40k Orden der Lost Souls - Eradikatoren fertig

Broncco

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28. Mai 2021
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Hallo zusammen,

nach 8 Jahren Pause mit 40k will ich nochmal ein Projekt starten. Es wird ein Nachfolge-Orden der Raven Guard.

Verzeichnis
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Der Sektor Ormicron liegt abseits der größeren Kampfgebiete. Er wird von den Imperialen Archiven als Typ E Sektor geführt, was bedeutet, dass es sich um einen kleinen Sektor handelt. Der Sektor ist ein bunter Mix aus Agrar- und Rüstungsplaneten. In früheren Zeiten wurde er des Öfteren als Aufmarschgebiet genutzt. Seine abgelegene Lage ermöglichte größere Armeebewegungen ohne Aufmerksamkeit zu erregen.

Diese Ruhe wurde gestört, als Whaagboss Whaaaatzappa entschied seinen Whaag ausgerechnet in den Ormicron Sektor zu führen. Ohne Vorwarnung traf seine Flotte im Orbit von Sul’Fur III ein und innerhalb weniger Stunden wurde dieser von den Orks eingenommen und zur Operationsbasis ausgebaut. In kürzester Zeit wurden alle bewohnten Planeten mobilisiert, die benachbarten Sektoren kontaktiert und um Unterstützung gebeten.
Es folgten ununterbrochene Angriffe der Orks, welche allesamt auf die industriell bedeutsamen Planeten des Sektors abzielten. In diesen ersten Kämpfen konnte sich ein Regiment vom Planeten Doom Prime beweisen. Die auf einem Todesweltplaneten beheimateten Männer waren es gewohnt sich vorsichtig zu bewegen und bei Feindkontakt ohne zu zögern diesen mit allen Mittels zu bekämpfen. Dies machte sie zu erstklassigen Aufklärern und Vorauskommandos. Oft wussten die Orks gar nicht, dass sich bereits der Feind in unmittelbarer Nähe aufhielt und es ihnen bald schlecht ergehen würde. Dank präziser Koordinaten konnte die Artillerie der Imperialen Armee einen verheerenden Feuerschlag starten, in dessen Schatten die Imperiale Armee mit Panzern und unzähligen Soldaten das begonnene beendete. Fliehende Orks die den Männern von Doom Prime in die Hände fielen, wurden von diesen ohne Gnade niedergemacht.
So gingen die Kämpfe eine Zeit lang hin und her, bis endlich Verstärkung eintraf. Die dazu geeilten Kämpfer vom Orden der Blood Angels und Raven Guard waren das Bisschen was gefehlt hatten, um die Waagschale des Krieges endgültig zu Gunsten der Menschheit zu neigen. Der Whaag wurde gestoppt und Planet für Planet aus den Händen der Orks gerissen. Nach einer längeren Belagerung von Sul’Fur III war es dann geschafft, in einer finalen großen Schlacht konnte Whaagboss Whaaatzappa gestellt und besiegt werden. Der Sektor war wieder befriedet, aber viele Welten trugen noch Narben von den Kämpfen und Besatzung durch die Orks, dass von einem normalen Betrieb nicht die Rede sein konnte.

