Originally posted by xTyphusx@30. Aug 2004, 12:32
GEIL :sabber: :sabber:
könntes du mir vielleicht sagen welche Farben du für das Grün verwendet hast, BITTE :heul:
Mfg :wacko: Typhus :wacko:
Folgende Farben wurden für die Rüstung verwendet:
Moosgrün (Lukas)
Catachan Green (GW)
Camo Green (GW)
Graveyard Earth (GW)
Chestnut Ink (GW)
Rotting Flesh (GW) oder Dead Flesh (Vallejo Model Color)
Smoke (Vallejo)
Schritt 1:Komplett grundieren (Sprühgrau) danach mit schwarzer Acrylfarbe komplett nachgrundieren (mehrere Schichten dünn auftragen).Danach wurde die komplette Rüstung mit Moosgrün von Lukas bemalt.Nach dem trocknen sehr dünn mit Chestnut Ink oder einer anderen braunen Tusche die Grundfarbe (moos) bemalen/tuschen.Und nein ich habe kein "Future Floor Wax" benutzt
Schritt 2:Nun wird die 1.Schattierung bemalt.Habe diese aus Moosgrün & Catachan Green gemixt.Sie muß etwas dunkler sein,als die vorgemalte Farbe inkl.Ink.Zur not kann auch etwas Graveyard Earth beigemegt werden (Gefühlssache
😉).Dieser Mix wird nun in die Vertiefungen gemalt (auch hier gilt wieder,lieber mehrmals dünn als 1x zu dick auftragen).Nun sollte man zumindest schon etwas die Schattierung ausmachen können.
Schritt 3:Nun mit einem Mix aus Graveyard Earth & Smoke die tiefsten Stellen schattieren.Dieser Mix sollte ziemlich "flüssig" aufgetragen werden,damit man mit einem breiten,flachen Pinsel,die noch etwas feuchte Farbe vertupfen kann (am besten einen Rotmarder Größe 3 und bei dem die Borsten etwas stutzen).Diese Technik wird sehr oft bei Malern benutzt,die mit Ölfarbe malen.Geht aber auch sehr gut mit Acryl (etwas Übung is nötig).
So jetzt eine kleine Anmerkung.Diese Schritte hatte ich fertig,bin aber dann dazu übergangen,erst den Rest der Miniatur zu bemalen.Als ich dann die Rüstung weitermachen wollte,hatte ich den Farbton,den ich brauchte,nicht mehr getroffen (und die Zeit wurde auch knapp 🤔 ) und so mußte ich etwas improvisieren.
Schritt 4😀afür habe ich Moosgrün mit etwas Camo Green angemengt.Hiermit wurden die 1.Highlights bemalt.Es wurde aber darauf geachtet,nicht zuviel von der "Grundfarbe" zu verdecken.Auch hier wieder reine Gefühlssache
😉
Folgende Schritte wurden bis zum letzten (Schritt 10) für die Highlights durchgeführt.Wie immer gilt,lieber mehrmals dünner auftragen,als einmal zu dick 😉
Schritt 5:Als nächster Schritt wurde ein Mix aus 70% Moosgrün & 30% Camo Green (oder 60% Catachan Green + 40% Camo Green) angemixt.
Schritt 6:60% Moosgrün & 40% Camo Green
Schritt 7:50% Moosgrün & 50% Camo Green
Schritt 8:Camo Green auf die höchsten Kanten,Rissen (z.B.Schuhe) etc.
Schritt 9:Camo Green mit etwas Rotting Flesh/Dead Flesh anmischen.Mit diesem Mix werden dann die Kanten die zuvor mit Schritt 8 gehighlight wurden vorsichtig akzentuiert.
Schritt 10 Rotting Flesh/Dead Flesh als Abschluß
Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen,denn ein Tutorial zu schreiben ist nicht gerade meine Stärke
🤔 .Sollten noch fragen sein,so werde ich sie gerne beantworten.