trupp konzentriert sich auf Missionsziele und gibt Feuerunterstützung mit den Plasmawerfern, bei Bedarf und wenn in Reichweite. Ikone zum sicheren Schocken der Termis, wenn der Gegner es auf diesen Trupp abgesehen hat. Ansonsten halten die sich im Hintergrund und gehen in den letzten Runden auf die Missionsziele.

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Ohne Worte.

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Flankiert und dünnt die Gegner aus, falls meine Panzer länger brauchen um anzukommen. Sollte sich zwischen Gegnern und Missionszielen aufhalten.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1973

Schade, das bis jetzt keiner was zu meiner Taktik in dem Spoiler geschrieben hat 🙂 Aber ich lasse bewusst die Dämonen weg, es sollen Chaos Space Marines sein und keine Dämonen 😉 Ist nur so ne persönliche Marotte. Und ich habe jetzt mal den Preis durchgerechnet, mit Forgeworld Kits bin ich bei einer abgespeckten Version der Liste mit circa 1250 Punkten schon bei 400€ :-/ Aber naja, nichts ist umsonst.