Als sich gerade die unterstützenden Verbände der Blood Angels und Raven Guard wieder aus dem Ormicron Sektor zurückziehen wollten, kam neues Ungemach über die Menschen im Ormicron Sektor. Ein Tentakel des Tyranidenschwarms Behemoth hatte sich entschieden die Biomasse zu ernten um die Flotte zu verstärken. Gerade erst von den Kriegsschauplätzen auf der Heimatwelt angekommen, durften die überlebenden der Orkinvasion wieder zu den Waffen greifen. War die Orkinvasion noch durch eine aneinander Kettung von Schlachten geprägt, begann die Schwarmflotte gleich auf mehreren Welten anzugreifen.
In den ersten Tagen wurden wichtige Planeten im Außenbereich des Sektors komplett vernichtet. Konnte man gegen die Orks noch deren Vorrücken stoppen, war es den unter Sollstärke kämpfenden Truppen allenfalls möglich, die Geschwindigkeit der Tyraniden zu verlangsamen. Um wieder die Initiative zu übernehmen, wurde ein Kampfplan ausgearbeitet, der nicht geringeres vorhatte als der Tyraniden die Führung zu nehmen. Eine Art Overlord schien die Horden der Tyraniden zu lenken und Psioniker konnten den Standort des Overlords anpeilen. Der gesucht wurde auf dem Wüstenplaneten Necpol vermutet. Um die Tyraniden nicht zu früh auf die Aktion aufmerksam zu machen, wurde nur ein kleiner Kommandotrupp bestehend aus Raven Guard Ordensbrüdern und den besten Männern der Aufklärer von Doom Prime ausgewählt. Diese sollten mit einer kleinen Flott auf Necpol abgesetzt werden und die Peilung der Psioniker bestätigen. Sollte es eine Gelegenheit geben den Overlord auszuschalten, so sollte dies unter allen Umständen und Opfern geschehen.
Das Kommando konnte unbemerkt bis Necpol vordringen und auf der Planetenoberfläche landen. Entgegen anderen Planeten die unter der Kontrolle der Tyraniden waren, war die Oberfläche wie eh und je eine Wüste ohne jegliches Leben. Hätte man nicht die Informationen der Psioniker, hätte man nicht gerechnet hier auf einen Tyraniden zu treffen. Analytiker hatten als möglichen Aufenthaltsort ein Gebirgsmassiv unmittelbar neben der Langestelle als sehr wahrscheinlich ausgegeben, weswegen sich das Kommando nun vorsichtig dorthin begab. Trotz aller Umsicht konnte nirgends eine Gefahr durch Tyraniden beobachtet werden, so konnte die Strecke zum Gebirge unentdeckt bewältigt werden. Durch Zufall oder höhere Fügung traf die Truppe genau an der Stelle im Gebirge ein, an der sich eine Gigantische Öffnung befand. Die Öffnung hatte einen Durchmesser von 500m und fiel in einem Winkel von 45° ab. Die Oberfläche des Tunnels war komplett glatt und sag glasig aus. Nachdem sie ungefähr 3km durch den Tunnel immer tiefer unter die Oberfläche gekommen waren, standen sie vor einem riesigen Tor das den kompletten Gang ausfüllte. Starke Verwitterung war zu erkennen und die vorhandene Energiequelle für den Öffnungsmechanismus war fast erschöpft, dennoch reichte es das Tor damit noch einmal zu öffnen.
Hinter dem Tor war dann jedem klar was sie gefunden hatten, die Necronzeichen an den Wänden und der grünliche Energieschein waren jedem bekannt. Der Ordensmeister der Raven Guard erkannt sofort die Gefahr die von diesem Ort ausging. Allerdings wollte er diesen Ort nicht ohne ausgiebige Erkundung wieder verlassen. Denn was der Rest des Kommandos nicht erkennen konnte, der Ordensmeister konnte es. Dieser Ort unterschied sich von anderen Necropolen in denen der schon gekämpft hatte. Hier sah alles noch älter aus und auch die Zeichen schienen anders hergestellt zu sein. Um die Gelegenheit die Necrons besser kennenzulernen nicht verstreichen zu lassen, teilte er das Kommando auf. Die Raven Guard sollte mit ihm tiefer in die Necropole eindringen während die Soldaten von Doom Prime den Rückzug