Oh, nein - nicht schon wieder Cityfight-Ruinen...

also die ruinen sehen klasse soweit keine frage... aber ganz ehrlich, die fahne an der forgeworld eckruine hat für mich einen gewissen nazi-totch. gut, da is kein hakenkreuz drauf, aber trotz imperialen adlers hat die doch sehr einen hauch vom 3ten reich. bei briten oder amis hätte nich ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet, aber ich find das nicht sonderlich toll. für mich is das eher ein griff ins klo. da hätteste vielleicht ein anderes design wählen sollen.. und vor allem andere farben.

Nö die fahne würde ich nicht weglassen nur ein wenig verwitterter gestallten. Mach sie Schmutzig. Ne Fahne die an einem Gebäude hängt das 2/3 weg gesprängt wurde ist nicht sauber. Staubig eher!

Aber ich finds geil! Echt respektabel deine werke. Soviel mühe würde ich nicht in meine Städtekampfplatte stecken. Die is nämlih grösstenteils aus zurecht gschnittener Architekturpappe...

Gruß,

Crz

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur die Flagge wirkt viel zu dick, zu farbenfroh und zu glänzend. Ich würde sie vielleicht ganz weglassen...[/b]

Ähm, die Fahne ist original von FW an dem Gebäude so dran...

Guckst du hier: http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/cornerstore.jpg

Sie wurde an der Ruine angebracht, nachdem die Imperiale Armee die Stadt wieder erobert hatten; die ist neu... :lol: ... darum sieht sie so aus...
Verschmutzung werde ich das nächste Mal testen...

Die Fahne glänzt auch nicht im "Real", wie schon geschrieben, anscheinend war dies ein Lichtreflex auf dem Objektiv durch den seitlichen Lichteinfall... 🤔

Für das Straßenschild habe ich inzwischen eine gute Idee empfohlen bekommen, das werde ich noch umsetzen, dann ist das "Zentrum"-Problem gelöst: Danke Samy... :lol:

Nur für die Lampen ist es zu spät, wenn ich die anbringe, werde ich den Träger beschädigen, die kommen bei "Stadthausruine 02", an der ich gerade plane... 😎

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Soviel mühe würde ich nicht in meine Städtekampfplatte stecken. Die is nämlih grösstenteils aus zurecht gschnittener Architekturpappe...[/b]

Das bedeutet doch nicht zwangsläufig, das man keine guten Ergebnisse damit erzielen kann, nur der Style ist vielleicht ein anderer. Zeig doch mal ein paar Bilder von Deinen Gebäuden, würde mich interessieren.

Edit: Die Idee fürs Schild ist Klasse, ist eine gute Möglichkeit den Fehler zu beseitigen.

O.K., das ist natürlich keine Konkurenz, aber dafür, dass es Spiel-Gelände ist ist es doch absolut O.K... es soll ja auch noch Menschen geben, die nebenher anderen Beschäftigungen nachgehen und nicht nur am Basteln sind... deine Ruinen sind schlicht, aber gut bespielbar. Sie bereichern das Spielfeld und sind nicht unrealistisch, sondern geben dem Spiel einen realistischeren Touch wie gar nix oder einfach nur unbemalte Papp-Gebäude... es hat sich jedenfalls schlimmer gelesen als es sich jetzt auf den Bildern angucken lässt 😀 Ich finde deine Gebäude in Ordnung, und wenn du mit ihnen zufrieden bist um so besser...

Nun, fast genau so sahen meine Ruinen vor knapp 10 Jahren auch aus, als ich damit anfing, sie nach der Anleitung aus WD 12/15? nachzubauen... 😉

Irgendwann willst du sie dann besser haben, dann eignest du dir eben andere Bauweisen an, schaust dir viel bei anderen ab usw... und nach einiger Zeit wird's dann immer besser... war bei mir genauso...

Laß dich davon nicht abschrecken... 😀

@Finarfin
Geile Idee - warum komme ich nie auf sowas... 😱hmy:
Das werde ich in Ruine 02 definitv umsetzten, das gibt noch einen Kick dazu... :lol:

Und nun der - definitv - letzte Bauabschnitt der Ruine, fast hätte ich sie versaut... ;( X(

Ich wollte noch ein schön schräg hängendes Schild wie auf Samys Zeichnung anbringen; dabei ist mir die Schere entglitten und hat einen viel zu tiefen Schnitt erzeugt, eigentlich waren nur 2mm geplant, um eine ausgerissene Verschraubung darzustellen... X(

Diese Mist konnte ich nun nur noch "ausbeulen", indem ich das Schild nun eben gerade am Verkehrsschild befestigte... wodurch der gewollte Effekt natürlich völlig abgeht... ;(

Aber gut, hat ja gerade noch mal geklappt...

Stadthaus24.jpg

Aber das war mir eine Lehre... jetzt ist Schluß... alles andere kommt in die nächste Ruine...

Auch habe ich das "2x Zentrum-Problem" gelöst, wie in Echt habe ich einfach ein anderes Ziel über eines der "Zentrum" geklebt, schön dick, daß es ja auffällt... 8)

Stadthaus25.jpg

Die Rückseite habe ich diesmal nicht beschriftet, aber ich hätte sie schwärzen und "metallen" sollen, aber es könnte ja auch im Licht glänzendes Metall sein... ich gehe jetzt kein Risiko mehr ein...
Die Lampen werde ich in Ruine 02 umsetzen...

Und hier noch 2 "Nahaufnahmen", die ich bekommen habe... ein Kollege hat sie mit dem Handy gemacht, das weitaus bessere Nahaufnahmen als meine Kamera hinbekommt... ich denke, das ist ein guter "Abschluß" für das Projekt... 😉

Stadthaus22.jpg

Stadthaus23.jpg