40k Nurgles Diener - Death Guard

Vielen Dank fürs Feedback, normal nutze ich schon Wasser um die Farben dünn aufzutragen, bei den Bases aber weniger da ich den Sand/Steine dort mit Farbe zusätzlich fixiere.
Grad bei den Schultern war ich selber schon am überlegen dunklere Farbe zu verwenden. Das werde ich nochmal übermalen.

Am Metall muss ich noch bisschen Rost ansetzen, da bin ich auch dankbar für Tipps wie man das dezent und schnell hinbekommt.

Ich habe dir mal ein Bild von einem meiner Death Guard heraus gesucht, vielleicht gibt es dir ein paar Inspirationen 😉

death_guard06.jpg

Gerade mit dunklen Shades kannst du Tiefe in deine Minis bekommen ... sorry aber deine wirken derzeit noch ziemlich "flach".
Und was den Rost betrifft, der gilt natürlich nicht für Bronze/Kupfer, da wäre es Grünspan. Dafür hat GW eine recht interessante extra Farbe dafür entwickelt, muss ich mal suchen gehen, schwirrt irgendwo bei mir herum

So wieder lieber gebastelt als gemalt, hier die nächste Tür vom Rhino mit herausragenden Tentakeln.
Fürs einfachere Bemalen ist die Tür noch nicht angeklebt:
RhinoTentakel2.png

Langsam frag ich mich aber wenn ich jede Tür mit Tentakel und Chaosbrut Teilen belege wo denn die Seuchenmarines sitzen sollen bzw aussteigen können 😀

Ich habe dir mal ein Bild von einem meiner Death Guard heraus gesucht, vielleicht gibt es dir ein paar Inspirationen 😉

Anhang anzeigen 176439

Gerade mit dunklen Shades kannst du Tiefe in deine Minis bekommen ... sorry aber deine wirken derzeit noch ziemlich "flach".
Und was den Rost betrifft, der gilt natürlich nicht für Bronze/Kupfer, da wäre es Grünspan. Dafür hat GW eine recht interessante extra Farbe dafür entwickelt, muss ich mal suchen gehen, schwirrt irgendwo bei mir herum
Die gw Grünspan Farbe muss es nicht sein, ein Türkis hernehmen, oder durch blau und grün mischen und mit Weiß einstellen. Super.

• Like
Reaktionen: MORTOR und Envi
Schön einen weiteren Mitstreiter im Kampf gegen die graue Masse der Death Guard zu sehen ?
Hast ein paar echt coole Ansätze, auch mit dem Umbauten.
Ich habe mich bisher noch nicht an die Marines getraut und eher mit den Panzern und Zombies angefangen.
Orientiere mich allerdings auch an den Pallid Hands ?
Wobei ich sie vermutlich nach dem aktuellen Stand meiner Vorstellung sehr runter rosten werde, mal sehen wie es bei uns aussieht wenn ich bei den Jungs ankomme ?
Bis dahin schau ich denke ich zwischendurch mal bei dir rein, Inspiration ist immer willkommen ?

• Like
Reaktionen: MORTOR
Hallo zusammen,
heute mal wieder ein update nach drei Wochen Urlaub (in denen ich zuerst einen Forgefind dazwischen geschoben hab), nun etwas mager der Anfang von Mortarion. Mein Ziel war eigentlich den im Urlaub fertig zu malen aber Ihr wisst ja wie das mit den Ablenkungen so ist:
MortarionSchritt1.png

Am Freitag werd ich mal die Death Guard gegen Dark Angles ins Feld führen und plane nächste Woche einen kleinen Bericht dazu abzugeben (wenn schon nichts mit malen vorwärts geht dann wenigstens bisschen unterhaltung 🙂 )

So heute gibts wie angekündigt einen Schlachtenbericht.
Zuerst hier meine Armee (ja hab nochmal bisschen gemalt seit letztem update)
DGArmeeSchlachtenberichtSeptember.png

Death Guard
Strike Force (2000 points)
Plague Company

CHARACTER

Death Guard Sorcerer in Terminator Armour (70 points)
• 1x Combi-weapon
1x Curse of the Leper
1x Plague fist

Lord of Virulence (100 points)
• 1x Heavy plague fist
1x Twin plague spewer

Mortarion (325 points)
• Warlord
• 1x Rotwind
1x Silence
1x The Lantern

Tallyman (45 points)
• 1x Close combat weapon
1x Infected plasma pistol

BATTLELINE

Plague Marines (80 points)
• 1x Plague Champion
• 1x Heavy plague weapon
1x Plasma gun
• 4x Plague Marine
• 1x Blight launcher
2x Heavy plague weapon
4x Plague knives
1x Plasma gun