sichern sollten. So setzen sich die Raven Guardisten in Gang und drangen tiefer in die Necropole ein. Die zurückgebliebenen Soldaten konnten aber nicht lange durchatmen, das Eindringen der Menschen war den Systemen nicht verborgen geblieben. Aus den Tunnel drangen Roboter Konstrukte auf sie ein. Diese waren nicht die üblichen Necrons, sondern schienen vielmehr primitive Vorläufer zu sein. Durch die Schiere Übermacht mussten die Aufklärer von Doom Prime aber dennoch in einen der Gänge zurückweichen. Viele Stunden gingen die Kämpfe und für jeden vernichteten Roboter erschienen 2 weitere die auf die Soldaten vorrückten. Hinter einer Öffnung tat sich eine riesige Halle auf, in welcher es keine weitere Rückzugsmöglichkeit gab und die auch keinerlei Deckung bot. Der drohenden Vernichtung vor Augen versucht der Anführer der Männer die Tür zum Raum zu schließen, hierzu drückte er alle möglichen Knöpfe die an der Wand angebracht waren. Beim 7te Schalter zischte die Türe und schloss sich.
Aber scheinbar hatte er auch noch etwas Anderes Gestartet, das Licht im Raum wuchs an und wechselte von Grün zu Blau. Ein hoher Pfeifton entstand und nach ein paar Sekunden lag jeder Soldat auf dem Boden und versuchte sich die Ohren zuzuhalten. Der Ton steigerte sich immer weiter und die Soldaten fielen einer nach dem anderen in Ohnmacht… Wie viel Zeit vergangen war konnten die Männer nicht sagen als sie wieder Erwachten. Aber sie waren nicht mehr sie selber, was immer auch der Mechanismus des Raumes war, er hatte die Menschen im Raum verändert. Sie sahen sich verwundert an, aber die Kameraden die sie gekannt hatten war jetzt größer und Stärker. Manch einer konnte den Eindruck nicht verneinen der sich im bot, aber sie sahen aus wie Space Marines. In diesem Moment öffnete die Raumsteuerung wieder Raum und unzählige Roboter drangen in den Raum vor. Doch die Soldaten waren nicht mehr dieselben wie vorher, mit blitzschnellen Reaktionen und ungezähmter Kraft stemmten sie sich gegen die Eindringlinge und was vor kurzem noch undenkbar war, sie konnten die Roboter besiegen. Noch völlig von den Vorkommnissen trunken, rannten die Soldaten die Gänge zurück um die Raven Guard zu warnen.
Sehr schnell fanden sie die Ordensbrüder, umringt von noch mehr Roboter als sie eben noch vor sich gehabt hatten. Mit vereinten Kräften gelang es der Raven Guard und den Soldaten von Doom Prime die Roboter zu besiegen. Aber scheinbar hatten die Erbauer auch für diesen Fall vorgesorgt, das Besiegen des letzten Roboters ließ die Necropole erschüttern, das Licht wechselte von Grün zu einem immer schneller pulsierenden Rot. Allen war klar, sie mussten hier raus. Mit letzter Kraft und nur durch die neuen Veränderungen an ihren Körpern waren die Menschen in der Lage die Necropole zu verlassen, noch im hinausrennen hörten sie die Detonationen hinter sich. Das komplette Hochgebirge, dass sich über der Necropole befunden hatten, versenkte sich vor ihren Augen und begrub die Überreste der Necropole unter sich.
Die Mission war gescheitert, es gab hier keinen Overlord. Die Überlebenden der Mission retteten sich zu den Schiffen und konnten noch gerade vor den herannahenden Tyraniden die Planetenoberfläche verlassen. Aber scheinbar hatte der Aufenthalt in der Nekropole für sie die Zeit verlangsamt. Als die Flotte Kontakt zum Hauptquartier aufnehmen wollte, blieben die Empfänger stumm. Die Systeme der Schiffe gaben an, das die Menschen nicht nur ein paar Stunden in der Necropole verbracht hatten, sondern mehrere Monate. Der komplette Sektor war vom Imperialen Oberkommando aufgegeben worden, sie waren die letzten Menschen im Sektor und vermutlich würde niemand mehr einen Raumpenny auf ihr Überleben geben.

