40k Order of the Eternal Thirst

Cleutin

Ehrloser Grot
28. Juli 2009
774
2.216
8.864
Banner1.jpg

Hallo und willkommen zu meinem Adepta Sororitas Armeeaufbau.
Die Sister of Battle sind eine Armee, mit der ich schon viele Jahre immer geliebäugelt habe, aber mich irgendwie nie dazu durchringen konnte, anzufangen. Den Ausschlag hat nun das 3. Questevent gegeben, weil direkt im ersten Kapitel ein Modell vom PoS (Pile of Shame) bearbeitet werden soll. Und siehe da, ich besitze seit Ewigkeiten genau ein Modell der Sisters: Eine originalverpackte Sister Tariana Palos. Also fix das Modell ausgepackt, angefangen ein Testschema zu malen und weitere Modelle bestellt ... gut, dass ich niemals impulsgesteuert handele 😀

Chronik:
09.11.2023 - Eröffnung des Armeeaufbaus
10.11.2023 - Erste Testmodelle beendet und für weiße Haare entschieden
15.11.2023 - Banner für den Armeeaufbau erstellt
02.12.2023 - Rhino gebaut und damit alle Modelle der Combat Patrol gebastelt
07.12.2023 - Fertigstellung des Maltutorials für Battle Sisters
22.12.2023 - Ersten Trupp Battle Sisters fertiggestellt

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das Gesicht so? Find ich richtig cool. Hat was von Vampiren ala Underworld. Das war zumindest mein erster Gedanke.
Das ist bei ganz vielen die erste Rückmeldung und ich freue mich sehr, dass das Gefühl direkt so rüberkommt 🙂

Moin!
Der Name des Ordens lässt auch vampiriges erwarten.
MfG, Ironhide
Mist, ich bin durchschaut, der Name war vielleicht doch zu offensichtlich 🤣
Ist auch bisher noch ein Arbeitstitel, mal sehen, ob es dabei bleibt oder die Sisters noch einen etwas unauffälligeren Namen verpasst bekommen.

Gefällt mir sehr gut dein Farbschema ??. Vielleicht wäre es eine Idee die Haare in gemischten Farben zu machen? Schwarz für die normalen Truppmitglieder und Weiß für die Superior ?. So wäre sie auch ohne Helm sofort zu finden im Trupp. Oder halt genau anders herum.
Danke dir!
An sowas habe ich noch gar nicht gedacht ... vielleicht bin ich immer zu einheitlich unterwegs, das wäre wirklich eine Überlegung wert.
Muss auf jeden Fall erstmal die Testmodelle fertig malen und dann mal sehen, was mir vielleicht besser gefällt.

Vielen Dank für das ganze Feedback zu den Haaren, das hat wirklich geholfen 🙂
Ihr habt vollkommen recht, dass die dunklen Haaren auf den Bildern mehr Kontrast zum Gesicht bieten. Ich habe aber festgestellt, dass die Modelle auf Spielentfernung mit den schwarzen Haaren mir einfach zu dunkel und wenig kontrastreich als Ganzes sind. Daher werden es nun die weißen Haare für die Mädels 😉

Bei den nächsten zwei Ladies sind auch schon die Läufe aufgebohrt, sodass es nach Grundierung da in den nächsten Tagen auch weitergehen kann. Fehlen ja nur noch 8 zum ersten vollständigen Trupp 😛