Offiziersmesse - KFKA + Allgemeines

... leider schlecht gegossene/modellierte Waffen und Hände......da können die Entwickler/Produzenten ruhig noch ne Schippe drauf legen.

Das ist in meinen Augen auch das größte Manko, die teilweise echt peinlichen aussehenden Hände (bzw. Plastikklumpen) an den linken Armen, die die Waffe unterm Lauf halten.

Um die verbogenen Waffen hab ich mich noch nicht gekümmert, bin da aber auch gut weggekommen (zumindest bei den Deutschen, die Amis hab ich mir noch nicht so genau angeschaut)

Hab mich jetzt bei den deutschen Truppen für ein Wintermuster entschieden das ziemlich nahe am Vorschlag auf der Packung der Recon Grenadiers liegt. Bei den Alliierten bin ich mir noch nicht sicher.

Direkt mal ne Frage in die Runde, da ich mir die Sniper und Spotter für beide Seiten besorgt habe: Welche Einheiten gibt es denn schon mit Artilleriewaffen? Also auch schon bei uns zu kaufen.

@moiterei - Meine Frau findet´s ok, da ich mich dafür von Necromunda getrennt habe. 😉 Witzig fand ich das ich dabei eigentlich auch den Blood Bowl Kram mal rauswerfen wollte, aber meine Frau dann meinte "Nein behalt das Mal, vielleicht haben die Jungs da mal Interesse dran." 😀

Hab gerade mal Zeit gefunden mein erstes Probespiel zu machen und da ich die Regeln mir vorher schon als PDF durchgelesen hatte, hatte ich mir das Regelheft noch gar nicht so zu Gemüte geführt. Beim Spielen kommt dann doch noch mal die ein oder andere Frage auf und man blättert in den Regeln. Was muss ich dabei feststellen? In meinem Regelbuch fehlen Seiten! Und zwar 7+8 und 17+18 (Doppelseite). Sehr Uncool! :angry:

Hat von euch schon mal jemand von sowas gehört und weiß wie sich FFG in diesem Fall verhält? Hat man da direkt die Möglichkeit zu reklamieren oder muss ich über den Shop gehen wo ich´s gekauft habe? Wenn da jemand Erfahrung hat wäre ich für einen Wissensaustausch sehr dankbar.

Hallo!

Da mich DUST Tactics sehr interessiert, habe ich die revised rules gerade gelesen.

Eins habe ich dabei nicht verstanden:

In den Regeln ist auf den Seiten 11 u.12 erklärt welche Werte die Waffen haben und wie die "combat table" funktioniert.
Dual heavy piat schießt auf einen Läufer mit Armor 4 => 5 Würfel. Das ist soweit klar.
Aber wie funktioniert das mit den Flammenwerfern?
Auf Seite 5 ist die Karte der "Hellboys" abgebildet:
Der Trupp hat 2 Flamethrower mit der Angabe Armor 4 => 1/4 Würfel. Da 1/2 Würfel offenkundig nicht vorgesehen ist, ist mit nicht klar wie das mit den Bruchteilen bei der Schadenstabelle denn praktisch funktioniert.

Kann mir das jemand erklären? Danke im voraus.

Wenn ich es selbst nicht völlig falsch verstanden hab, bedeutet 1/4 - 1 Würfel, der 4 Schadenspunkte verursacht. Bei 1/2 wäre es 1 Würfel, der 2 Schadenspunkte verursacht. Die erste Zahl somit für die Würfelzahl die für die Waffe zur Verfügun g steht, die zweite Zahl steht für den Schaden, die die Waffe verursacht wenn sie trifft 😉

Nur mal so ein kurzer Erfahrungsvermerk:

Dienstag Abend hab ich mit nem Kumpel das erste Szenario gezockt der vorher noch überhaupt nichts von DT gehört oder gelesen hatte. Nach dem Spiel das ca. 45 Minuten gedauert hat meinte er: Fühlt sich irgendwie wie Schach an. Ein Eindruck den ich durchaus bestätigen kann, daher möchte ich ausdrücklich noch mal die Zusammenfassung von Duncan Idaho loben. 😎

Moin,

seit letztem Wochenende besitze ich nun auch die Starterbox. Leider fehlte bei mir die Karte vom Ludwig. Ich habe auch schon die Heidelberger angemailt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Da morgen Spieleabend ist, und ich den Ludwig natürlich auch spielen möchte, ist dies ärgerlich.

Kann mir jemand evtl. die Werte des Ludwigs zukommen lassen?