Auf dem letzten Weg als Soldaten von Doom Prime, flogen die Männer aus dem Sektor mit den Verbliebenden der Raven Guard. Die geretteten Männer wurden im geheimen von den Apothekari der Raven Guard untersucht. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass die Necropole von Necpol noch aus der Zeit stammen musste, bevor die C’Tan die Necrons erschufen. Scheinbar wurde parallel versucht auch ohne die Hilfe der C’Tan die Spezies unsterblich zu machen. Was damals nicht mehr zum Einsatz kam, war jedoch ausreichend um die Männer von Doom Prime in etwas zu verwandeln, was eins zu eins einem Space Marine entsprach. Eine Rückkehr zur Imperialen Armee wurde ausgeschlossen, zu groß war die Gefahr, dass die Männer zu Versuchen gezwungen worden wären oder schlimmeres. So entschied der innere Führungskreis der Raven Guard, die Männer von Doom Prime unter ihre Fittiche zu nehmen. Das Angebot war ein eigener Orden unter enger Ausrichtung am Orden der Raven Guard. Die Männer waren einverstanden, da ihre Heimatwelt den Tyraniden zum Opfer fiel, nannten sie sich ab sofort die Lost Souls. Ihr Abenteuer begann erst jetzt richtig…

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Name: Ordensmeister Frederiksen
Spitzname: Bigfoot
Ordensaufgabe: Kompanieführer 1. Kompanie
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Name: Ordenspriester Shakesbeer
Spitzname: Padre
Ordensaufgabe: Reinheit des Geistes

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Name: Captain Gutter
Spitzname: Dandy
Ordensaufgabe: Zugführer 2. Zug

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Name: Oberleutnant McKean
Spitzname: Schwitzer
Ordensaufgabe: Zugführer 1. Zug

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Name: Leutnant Gunnason
Spitzname: Stecher
Ordensaufgabe: Zugführer 4. Zug
 
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Name: Veteranen Assault Interccessoren
Spitzname: Opas
Ordensaufgabe: Get'em
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Name: Aggressoren
Spitzname: Die Feuerteufel
Ordensaufgabe: Grillparty veranstalten

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Name: Schwere Interccessoren
Spitzname: Die Willis
Ordensaufgabe: vorgeschobene Objektsicherung

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Name: Schwere Interccessoren
Spitzname: Die Wattenbällchen
Ordensaufgabe: rückwärtige Objektsicherung
 
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Reaktionen: Schleckosaurus
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Name: Suppressors
Spitzname: Die Hummeln
Ordensaufgabe: schwere Feuerunterstützung

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Name: Gunship
Spitzname: Schlumpfine
Ordensaufgabe: Luftunterstützung

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Name: Infiltratoren
Spitzname: Die Schatten
Ordensaufgabe: Aufklärung

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Name: Eliminatoren
Spitzname: Barbies
Ordensaufgabe: Charakterausschaltung
 
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Hier eine Vorschau auf den Aufbau und die Struktur des Ordens, kommt dann später in den ersten Beitrag wenn ich editieren kann.
"Scriptor Kragaggel" ist jetzt schon mein Liebling?, hoffe der bekommt auch ein entsprechendes Modell 😉
Hat es einen speziellen Grund, dass du bei der Organisation so stark vom Codex Astartes abweichst?
 
Angetan vom Mut der Männer und deren heimatlosen Status, wurden diesen Männern das ANgebot gemacht weiter in der Imperialen Armee zu dienen oder einen neuen Orden der Space Marine zu gründen, unter Anleitung der Raven Guard.
Die Überlebenden willigten ein und so sah der Orden Lost Souls das Licht der Welt, mit der Hoffnung der Imperator das geschenkte Vertrauen zurückzugeben...
Kleiner Hinweis zum Hintergrund. Space Marines sind keine normalen Menschen (mehr), sondern genetisch "aufgerüstet", ein Vorgang, den das Imperium bei erwachsenen Menschen eigentlich nicht mehr beherrscht. Da solltest du dir noch eine "Ausrede" einfallen lassen! Ansonsten: nur weiter so!
 