Plague Marines (110 points)
• 1x Plague Champion
• 1x Heavy plague weapon
1x Plasma gun
• 6x Plague Marine
• 1x Blight launcher
1x Bubotic weapons
2x Heavy plague weapon
1x Meltagun
6x Plague knives
1x Plague spewer

DEDICATED TRANSPORT

Death Guard Rhino (75 points)
• 1x Armoured tracks
1x Havoc launcher
1x Plague combi-bolter
1x Plague combi-bolter

OTHER DATASHEETS

Blightlord Terminators (165 points)
• 1x Blightlord Champion
• 1x Bubotic blade
1x Combi-weapon
• 4x Blightlord Terminator
• 3x Bubotic blade
2x Combi-weapon
1x Flail of corruption
1x Reaper autocannon

Deathshroud Terminators (125 points)
• 1x Deathshroud Champion
• 1x Manreaper
1x Plaguespurt gauntlet
1x Plaguespurt gauntlet
• 2x Deathshroud Terminator
• 2x Manreaper
2x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators (125 points)
• 1x Deathshroud Champion
• 1x Manreaper
1x Plaguespurt gauntlet
1x Plaguespurt gauntlet
• 2x Deathshroud Terminator
• 2x Manreaper
2x Plaguespurt gauntlet

Foetid Bloat-Drone (100 points)
• 1x Plague probe
2x Plaguespitter

Foetid Bloat-Drone (100 points)
• 1x Plague probe
2x Plaguespitter

Myphitic Blight-Haulers (100 points)
• 1x Bile spurt
1x Gnashing maw
1x Missile launcher
1x Multi-melta

Myphitic Blight-Haulers (100 points)
• 1x Bile spurt
1x Gnashing maw
1x Missile launcher
1x Multi-melta

Plagueburst Crawler (165 points)
• 1x Armoured tracks
2x Entropy cannon
1x Heavy slugger
1x Plagueburst mortar

Plagueburst Crawler (165 points)
• 1x Armoured tracks
2x Entropy cannon
1x Heavy slugger
1x Plagueburst mortar

Poxwalkers (50 points)
• 10x Poxwalker
• 10x Improvised weapon

Space Marines
Dark Angels
Strike Force (2000 points)
Gladius Task Force

CHARACTER

Azrael (105 points)
• 1x Lion’s Wrath
1x The Lion Helm
1x The Sword of Secrets

Captain in Terminator Armour (115 points)
• Warlord
• 1x Auxiliary grenade launcher
1x Power fist
1x Relic Shield
• Enhancement: Adept of the Codex

OTHER DATASHEETS

Attack Bike Squad (55 points)
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Multi-melta
1x Twin boltgun

• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Multi-melta
1x Twin boltgun

• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Multi-melta
1x Twin boltgun

Deathwing Command Squad (210 points)
• 1x Watcher in the Dark
• 1x Deathwing Ancient
• 1x Power fist
1x Storm bolter
• 1x Deathwing Apothecary
• 1x Chainfist
1x Storm bolter
• 1x Deathwing Champion
• 1x Halberd of Caliban
• 2x Deathwing Command Terminator
• 1x Cyclone missile launcher
1x Power fist
1x Storm Shield
1x Storm bolter
1x Thunder hammer

Deathwing Knights (470 points)
• 1x Watcher in the Dark
• 1x Knight Master
• 1x Flail of the Unforgiven
• 9x Deathwing Knight
• 9x Mace of absolution

Eradicator Squad (95 points)
• 1x Eradicator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Melta rifle
• 2x Eradicator
• 2x Bolt pistol
2x Close combat weapon
1x Melta rifle
1x Multi-melta

Eradicator Squad (95 points)
• 1x Eradicator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Melta rifle
• 2x Eradicator
• 2x Bolt pistol
2x Close combat weapon
1x Melta rifle
1x Multi-melta

Inceptor Squad (115 points)
• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators

Land Raider (240 points)
• 1x Armoured tracks
2x Godhammer lascannon
1x Hunter-killer missile
1x Multi-melta
1x Storm bolter
1x Twin heavy bolter

Scout Sniper Squad (75 points)
• 1x Scout Sniper Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Scout sniper rifle
• 4x Scout Sniper
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
1x Missile launcher
3x Scout sniper rifle

Sternguard Veteran Squad (220 points)
• 1x Sternguard Veteran Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Sternguard bolt pistol
1x Sternguard bolt rifle
• 9x Sternguard Veteran
• 9x Close combat weapon
9x Sternguard bolt pistol
7x Sternguard bolt rifle
2x Sternguard heavy bolter

ALLIED UNITS

Callidus Assassin (90 points)
• 1x Neural shredder
1x Phase sword and poison blades

Wir haben "Orte der Macht" mit "Hammer und Amboss" Aufstellung gespielt, beide Seiten mit Zufälligen Karten und dazu "Eiskalter Regen" gezogen.
SzenarioSeptember.jpg

Beide Seiten haben viel in Reserve/Schocktruppen gelassen, hier die Aufstellung:
SchlachtSeptember1.png

die 5 Terminatoren konnte ich nicht mehr schocken, da Punkte Limit sonst überschritten. War aber ganz ok das die zu Fuß gegangen sind. Auf meiner linken Flanke hab ich den Plagureburstcrawler zu weit nach außen gestellt, nächstes mal lieber zentraler aufstellen.

