Ordensmeister

Originally posted by Angar@12. Apr 2004, 14:44
Versuch doch mal solch einen Mantel bei deiner Figur anzubringen, ich denke, dass dieser relativ einfach umzusetzen ist und er sieht nett aus.
Bei dem was du bis jetzt schon umgebaut hast sollte das ein voller Erfolg werden.
Diese Miniatur wurde von "goatman" umgebaut/modelliert und NICHT von A-Moc!!!

Dieses Bild sollte eigentlich nur zum Ideenklau dienen, oder besser gesagt um aus einer eigenen Figur mehr zu machen. Diesen Marine habe nicht ich umgebaut, wenn ich das könnte, dann hätte ich schon längst eine gannze Armee davon.
Wahrscheinlich wurde der Mantel in zwei Schritten modelliert, erst der Grundumhang, dann wurden hinterher die Schuppen draufgesetzt.

Ja genauso hab ich das damals gemacht, Als erstes das reine freie Cape., dazu könnte man zB. einfach etwas Greenstuff ausrollen, dann ans Modell pappen und Falten einmodellieren, oder man könnte es auf einem Glatten Streifen Knete, den man mit Plastefolie abdeckt modellieren. Wenn man da die Falten eindrückt, dann gibt die Knete nach und man kann sehr leicht Mäntel machen. Nur das Anpassen an das Modell wird schwer. Wenn die Schicht trocken ist, dann gibt man eine dünne Schicht Greenstuff darüber und modelliert durch eindrücken mit einer Nadel oder ähnlichem die Schuppen ein. Mit etwas Übung garnicht so schwer ...

Wurde schon erwähnt. Ist auch im Original so. Find ich aber top das Teil!
gut.gif