Naja, deine Organisation weißt ja bisher sehr viele Linientruppen auf, da ist es Recht einfach daraus ne Kompanie zu machen 😉 evtl noch ein wenig abhängig davon wie groß die ganzen Trupps werden sollen. Insgesamt hättest du 30-60 Marines Linie, 3-6 Nahunterstützung und 18-33 Feuerunterstützung. Normal wären 60, 20, 20 und wenn du nicht alle voll machst sollte das kein Problem sein. Ansonsten können sie ja auch über Reserven verstärkt sein. Möglich wäre das also schon 😉
Und was nur Primaris angeht, so ist das eigentlich auch kein Problem, da vor kurzem erst massiv mit denen verstärkt wurde inklusive neuer Orden.
 
@Maiszen ich bin leider der mieseste Freehand Pinsler unter der Sonne.
Damit ich mich nicht jedes mal über eine miese Ordens und Truppkennung auf den Schultern ärger, kommt auf die rechte Schulter der Dienstgrad und auf die linke als römische Zahl die Kompanie.
Damit hier das ganze stimmig ist kam mir die Idee die Trupps in 4 Kompanien aufzuteilen.
Vielleicht etwas kompliziert, aber jetzt muss ich durchziehen 😉
 
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Ich vermute mal das sind Agrarplaneten 😀

Das Schema gefällt mir, weil es so reduziert ist.
Würde da auch nicht groß Tand (Spruchrollen und anderes Gebimsel) dranhängen.
@Lord Andralax genaso ist es geplant. Leider sind ein paar Reinheitssiegel direkt angebracht, aber zusätzlich kommt nichts dran.

Mittlerweile sind auch 6 neue Minus fertig. Und zur Feier der Mühen gibts es heute Abend ein kleines Gemetzel zum Regeln kennenlernen. Gegner werden Necrons sein.
Geplante Liste:
Phobos Leutnant
Primaris Leutnant +Sturmschild und Energieschwert
10x Infiltrator + Handschuh
10x veteranen Assaultintercessors +Faust und Plasmapistole
1x Gunship +Thypoon Raketenwerfer

Wird sicher witzig 🙂
 
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Die Schlacht ist geschlagen, die Nacht senkt sich das Schlachtfeld und die Kombatanten können ihre Verwundeten und Toten versorgen.
Ich muss sagen, die 9te macht riesig Spaß, es gibt noch viel zu lernen und noch nicht allesfand Verwendung und trotzdem ist der erste Eindruck wie gewünscht.
Da nur das neue Gelände verwendet wurde, war das resultierende Spielfeld recht "schlank" 😉. Großartig taktische Manöver umzusetzen blieb beiden Kombatanten erspart. Wie sagt man so schön, einfach nur druff 🙂
Ihr könnt euch dennoch das Spielfeld leer von Oben ansehen und die resultierende Armeeaufstellung vor Zug1.
Wie das Ganze endete, seht ihr auf dem Foto zu Runde 4, in Runde 5 gabs noch letzte Meinungsstreitigkeiten, aber keine großartige Veränderung mehr.
Insgesamt blieben am Ende noch 330 Pkt LS und etwa 210 Pkt Necs am Leben. Ein klassisches Unentschieden 🙂. Habe mal die Verluste abgelichtet, da blieb nicht viel zurück.
Wieso Necrons hinter dem SM her waren fragt ihr euch? Naja, das und vieles weiteres wird der überarbeitete Hintergrund offenbaren. Scheinbar sind die Soldaten des XIII. Infanterie Regiments von Doom Sekundus beim Kampf auf Nekpol aus Versehen über eine Anlage gestolpert, welche ähnlich der Anlage auf Mars Menschen genetisch verbessern kann. Und die Necrons fanden das nicht so toll...
Viel Spaß mit den Bildern 🙂
 

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