Dark Angles beginnen und Rücken auf die Flanken, damit Sie bisschen was zum Schießen haben. Leider können die Godhammer Laserkanonen des Land Raiders kurzen Prozess mit meinem Plagureburstcrawler machen, ansonsten noch zwei Seuchenmarines gefallen.

SchlachtSeptember2.png

Läuft gleich mal gut als der Myphitic Blight-Haulers zum Missionsziel vorrücken will und dank Abwehrfeuer vom Land Raider auf zwei LP reduziert wird. Zum Glück kann das Rhino und die Drone zu den Markern vorrücken. Im Hinterland verteilen sich die Poxwalker um Schocktruppenbereiche zu schließen und Rest geht in Schusspositionen.
SchlachtSeptember3.png

Dank zwei gesicherten Markern lege ich 5 SP vor (er hatte 0 weil er seine Karten nicht erfüllen konnte).

Dank zwei Markern bekommt er Primär +6 SP, dann bewegt sich einiges vor, Terminatoren schocken zentral hinterm Haus und Eradicators kommen aus Strategischer Reserve. Ich nutze Rapid Ingress um Death Shrouds mit Hexer nähe Zentrum zu platzieren.
Dann beginnt das Sterben, die Drohne und der Blight-Hauler werden auf meiner linken Flanke vernichtet. Rechts läufts bisschen besser da können die Multimelter der Trikes nur geringen Schaden anrichten.
Im Nahkampf wird im Zentrum noch das Rhino von den Terminatoren vernichtet (bei den Innsassen sterben dank 4 1en gleich mal zwei und die Explosion killt einen Death Shroud).
SchlachtSeptember4.png

(Eredicators waren falsch Platziert, wurden aber später nochmal hinter den Land Raider umgestellt)
Dark Angles dank Schlachtline ausweiten und feindliche Linien stürmen +10 SP wodurch es 16:5 für Dark Angles steht.

Mortarion kommt aus Strategischer Reserve, hinter feindlichen Linien schocken zweite Death Shrouds um Sekundäre Punkte zu machen und im Zentrum wird versucht die Terminatoren zu reduzieren.
Der Beschuss ist wieder nicht so toll, dann Angriffe voller Eifer greifen Terminatoren und Death Shrouds im Zentrum an. Mortarion nicht ganz so entschlossen verpatzt seinen Angriffswurf, was auch ein Wiederholungswurf nicht ändert.
Im Nahkampf sterben die Hälfte der Dark Angle Terminatoren, da mein Hexer seinen Zauber mit einer 1 verpatzt ist der Gegenschlag aber echt heftig und des fallen 4 meiner Modelle.
SchlachtSeptember5.png

Zuletzt bearbeitet:
weitere Eradicators und Schocktruppen erscheinen, bisschen platzieren damit ideale Schusslinien entstehen dann wird das Feuer eröffnet.
Erste Eradicators reduzieren Mortarion auf zwölf Leben, die zweiten schießen erstaunlicherweise so schlecht, dass Sie keinen Schaden machen. Anschließend gibt der Land Raider Mortarion den Rest und er fällt, ohne dass er was nützliches gemacht hat (außer einen Sternguard Veteran abzuschießen).
SchlachtSeptember6.png

Punktestand 31 zu 16 für Dark Angles

Im Zentrum vernichten die Seuchenmarines die Terminatoren (abgesehen vom Character), meine Rechte zögert noch etwas da die 5er Terminatoren einfach nicht sterben wollen und meine linke Flanke ist nach dem Tod von Mortarion quasi verloren. Im feindlichen Hinterland können die Death Shrouds bisschen aufräumen (nur ein Scout überlebt)
SchlachtSeptember7.png

Dank gutem Primär Punkten stehts inzwischen 45 zu 28 für die Dark Angles.
Der Überlebende Scout fällt zurück, dann Postieren sich die Dark Angles um die Death Shrouds mit Schwur des Augenblicks vom Tisch zu schießen.
Im Zentrum fällt der General mit Taktischer Doktrin zurück um nach einer Salve der Plasma Inseptors den letzen Marine zu vernichten.
SchlachtSeptember8.png

