Nx2's Eldar auf dem Games Day

Ne Vyper? Uffz! Neee, das wird schwer, dann würde sie ohne Freehands auftauchen, das will ich nich ;D

Die Liste finde ich aber brauchbar, wenn man sie ein bisschen abwandelt. wäre sie sofort einsetzbar, in etwa sowas koennte man ja machen:

1 Runenprophet mit mentalem Duell, Runen der Klarheit, Hagun Zar und Shurikenpistole 76
5 Sturmgardisten mit 2 Flamern, RL mit Flammen der Wut 72 Pkt.
Viper mit Sternenkanone 65 Pkt.
Serpent mit Syn. ShuKa 110 Pkt.
3 schwarze Khaindar 111

499 Punkte

Wäre dann zwar weniger wiederstandsfähig als die erste Liste (besonders der fehlende Seelenstein tut weh, ggf. werd ich das HZ rausnehmen, wird wohl eh nich soviel bringen) und auch mit wesentlich weniger NK-Power, dafür aber nen gutes Stück mehr Feuerkraft, was haltet ihr davon?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Anstelle der Khaindare Waffenplattformen ? Infraschall oder Warpkanonen ?? Oder noch ne Vyper. Oder n PL. Bei 500P lebt der lang genug.

3 Khaindhare kriegt halt potentiell 1 schweBo weg und der kostet 5P und hat BF4...[/b]

Hmmm...
1. Ich dachte es sollte ein spaßiges Spiel werden, da einen PL ? 😛

2. Wir spielen aber nicht gegen Imps/SM/CSM sondern Necrons, die haben keinen schweren Bolter, zwar BF4 , aber der schw. Bolter fehlt 😉

Ahhhh der Gegner persönlich 😛 Naja was solls.... ich denke du hast eh keine guten Chancen wenn Nx2 wollte könnte er ohen Probleme gewinnen,.,,, aber wir versuchen einen guten Kompromiss zu bekommen damit ihr auch ein bisschen Spaß an der Sache habt 🙂
Kann deine Situation aber verstehen du hast ja keine große Auswahl was du machen könntest 🙁

Natürlich könnte er mich platt machen ohne weiteres spätestens in der 2./3. Runde und es könnte ihm keiner übel nehmen.

Das Problem liegt bei denjenigen die die Paarung ausgesucht haben (und dabei angeblich immer zwei gleich starke Völker zusammenpacken wollten).

Die Beschränkungen durch das Szenario sind zwar dumm aber was solls,ich hab eh keine große Armee;die Necs sind eher so zum Spass gedacht.

nun denn viel Spass noch beim grübeln,wie man eine eigentlich überlegene Streitmacht schlechter macht als sie ist. (ist schon ne lobenswerte Geste 😉 aber ich weiss eh wie´s ausgehen wird: :iron: )

Wenn ich´s mir recht überlege:mach mich doch in der ersten Runde platt (z.B. Phase Out),dann hab ich mehr Zeit für die wichtigen Dinge an diesem Tag.

Irgendwie sehe ich da Motivationsprobleme auf Seiten der Necs... 😛h34r:

@NX2: Die Liste ist auch gut. Mit den Khaindar hast du noch ein bissl feuer im Rücken & kannst von Fluff behaupten, dass sie sich geopfert haben, um die annern zu retten (Helden! 😀).
Den RP würde ich aber doch lieber mit Gunst ausrüsten. Mit Duell hast du ne ca. 50% Chance einen einzigen Nec zu rösten, der noch seinen IKW hat. Mit der Gunst halten wenigstens die Gardisten noch ein bissl länger durch. Man könnte dann auch den RL weglassen, um noch ein bissl mehr Gardisten einzubringen, wobei der Trupp wahrscheinlich eh tot ist, sollte es zum NK kommen. 🙄

Nun, dieser eine Nec könnte auch nen Lord sein, Gunst passt von den Punkten her dann leider garnciht mehr rein : / . Aber du hast glaube ich recht, besser wäre es ohne, auch ein wenig seltsam, dass ein Runenprophet in so einer kleinen Schlacht mitmischt, ich glaube ich lasse ihn lieber ganz raus und nehm noch hier und da ein paar Sachen rein, Sturmgardisten, Seelenstein und mal schauen ^^

Bei 500 Punkten wird aber kein Lord dabei sein denk ich mal!
Bei dieser Mission musst du erstmal schnell sein und was aushalten, da die Necs schön auf dich warten können. Ob du es auf einen Shootout anlegen kannst weis ich net, zumal die Necs wesentlich bessere Deckung auf ihrer Seite haben. Also entweder massiver Beschuss (z.B. Warpspinnen oder Unterstützungsplattformen) oder schneller Nahkampf (soll ich dir meinen RdS auf Jetbikes zuschicken^^).

So, noch 2 Tage, ich stelle mal alle möglichen sinnvollen Listen, die ich bisher so gehört habe, zur Disposition:

Schnelle Liste

1 Runenprophet mit mentalem Duell, Runen der Klarheit, Hagun Zar und Shurikenpistole 76

5 Sturmgardisten mit 2 Flamern, RL mit Flammen der Wut 72 Pkt.

Serpent mit Syn. ShuKa 110 Pkt.

3 schwarze Khaindar 111

alternativ den RP raus und dafür den Vypern 2 Shuka/KZM spendieren oder etwas in der Art.

----------------------------------------------------------------

Feuerstarke Liste

1 Runenprophet mit Gunst, Runen der Klarheit und NKW&SP

8 Gardisten mit Steka
7 Gardisten mit Steka
7 Gardisten mit Steka

4 schwarze Khaindar

Auch hier würde wohl am ehesten der RP ersetzt werden.

Nahkampfstarke Liste

1 Runenprophet mit HZ&SP, Runen der Klarheit, Gunst
4 Runenleser 2x mit HZ&SP, 2x NKW&SP 1x, stählerene Entsch

8 Sturmgardisten mit 2 Flammenwerfern

3 Schwarze Khaindar

1 Phantomlord mit Steka

Zusätzlich bemalen kann ich nur noch Kleigkeiten wie Waffen oder max 1-2 Gardisten, das wars dann.

Meckern darf nur, wer nen Gegenvorschlag macht, also, welche sollte ich nun nehmen ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(DocMac @ 05.08.2006 - 19:24 ) [snapback]866171[/snapback]</div>
Nimm die schnelle Liste und du hast den Sieg so gut wie in der Tasche.Die Necrons können dich nicht wirklich aufhalten.Dumm ist´s halt nur wenn er dir den Serpent schrottet.Viel Spass.
[/b]

Docmac, solange verstehe ich nicht mehr so recht, worauf du hinauswillst: Als du noch mit deinen Necrons auftauchen wolltest, bot ich dir bereits an, dass wir unsere Listen aufeinander abstimmen, damit wir beide was von dem Spiel haben und es spannend wird. Schon damals lies deine Motivation, sagen wir mal, zu wünschen übrig. Doch dass du nun, nachdem du selber nicht auftauchst und mein Angebot des Listen abstimmens noch immer gilt, magst du immer noch rummäkeln. Was soll das? Wenn du meinst, die Liste sei zu stark, dann sag das doch bitte oder mach einen Gegenvorschlag, dann kann man das ändern. So finde ich diese "Opfer" - Einstellung allerdings nicht sehr fair.

Nun, ich werde einfach mal alle meine Minis mitbringen und eventuell einige ich mich mit meinem Gegner uns dann morgen kurz vor dem Spiel noch.