Endlich sind sie fertig, die Nutzungsbedingungen für GW-Fanworld.
Ihr werdet alle noch eine Mail erhalten zu den Nutzungsbedingungen und ab dann treten die Regeln in Kraft.
Der Leitfaden [/u][/b]
Vorwort zum Leitfaden
Der Leitfaden soll euch, den Nutzern von GW-Fanworld, und den Moderatoren und Betreibern von GW-Fanworld als Hilfestellung und Erklärung u.a. zu ausgewählten Aspekten der Nutzungsbedingungen dienen.
Verwarnung:
Bei einem Verstoß gegen die Nutzungsbedinugen können wir eine Verwarnung aussprechen, diese beinhaltet eine Begründung sowie die Art des Verstoßes.
In seltenen Fällen kann eine Verwarnung mit anderen Maßnahmen gekoppelt sein.
Verwarnungen werden vermerkt, in der Regel folgt nach 3 Verwarnungen eine Verbannung.
Andere Maßnahmen:
In Ausnahmefällen können einige Funktionen des Accounts eingeschränkt werden, wie zum Beispiel der Zugang zu Themenforen, Schreibrechte in anderen Foren, Nutzung des PN System oder sonstige Funktionen. Diese Mittel können nach groben Verstößen nach Ermessen des Teams angewandt werden. Diese Einschränkungen können temporär oder auf Dauer sein. Dies wird dem betroffenen Mitglied per Mail mitgeteilt.
Verbannung:
In der Regel wird eine Verbannung nach 3 Verwarnungen ausgesprochen. In besonderen Fällen kann eine Verbannung aber auch umgehend ohne jede Verwarnung ausgesprochen werden, dies ist für gewöhnlich nur der Fall wenn ein Account eindeutig nur zur Störung des Forumsbetriebes erstellt wurde. In manchen Fällen wird vor einer entgültigen Verbannung eine temporäre Verbannung oder eine Einschränkung des Accounts vorgenommen.
Persönliche Nachrichten:
Für persönliche Nachrichten (kurz PN) gelten die gleichen Regeln wie für Beiträge im Forum, allerdings kontrollieren wir diese aus Gründen der Privatsphäre und des Datenschutzes nicht.
Aus denselben Gründen ist eine Veröffentlichung von PN`s ohne ausdrückliche Einverständniserklärung des Verfassers nicht gestattet.
Solltet ihr euch durch eine PN jedoch belästigt, beleidigt oder in sonst einer Form gestört fühlen, leitet diese an uns weiter und wir werden gegebenenfalls Maßnahmen einleiten.
Signaturen:
Die Schriftgröße in Signaturen darf Schriftgröße 7 nicht überschreiten, es dürfen maximal 500 Zeichen(inklusive Tags) für die Signatur verwendet werden und es dürfen weder Bilder noch Smileys genutzt werden. Weiterhin darf die Signatur keine Links zu eBay, keine Dienstleistungsangebote oder sonstige Werbung (ausgenommen private Webseiten ohne komerziellen Hintergrund und durch uns genehmigte Werbung z.B. Majestic ) enthalten. Das Zitieren von Forumsusern ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Zitierten nicht erlaubt. Desweiteren soll die Signatur ein angemessenes Erscheinungsbild haben, so das gewährleistet ist das die Beiträge im Vordergrund stehen. Das heißt unter anderem, sie sollte nicht zu bunt sein, und nicht zu viele Zeilen umfassen (z.B. durch je 1 Wort pro Zeile).
Für den Inhalt der Signaturen gelten die Nutzungsbedigungen. Aufgrund der Tatsache dass Signaturen unter jedem Beitrag erscheinen erfolgt die Ahndung von Verstößen in der Regel strenger als für Beiträge.
Die Moderatoren behalten sich vor, in Härtefällen Signaturen zu löschen oder die entsprechende Passage zu editieren. Der durchführende Moderator teilt dies per PN mit.
Im Regelfall wird der Signaturersteller jedoch per PN gebeten, die Signatur selbstständig zu ändern.
Beiträge:
Sollten wir einen Verstoß gegen die Forumsregeln finden, besteht unsererseits die Möglichkeit darauf mit einer Verwarnung zu reagieren.
Dies wird dem User durch den ausführenden Moderator mit Begründung zugesendet.
Desweiteren behalten wir uns vor solche Beiträge zu editieren oder zu löschen. Insbesondere wenn es sich dabei um gesetzeswidrige Inhalte handelt.
Threads:
Threads können durch die Moderatoren geschlossen werden, wenn sie gegen die Nutzungsbedingungen verstossen, zum spammen verleiten oder aus sonstigen Gründen. Der schließende Moderator setzt beim schließen eine Begründung als letzten Beitrag in den Thread.
Themen die einmal geschlossen wurden dürfen nicht neu erstellt werden. Und Meinungsverschiedenheiten über das Moderatorenentscheidungen sind immer Privat zu klären nicht durch z.b eröffnen eines Threads oder die Signatur. Sollte dies nicht möglich sein, ist ein zweiter Moderator hinzuzuziehen. Verstosse hiergegen führen in der Regel zu einer Verwarnung.
