Mit 2 ShuKas würd ich aber nicht machen. Klar gut gegen Typen in Deckung, aber dann musst du auf 24" ran. Und dann kann der Nec zurückschießen, und das überlebt die Vyper nicht. Dann schon eher mit Impulslaser (aber da würd ich dann doch lieber zur Steka greifen).
Naja, Runenprophet gegen Desis. Mag funktionieren, aber scheiß Reichweite. Und wenn du den dann auch noch vor Beschuss schützen willst musst du auf mind. 24" ran (zurückhüpfen mit eingerechnet), da kann der Nec dich beschießen und das wird wehtun.
Mal davon abgesehen hast du nichtmal ne 50% Chance nen Desi zu killen mitm mentalen Duell, da gibts sicherlich bessere Alternativen.
Wenn du keinen HQ-Slot brauchst würde ich nicht unbedingt nen Runenpropheten spielen.
Zum Eliteslot: Wie siehts mit Warpspinnen aus? S6 ist super, DS ja nicht so entscheidend wenn der Gegner inner Ruine steht, und mit der Hüpferei in Verbindung mit 3+ Rüstung kannst du ihn derbe nerven.
Alternative wären evtl. infiltrierende Skorpione, hier würde sich dann nen RP natürlich wieder super machen. Wenn du die die Rüstungswürfe wiederholen lässt hat der Nec da derbe dran zu knabbern (aber dann Vorsicht vorm Stab des Lichts
😉 ).
Auf jeden Fall auch super geeignet um zur gegnerischen Kante zu kommen.
Ich bastel mal paar Listen.
Code:
1 Farseer (HQ) @ 81 Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Runes of Witnessing [5]
Fortune [20]
8 Striking Scorpions (Elites) @ 191 Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW
1 Exarch @ [63] Pts
Mandiblasters; Scorpion's Claw; Shuriken Pistol
Stealth [20]
8 Guardian Defender Squad (Troops) @ 114 Pts
Shuriken Catapult
2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
3 Dark Reapers (Heavy Support) @ 111 Pts
Reaper Launcher
Models in Army: 23
Total Army Cost: 497
Code:
6 Warp Spiders (Elites) @ 132 Pts
Deathspinner
6 Warp Spiders (Elites) @ 132 Pts
Deathspinner
9 Guardian Defender Squad (Troops) @ 122 Pts
Shuriken Catapult
2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
2 Crew (Heavy Support) @ 45 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x2)
1 Support Weapons @ [25] Pts
Shadow Weaver
1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 65 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)
Models in Army: 27
Total Army Cost: 496
Edit: Achja in der ersten Liste dem Propheten nen Jetbike geben.