Nutzungsbedingungen und Leitfaden

Endlich sind sie fertig, die Nutzungsbedingungen für GW-Fanworld.

Ihr werdet alle noch eine Mail erhalten zu den Nutzungsbedingungen und ab dann treten die Regeln in Kraft.

Der Leitfaden [/u][/b]

Vorwort zum Leitfaden

Der Leitfaden soll euch, den Nutzern von GW-Fanworld, und den Moderatoren und Betreibern von GW-Fanworld als Hilfestellung und Erklärung u.a. zu ausgewählten Aspekten der Nutzungsbedingungen dienen.

Verwarnung:

Bei einem Verstoß gegen die Nutzungsbedinugen können wir eine Verwarnung aussprechen, diese beinhaltet eine Begründung sowie die Art des Verstoßes.
In seltenen Fällen kann eine Verwarnung mit anderen Maßnahmen gekoppelt sein.
Verwarnungen werden vermerkt, in der Regel folgt nach 3 Verwarnungen eine Verbannung.

Andere Maßnahmen:

In Ausnahmefällen können einige Funktionen des Accounts eingeschränkt werden, wie zum Beispiel der Zugang zu Themenforen, Schreibrechte in anderen Foren, Nutzung des PN System oder sonstige Funktionen. Diese Mittel können nach groben Verstößen nach Ermessen des Teams angewandt werden. Diese Einschränkungen können temporär oder auf Dauer sein. Dies wird dem betroffenen Mitglied per Mail mitgeteilt.

Verbannung:

In der Regel wird eine Verbannung nach 3 Verwarnungen ausgesprochen. In besonderen Fällen kann eine Verbannung aber auch umgehend ohne jede Verwarnung ausgesprochen werden, dies ist für gewöhnlich nur der Fall wenn ein Account eindeutig nur zur Störung des Forumsbetriebes erstellt wurde. In manchen Fällen wird vor einer entgültigen Verbannung eine temporäre Verbannung oder eine Einschränkung des Accounts vorgenommen.

Persönliche Nachrichten:

Für persönliche Nachrichten (kurz PN) gelten die gleichen Regeln wie für Beiträge im Forum, allerdings kontrollieren wir diese aus Gründen der Privatsphäre und des Datenschutzes nicht.
Aus denselben Gründen ist eine Veröffentlichung von PN`s ohne ausdrückliche Einverständniserklärung des Verfassers nicht gestattet.
Solltet ihr euch durch eine PN jedoch belästigt, beleidigt oder in sonst einer Form gestört fühlen, leitet diese an uns weiter und wir werden gegebenenfalls Maßnahmen einleiten.

Signaturen:

Die Schriftgröße in Signaturen darf Schriftgröße 7 nicht überschreiten, es dürfen maximal 500 Zeichen(inklusive Tags) für die Signatur verwendet werden und es dürfen weder Bilder noch Smileys genutzt werden. Weiterhin darf die Signatur keine Links zu eBay, keine Dienstleistungsangebote oder sonstige Werbung (ausgenommen private Webseiten ohne komerziellen Hintergrund und durch uns genehmigte Werbung z.B. Majestic ) enthalten. Das Zitieren von Forumsusern ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Zitierten nicht erlaubt. Desweiteren soll die Signatur ein angemessenes Erscheinungsbild haben, so das gewährleistet ist das die Beiträge im Vordergrund stehen. Das heißt unter anderem, sie sollte nicht zu bunt sein, und nicht zu viele Zeilen umfassen (z.B. durch je 1 Wort pro Zeile).
Für den Inhalt der Signaturen gelten die Nutzungsbedigungen. Aufgrund der Tatsache dass Signaturen unter jedem Beitrag erscheinen erfolgt die Ahndung von Verstößen in der Regel strenger als für Beiträge.
Die Moderatoren behalten sich vor, in Härtefällen Signaturen zu löschen oder die entsprechende Passage zu editieren. Der durchführende Moderator teilt dies per PN mit.
Im Regelfall wird der Signaturersteller jedoch per PN gebeten, die Signatur selbstständig zu ändern.

Sollten wir einen Verstoß gegen die Forumsregeln finden, besteht unsererseits die Möglichkeit darauf mit einer Verwarnung zu reagieren.
Dies wird dem User durch den ausführenden Moderator mit Begründung zugesendet.
Desweiteren behalten wir uns vor solche Beiträge zu editieren oder zu löschen. Insbesondere wenn es sich dabei um gesetzeswidrige Inhalte handelt.

Threads:

Threads können durch die Moderatoren geschlossen werden, wenn sie gegen die Nutzungsbedingungen verstossen, zum spammen verleiten oder aus sonstigen Gründen. Der schließende Moderator setzt beim schließen eine Begründung als letzten Beitrag in den Thread.
Themen die einmal geschlossen wurden dürfen nicht neu erstellt werden. Und Meinungsverschiedenheiten über das Moderatorenentscheidungen sind immer Privat zu klären nicht durch z.b eröffnen eines Threads oder die Signatur. Sollte dies nicht möglich sein, ist ein zweiter Moderator hinzuzuziehen. Verstosse hiergegen führen in der Regel zu einer Verwarnung.

Hallo noch mal zu den Einzeilern
Wenn man nun mehrere Bilder schicken will muss man dann zu jedem einen ganzen Text schreiben
(meistens steht da ja "hier,damdididu,etc")
sonst find ich sie perfekt ausgewogen
bloß nerven mich immer diese
"welches Volk soll ich nehmen" Threads(1 pro Tag :kotz: )
Könnte man nicht diese Themen gleich schließen und sagen das man auch ne Suchfunktion hat 🙁

Respekt an das Gw-fanworld team 🙂

Thoron

also so ganz ernst scheint ihr das mir den einzeilern ja nicht zu nehmen, wenn man das mal streng begutachtet, dann hat sogar dragir in diesem thread einen solchen verbrochen und mit ihm noch 4 andere user sowie etlich grenzwertige posts 😉

was ich damit sagen will ist, dass ihr zumindest diese regelung wohl kaum durchgesetzt bekommt. manchmal sind einzeiler zudem auch einfach nur auf dern punkt gebracht und gehen keinstenfalls am thema vorbei.

Wir haben nur gesagt das sie unerwünscht sind. Ob, und wie wir darauf reagieren liegt im Ermessensspielraum.
Sprich wenn jemand meint lustig

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

zu posten und zu sagen, ist doch n "Zweizeiler" der läuft Gefahr dafür ne Verwarnung zu kassieren.

Wenn jemand aber postet:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde etwas mehr braun verwenden.[/b]

Auf die Frage, wie findet ihr diese Figur, was sollte ich noch ändern. Da ist eigentlich klar das es kein Unfug ist.
Um wirklich alles so abzudecken das es ohne jedes Ermessen auskommt und trotzdem in dem Sinne ist wie wir es haben möchten, das ist unmöglich. Bzw würde einen Wälzer umfassen den keiner lesen könnte.

Somit ist das doch die beste Lösung, und wir versuchen sie so gerecht wie bisher umzusetzen.