Ihr werdet alle noch eine Mail erhalten zu den Nutzungsbedingungen und ab dann treten die Regeln in Kraft.
Der Leitfaden [/u][/b]
Vorwort zum Leitfaden
Der Leitfaden soll euch, den Nutzern von GW-Fanworld, und den Moderatoren und Betreibern von GW-Fanworld als Hilfestellung und Erklärung u.a. zu ausgewählten Aspekten der Nutzungsbedingungen dienen.
Verwarnung:
Bei einem Verstoß gegen die Nutzungsbedinugen können wir eine Verwarnung aussprechen, diese beinhaltet eine Begründung sowie die Art des Verstoßes.
In seltenen Fällen kann eine Verwarnung mit anderen Maßnahmen gekoppelt sein.
Verwarnungen werden vermerkt, in der Regel folgt nach 3 Verwarnungen eine Verbannung.
Andere Maßnahmen:
In Ausnahmefällen können einige Funktionen des Accounts eingeschränkt werden, wie zum Beispiel der Zugang zu Themenforen, Schreibrechte in anderen Foren, Nutzung des PN System oder sonstige Funktionen. Diese Mittel können nach groben Verstößen nach Ermessen des Teams angewandt werden. Diese Einschränkungen können temporär oder auf Dauer sein. Dies wird dem betroffenen Mitglied per Mail mitgeteilt.
Verbannung:
In der Regel wird eine Verbannung nach 3 Verwarnungen ausgesprochen. In besonderen Fällen kann eine Verbannung aber auch umgehend ohne jede Verwarnung ausgesprochen werden, dies ist für gewöhnlich nur der Fall wenn ein Account eindeutig nur zur Störung des Forumsbetriebes erstellt wurde. In manchen Fällen wird vor einer entgültigen Verbannung eine temporäre Verbannung oder eine Einschränkung des Accounts vorgenommen.
Persönliche Nachrichten:
Für persönliche Nachrichten (kurz PN) gelten die gleichen Regeln wie für Beiträge im Forum, allerdings kontrollieren wir diese aus Gründen der Privatsphäre und des Datenschutzes nicht.
Aus denselben Gründen ist eine Veröffentlichung von PN`s ohne ausdrückliche Einverständniserklärung des Verfassers nicht gestattet.
Solltet ihr euch durch eine PN jedoch belästigt, beleidigt oder in sonst einer Form gestört fühlen, leitet diese an uns weiter und wir werden gegebenenfalls Maßnahmen einleiten.
Signaturen:
Die Schriftgröße in Signaturen darf Schriftgröße 7 nicht überschreiten, es dürfen maximal 500 Zeichen(inklusive Tags) für die Signatur verwendet werden und es dürfen weder Bilder noch Smileys genutzt werden. Weiterhin darf die Signatur keine Links zu eBay, keine Dienstleistungsangebote oder sonstige Werbung (ausgenommen private Webseiten ohne komerziellen Hintergrund und durch uns genehmigte Werbung z.B. Majestic ) enthalten. Das Zitieren von Forumsusern ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Zitierten nicht erlaubt. Desweiteren soll die Signatur ein angemessenes Erscheinungsbild haben, so das gewährleistet ist das die Beiträge im Vordergrund stehen. Das heißt unter anderem, sie sollte nicht zu bunt sein, und nicht zu viele Zeilen umfassen (z.B. durch je 1 Wort pro Zeile).
Für den Inhalt der Signaturen gelten die Nutzungsbedigungen. Aufgrund der Tatsache dass Signaturen unter jedem Beitrag erscheinen erfolgt die Ahndung von Verstößen in der Regel strenger als für Beiträge.
Die Moderatoren behalten sich vor, in Härtefällen Signaturen zu löschen oder die entsprechende Passage zu editieren. Der durchführende Moderator teilt dies per PN mit.
Im Regelfall wird der Signaturersteller jedoch per PN gebeten, die Signatur selbstständig zu ändern.
Beiträge:
Sollten wir einen Verstoß gegen die Forumsregeln finden, besteht unsererseits die Möglichkeit darauf mit einer Verwarnung zu reagieren.
Dies wird dem User durch den ausführenden Moderator mit Begründung zugesendet.
Desweiteren behalten wir uns vor solche Beiträge zu editieren oder zu löschen. Insbesondere wenn es sich dabei um gesetzeswidrige Inhalte handelt.
Threads:
Threads können durch die Moderatoren geschlossen werden, wenn sie gegen die Nutzungsbedingungen verstossen, zum spammen verleiten oder aus sonstigen Gründen. Der schließende Moderator setzt beim schließen eine Begründung als letzten Beitrag in den Thread.
Themen die einmal geschlossen wurden dürfen nicht neu erstellt werden. Und Meinungsverschiedenheiten über das Moderatorenentscheidungen sind immer Privat zu klären nicht durch z.b eröffnen eines Threads oder die Signatur. Sollte dies nicht möglich sein, ist ein zweiter Moderator hinzuzuziehen. Verstosse hiergegen führen in der Regel zu einer Verwarnung.