Grey Knights OnlineCodex mit Unterstützung für Dämonenjäger verfügbar

Odysseus

Eingeweihter
19. September 2001
1.646
0
15.186
www.tabletopwelt.de
Ich habe soeben im OnlineCodex Tool die Dämonenjäger frei geschaltet.

Mit dem OnlineCodex ist es also nun auch möglich, Grey Knights Armeen zusammenzustellen. 🙂
Leider fehlen bisher noch die requirierten Einheiten, aber "reine" Grey Knights Armeen (mit Inquisitionsgardisten) sind bereits jetzt möglich.

Hier kann man das Tool herunterladen:

www.onlinecodex.de

Ich bitte um Feedback, insbesondere was Bugs und Logik-Fehler angeht. Der DJ-Codex ist ja teilweise nicht so ganz einfach zu verstehen... :huh:

uiuiui... danke dafür aber brauchbar ist der momentan leider nicht... du hast bei den gks komplett durch die bank weg die waffenoptionen für termichars und captains vergessen.. ebenso fehlt captain stern und coteaz.
auch ist die bezeichnung "kostenlos" etwas irreführend... und es ist nicht erkenntlich was ein captain im t-trupp kostet,..
so mal auf de schnelle

@Darios: Mir ist irgendwie nicht so ganz klar, welche Chars nun genau welche Sachen aus der Rüstkammer erhalten können... bei den Termis z.B. steht ja da, dass sie bereits eine Waffe haben (Nemesis), und dass sie nur Ausrüstung aus der Kammer bekommen können. Oder habe ich das falsch verstanden? Mann, diese uralt-Codizes sind echt nicht leicht zu durchschauen...

Wo finde ich Stern und Cotaez? Ich hab die nicht im Codex gefunden... 🙁

Ein Juzsticar hat laut Codex einen Nemesis-Psiwaffe und einen Sturmbolter
Ein Termi-Captain (Elite) hat entweder Nemesis&Sturmbolter oder E-Hammer&Sturmschild

Konkret gefragt:
Dürfen für diese Modelle auch andere Waffen aus der Rüstkammer gewählt werden? Oder sind sie genau auf diese Waffen beschränkt und könne nur Ausrüstungs-Gegenstände (keine Waffen) bekommen?

also das ganze ist recht schwierig... die regleung ist neben den sndrfällen (nur inqui Grey knigt etc.) wie folgt: justicare dürfen nur ausrüstung bekommen und keine waffen... ansonsten dürfen termicaptain (als truppführer) und HQs der Grey knights durchaus auch waffen kaufen welche dann die standart waffen ersetzt.

Schonmal danke dafür, die DJ in den Onlinecodex aufzunehmen. Nun sind mir einige Dinge aufgefallen:

Ein Grey Knight Land Raider Crusader besitzt schon die Fahrzeugaufrüstung "Zusätzliche Panzerung".

Zieh die Imperiumsassasinen am besten in eine Auswahl zusammen und lass erst dort die genaue Art wählen.

Eine Imperiumsassassine/Todeskultassassinen benötigt einen Großinquisitor oder Inquisitor.

Captains der Terminatoren dürfen auch Waffen wählen, die im Codex mit * gekennzeichnet sind (wurde schon gesagt)

Man kann mehr als 3 Schergen einer Art wählen (also z.B. 5 Krieger), aber die Grenze liegt bei 3.

Ich würde das "oder" bei der GKT-Bewaffnung so auslegen, dass ich entscheiden kann, wieviele ein Sturmschild/E-Hammer bekommen (wie bei den aktuellen Sturmterminatoren).

Das hab ich mal auf die schnelle gefunden. Hoffe, ich konnte helfen.

Edit: GKT-Gefolge und GKT dürfen nur einen Erlöser oder Psibolter erhalten und außerdem kostet dort der Erlöser 15 Pkt. und nicht 10.
GK-Purgatortrupps dürfen bis zu 4 Erlöser/Psibolter erhalten, nicht nur 3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal weiter 😀

Man kann immernoch mehr als 3 z.B. Heilige/Mystiker auswählen, obwohl man nur jede Art max. 3 mal wählen darf (sowohl Inq. als auch Großinq.).

Weiterhin dürfen Akolythen nur für 15 Pkt. Ausrüstung wählen, jedoch aus der kompletten Rüstkammer und nicht nur Ausrüstung, also auch Sturmbolter.

Bei den Terminatoren (Gefolge und Elite) darf man nur einen Erlöser/Psibolter dazukaufen und der Erlöser kostet 15 Pkt. statt 10.

Bei den Gefolge-GKT hat man immernoch nur die Wahl entweder SS+Hammer oder NPW+StBo.