Läuft leider nicht mehr gut, die Sekundären nicht machbar damit nur Primär einen Marker (+3 SP)
auf meiner rechten Flanke fallen dank Panzerschock kombiniert mit Angriff der Seuchenmarines noch zwei Terminators, im Zentrum prallt alles am Dark Angles Chef ab.

wird schnell abgehandelt, da nicht mehr viel von der Death Guard vorhanden. Letztlich stehen noch einige Poxwalker und ein Panzer.

die Poxwalker und der Plagureburst Crawler sichern noch zwei Primäre Marker um nochmal 8 Sekundär und 6 Primär zu bekommen.
Endstand 61:48 für die Dark Angles

Die Truppen sind mir leider ausgegangen, ist zwar schön, dass wir jetzt mehr aufs Feld bekommen aber nächstes mal weniger in Chars investieren. Mortarion hat mich total enttäuscht. Hält nicht mal bisschen Melter und Laserkanonenbeschuss aus, den muss ich unbedingt Zentral stellen das er sich besser hinter den Ruinen verstecken kann.
Außerdem spiele ich nächstes mal mehr Seuchenmarines!

[Edit]
Motiviert mehr Seuchenmarines aufzustellen, gleich mal welche um-/gebaut:
NeueSeuchenmarinesSeptember.jpg

links und rechts hab ich nur Armee ausgetauscht, der in der Mitte wurde komplett neu gebaut. Zum Glück hab ich noch die Axt vom umgebauten Check übrig gehabt die gefällt mir sehr gut als schwere Seuchenwaffe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: 7thCadian
Du könntest noch mit etwas orange drüber bürsten, den Rost damit etwas akzentuieren und vom Modell vorsichtig sichtbar abheben, zudem subtil mit dem Modell verbinden.
Hab ich zumindest bei meinen alten Nurgle/Deathguard so gehandhabt.
Wenn du dich dafür entscheiden solltest, versuche es aber erstmal an einem "Testmodell", ob dir das taugt.

• Like
Reaktionen: MORTOR
Du könntest noch mit etwas orange drüber bürsten, den Rost damit etwas akzentuieren und vom Modell vorsichtig sichtbar abheben, zudem subtil mit dem Modell verbinden.
Hab ich zumindest bei meinen alten Nurgle/Deathguard so gehandhabt.
Wenn du dich dafür entscheiden solltest, versuche es aber erstmal an einem "Testmodell", ob dir das taugt.
Ich hab mal deinen Rat befolgt und bisschen trocken gebürstet (aber mit braun weil mir die Farbe eh schon recht rötlich erscheint) und dann nochmal stark Verdünnt mit Rotfarbe drübergegangen (in echt sieht das bisschen besser aus als auf den Fotos):

RostKlingen.png
RostStacheln.png

(Zombies zum Testen, dann die Stacheln nachbearbeitet)

die Letzten Abende wieder bisschen zum malen gekommen, gestern noch die Shades aufgetragen und tada 5 Blightlord Terminatoren Kampfbereit:

BlightlordTerminatoren.png

Demnächst noch bei den giftigen Gasen etwas trockenbürsten und mit der guten Rostfarbe die "sauberen" Waffen verbessern. Und die Haut vom helmlosen Kopf muss auch noch etwas kränker werden, der sieht noch aus als wär er etwas lang in der Sonne gewesen ?

Langsam wird mein Zeitplan etwas eng, bis Ende des Monats fehlen mir noch ein Plagueburst Crawler, Seuchenmarine mit Plasmawerfer, Tallyman und der Lord mit dem ich aber schon angefangen habe.

Gene Stealer Cult, werde heute nicht mehr dazu kommen aber hier schon Mal ein Bild des "Kult des Grauarmigen Imperators"

IMG_20231113_184818.jpg

Und meine Truppe "Pallid Hands":
IMG_20231113_184838.jpg

Wir haben als Test für die kommende Tyraniedenkrieg Kampagne das Szenario "Verwesende Biomasse" gespielt, da wir nur 1000 Pkte aufgestellt haben gibt es vier Marker im Niemandsland:

IMG_20231111_215013.jpg

Die Aborants mit General Infiltrieren nahe den Poxwalkern, die halbe Gene Stealer Armee wird durch Fähigkeit wieder vom Tisch entfernt und verschwindet in Reserve, wärend die rechte Flanke der Death Guard aus Fahrzeugen besteht und im Zentrum die Seuchenmariens zusammen mit dem Tallyman aufgestellt wird. Death Shrouds und Blightlords warten als Schocktruppen auf Ihren Einsatz.

Zuletzt bearbeitet: