Runde 1: Es beginnt Unspäktakulär indem beide Armeen etwas vor gehen und auffächern, die Mörser beider Seiten verursachen jeweils einen Schaden (Aborants und Seuchenmarines) und es werden für beide Seiten zwei Marker gesichert was die Runde 2 mit einem Stand von 10 : 10 beginnen lässt:
Runde 2: Dann erscheinen die "harten" Truppen der Geanstealer! Auf der Rechten Flanke der Death Guard kommt der Trupp mit Sprengladungen und HQ hinter dem Plagureburstcrawler, gegenüber nähe dem Missionszielmarker kommen vier Bergbaulaser geführt vom Nexus und nehmen den Blighthauler unter Beschuss. Dank Nexus und wiederholungswürfen fallen zuerst der Panzer, dann der Blighthauler bevor der Beschuss des kleinen 10er Trupps abgehandelt wird was auch noch der Seuchendrohne den Todessotß gibt. In dem Moment dachte ich die Schlacht ist gelaufen, aber dann überraschen die Poxwalker in der Ruine und überleben den Angriff der Aborants und halten diese vom Marker fern. Zumindest landen die Death Shrouds für einen CP noch in der Gegnerischen Bewegungsphase um bereit zu sein für den Gegenschlag:
Dann beginnt die Rache der Death Guard, die Blight Lord Terminatoren landen auf der rechten Flanke und die Seuchenmarines fallen zurück. Der Hexer in den Death Shrouds marschiert gemütlich vier Zoll auf die Aborants zu und entfesselt den Homunkulus zusammen mit den Seuchenfäusten was überraschenderweise nur einen Aborant killt.
Die Blightlord Terminatoren schießen mit Kombiwaffen und Reaper-Maschienenkanone 3 Neophyten um, die einzigen die wirklich Glück haben sind die Seuchenmarines die ohne Schaden durchs Abwehrfeuer der Flammenpistolen marschieren und mit Seuchenspeier, Plasmawerfern und Pestwerfer sogar vier der halbailiens legen. Dann kommen die Angriffe, was zuerst die Blightlord Terminatoren trotz wiederholungswurf auf das leichte Fahrzeug verpatzen. Die Seuchenmarines stürmen in die dreiarmigen Nahkämpfer und die Death Shrouds erreichen die Aborants.
Heftiges gemetzel folgt durch die Seuchenmarines die es grade so schaffen den Trupp zu vernichten. Die Death Shrouds legen auch gute Würfe hin und die Aborant würfeln unglaublich schlecht wodurch nur noch der Kriegsherr zusammen mit einem Leibwächter übrig bleiben um zurück zu schlagen und einen Death Shroud legen.
Dann beginnt die Rache der Death Guard, die Blight Lord Terminatoren landen auf der rechten Flanke und die Seuchenmarines fallen zurück. Der Hexer in den Death Shrouds marschiert gemütlich vier Zoll auf die Aborants zu und entfesselt den Homunkulus zusammen mit den Seuchenfäusten was überraschenderweise nur einen Aborant killt.
Die Blightlord Terminatoren schießen mit Kombiwaffen und Reaper-Maschienenkanone 3 Neophyten um, die einzigen die wirklich Glück haben sind die Seuchenmarines die ohne Schaden durchs Abwehrfeuer der Flammenpistolen marschieren und mit Seuchenspeier, Plasmawerfern und Pestwerfer sogar vier der halbailiens legen. Dann kommen die Angriffe, was zuerst die Blightlord Terminatoren trotz wiederholungswurf auf das leichte Fahrzeug verpatzen. Die Seuchenmarines stürmen in die dreiarmigen Nahkämpfer und die Death Shrouds erreichen die Aborants.
Heftiges gemetzel folgt durch die Seuchenmarines die es grade so schaffen den Trupp zu vernichten. Die Death Shrouds legen auch gute Würfe hin und die Aborant würfeln unglaublich schlecht wodurch nur noch der Kriegsherr zusammen mit einem Leibwächter übrig bleiben um zurück zu schlagen und einen Death Shroud legen.
Beginn Runde 3 steht es dann 20:20 woebei die Einheit mit den Sprengladungen beim hintesten Missionsziel-Marker wieder kommt (bzw. eigentlich später aber da wird der Blib-Marker gelegt). Genestealer setzen wieder heimliche Strategie ein um den Trupp mit Nexus von den Terminatoren zu schützen und auf der linken Flanke wieder auf zu tauchen. Der Beschuss ist diesmal nicht so schlimm, es fällt ein Blightlord Terminator und 3 LP bei den Seuchenmarines. Im Nahkampf fallen die Aborants und der Kriegsherr steht wieder auf.
Im Zug der Death Guard rücken die Seuchenmariens auf den 20er Trupp vom Nexus vor und die Blightlord Terminatoren gehen auf den Marker auf der rechten Flanke. Die Seuchenmarines schießen einige Neophyten ab und dann greifen alle Einheiten an. Die Blightlords vernichten das Fahrzeug, die Seuchenmarines nutzen einen CP um bei kritischen Treffern zwei Zusatztreffern zu bekommen (zum Glück ist die Einheit des Nexus hinter dem Marker gestanden) und schlägt übelst krass 14 Modelle nieder um den Trupp zu vernichten. Damit werden drei Marker erobert und die Death Guard geht 35:25 Siegespunkte in Führung.
Im Zug der Death Guard rücken die Seuchenmariens auf den 20er Trupp vom Nexus vor und die Blightlord Terminatoren gehen auf den Marker auf der rechten Flanke. Die Seuchenmarines schießen einige Neophyten ab und dann greifen alle Einheiten an. Die Blightlords vernichten das Fahrzeug, die Seuchenmarines nutzen einen CP um bei kritischen Treffern zwei Zusatztreffern zu bekommen (zum Glück ist die Einheit des Nexus hinter dem Marker gestanden) und schlägt übelst krass 14 Modelle nieder um den Trupp zu vernichten. Damit werden drei Marker erobert und die Death Guard geht 35:25 Siegespunkte in Führung.
Runde 4: Nachdem die 20er Neophyten nicht wieder kommen müssen die dreiarmigen Sprengladungswerfer die linke Flanke stürmen und den letzen Death Shroud und den Hexer vernichten. Selbst ein letztes Abwehrfeuer hat hier nur die hälfte der Flammenpistolenträger vernichtet die sich dann im Nahkampf rächen und den Marker zurück erobern. Recht unspäktakulär halten dann beide Seiten je zwei Marker und das Spiel Endet mit den 10 Punkten Unterschied zu gunsten der Death Guard.
Endergebnis: Knapper Sieg der Death Guard mit 55 zu 45
Spiel war super spannend, besonders als die drei Fahrzeuge der Death Guard in Runde 2 gefallen sind war ich kurzzeitig etwas deprimiert. Aber da von den Vernichteten Einheiten der Gene Stealer Kult Truppen nur eine wieder gekommen ist konnten Sie nicht mehr genug Masse auf die Marker bringen um die zähen Nurgle Truppen zu vernichtetn. Hier war die Krankheit -1 KG/BF auf jeden Fall die Richtige Wahl um den Nahkämpfern etwas Schaden abzunehmen und die Death Guard noch zäher zu machen.
Spiel war super spannend, besonders als die drei Fahrzeuge der Death Guard in Runde 2 gefallen sind war ich kurzzeitig etwas deprimiert. Aber da von den Vernichteten Einheiten der Gene Stealer Kult Truppen nur eine wieder gekommen ist konnten Sie nicht mehr genug Masse auf die Marker bringen um die zähen Nurgle Truppen zu vernichtetn. Hier war die Krankheit -1 KG/BF auf jeden Fall die Richtige Wahl um den Nahkämpfern etwas Schaden abzunehmen und die Death Guard noch zäher zu machen.
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