Grey Knights OnlineCodex mit Unterstützung für Dämonenjäger verfügbar

Sehr schön 🙂

Falls du die BUCMs haben willst: Stern gibts für 4 Punkte weniger als nen Großmeister (darf auch Termigefolge haben). Legt man auf den Großmeister 40 Punkte drauf, bekommt man Coteaz, der dann bis zu 15 Schergen bekommen kann, wobei jede Art maximal 4x vorkommen darf.

Ach nochwas falls das geht: wenn man einem (Groß-)=I= ne Termirüstung gibt, darf er z.B. keine Plasmapistole mehr bekommen. Diese und ähnliche Auswahlen könnte man dann ja abdunkeln, ähnlich wie es bei dem Chaoshexer auch der Fall ist: wenn man im ne Termirüstung kauft, gibts kein Bike mehr.

Hab mir die jetzige Version schon ma runtergeladen....is echt cool, dass du das gemacht hast - erspart gerade bei uns ne Menge Arbeit, da wenn wir ein paar Punkte zuviel haben, nicht schnell das Uneffektive Kleine aus unserer Liste heraussondern können (wenn du verstehst^^)

Sehe auch keinerlei Mängel mehr, von daher nochmals vielen Dank für deine Mühe^_^

- Elite-Inquisitoren starten nicht mit einer Servorüstung sondern nur mit einer Plattenrüstung. Ergo darf die Option auf eine Servorüstung nicht abgedunkelt werden.
- Terminatorrüstungen kosten 20 Punkte keine 10
- Allgemeine Ausrüstung hast du falsch geschrieben 😉
- lass den Bindestrich bei Psibolter weg
- ein Justicar darf seine Bewaffnung nicht durch andere Waffen ersetzen

mehr seh ich jetzt auf den ersten Blick nicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die genanten Fehler sind behoben, aber der Justicar darf laut englischem Codex durchaus andere Waffen bekommen. Im Deutschen ist das eindeutig falsch, denn da wird das Wort "Ausrüstung" für zwei verschiedene Sachen verwendet. Der Originaltext unterscheidet zwischen "Equipment" (das ist die gesamte Rüstkammer inkl Waffen) und "Wargear" (das sind nur die Sachen der Rüstkammer, die im Deutschen "Ausrüstung" heißen). Der Justicar darf jedoch Equipment erhalten.

Welchen Satz meinst du damit?

"Grey Knights in Servorüstung dürfen nur Gegenstände aus der Ausrüstungsliste erhalten; sie sind äußerst bewandert im Gebrauch der gesegnteten Waffen ihres Ordens und benutzen keine minderwertigere Bewaffnung."

Wieso der Satz, wenn sie es dann doch dürfen (sprich: vollen Zugriff haben auch auf z.B. ne E-Faust).

@offtpic

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass:
sie sind äußerst bewandert im Gebrauch der gesegnteten Waffen ihres Ordens und benutzen keine minderwertigere Bewaffnung
dieser Teil des Satzes keine Regel darstellt, sondern vielmehr eine unglücklich positionierte Fluff Info ist.

Denn dieser Teil:
Grey Knights in Servorüstung dürfen nur Gegenstände aus der Ausrüstungsliste erhalten
(im engl eben Equiqment) stellt einen Eigendtändigen Satz dar. Gramatisch auch deutlich zu erkennen durch die abgrenzung des ";"

Laut Wiki
Mit dem Semikolon kann man gleichrangige (nebengeordnete) Teilsätze oder Wortgruppen voneinander abgrenzen. Mit dem Semikolon drückt man einen höheren Grad der Abgrenzung als mit dem Komma und einen geringeren Grad der Abgrenzung als mit dem Punkt aus.

So wie es nach meiner Meinung gemeint sein sollte bedeutet dieser Satz, Laut den Regeln darfst du Ihm auch ne Laserpistole geben, Flufftechnisch gehörst du anschließend, verbrand, geläutert, gegeißelt, gepfählt usw....

Vieleicht weil die alle Fluffnatiger sind? Keine Ahnung bei uns machts ja auch keiner so wirklich, wobei das ehr auf unsicherheit bezüglich dieses Textes berühen dürfte. Der Verwirrt nun mal. Und die Begriffe Rüstkammer/Ausrüstung/Waffen/Equigment/Wargear helfen da auch nicht unbedingt weiter. Dazu die wenigen Spieler, kommt eins zum anderen oder?
Seh ich zumindest so. Ein Justicar sollte in meinen Augen auf jeden Fall auch nen Psibolter oder Erlöser tragen können. Sind ja schließlich keine Minderwetigen waffen gegenüber einem Sturmbolter oder? Das sich das bisher noch niemand gefragt hat wundert mich allerdings schon....
Spätestens an dieser Stelle sollte der Unterschied dieser zwei Sätze greifbar werden. Laut Regeln ja, laut Fluff was anderes....

@ torg: genau wegen dieser waffen gabs die diskussion schon zigmal hier im forum... einfach mal suchen. man ist damals zu dem schluss gekommen: nein darf er nicht.
Ja die kenn ich doch alle.
Nur stempelt damit ein kleiner Justicar die Waffen der Helden & Terminatoren zu minderwertigen Imperialen Konstrukten ab. Was schwachsinn ist. Deshalb bin und bleib ich bei der Meinung:
dieser Teil des Satzes keine Regel darstellt, sondern vielmehr eine unglücklich positionierte Fluff Info ist.
Dieser Meinung war ich schon immer und werd´s auch bleiben. In meinen Augen dürfen Justicare andere Waffen tragen.