Armeeliste Ork Ausbau

Jan998

Aushilfspinsler
30. Januar 2015
73
0
5.221
27
Moin zusammen 🙂
Ich habe vor einiger Zeit bei Ebay einen Haufen an Grünhäuten erbeuten können als mich das Warhammer40k Fieber abermals gepackt hatt.
Schnell noch Armeebuch und Regelwerk gekauft und letzte Woche auch mein erstes kleines Turnier mehr oder weniger gemeistert.
Insgesamt bin ich nun im Besitz von folgenden Einheiten:
1 Waaghboss auf Bike
1 Big Mek mit Kraftfeld
1 Painboy
1 Mek
5 Black Reach Nobz + 1 Nob mit Kombirokkit + 1
4 Burnaz
4 lootaz
23 Boyz mit Spalta + 1 mit Kralle
12 Ballaboyz
2 Fette Wummen und 1 ´launcher
10 Grotz
3 Killa Kans
Nun bin ich jedoch nahezu am verzweifeln wie ich die Armee ausbaue. Vom Aussehen gefallen mir so gut wie alle Ork Einheiten.
Da man ja sogut wie alles auch spielen kann von den Orks bin ich am überlegen wie ich jetzt das ganze zu einen großen WAAAGH führen kann 🙂 .
Dachte zum einen an die alte Streitmachtbox(die gibts bei meinem Hobbyladen noch), jedoch würde mir glaub ich ein einzelner Trukk bei so vielen Boyz auch wenig bringen.
Oder an die Stormclaw box, ein Kollege spielt eh SW und würde die abnehmen, aber ich glaub das ich die Einheiten daraus eher weniger nutzen kann.
Hoffe mal auf ein paar gute Tipps 🙂
Danke im vorraus
 
Ich würde die Streitmacht nehmen. Die Bots taugen leider nichts, und du hast ja auch schon 10 Grotze.
Den Bikerboss kannst du dann in die Waaghbiker integrieren oder als Bikernob spielen. Klar ist 1 Pikkup wohl zu wenig aber irgendwann musst du ja damit anfangen 😉
Als nächstes würde ich dann an deiner Stelle versuchen mir einen Kampfpanzer sowie einen Warboss in Megarüstung zuzulegen.
Darauffolgend dann vielleicht 2-3 Pikkups oder 1-2 Bikerboxen auch sehe ich in deiner Liste noch keine Mek Gunz die sind auch Spitze in einigen Ausführungen.

Das schöne bei den Orks ist ja das du auch selber Kreativ werden kannst. Wenn du z.B. noch eine alte Chimäre oder ein Rhino über hast oder günstig auf ebay bekommst. Durchsuch mal das Forum ich meine vor einigen Tagen wurden noch die Mek Gun Scratchbuilds vom Erzfeind irgendwo verlinkt 🙂
 
Als nächstes würde ich dann an deiner Stelle versuchen mir einen Kampfpanzer sowie einen Warboss in Megarüstung zuzulegen.

Genau das wäre wohl der effektivste Schritt. Dann kannst du nämlich den Warboss mit Lucky Stick spielen und ihn in einer beliebigen Einheit aus entweder Boyz, Bossen (mit oder ohne Megarüstung, Panzaknackaz, optional mit Painboy oder worauf du sonst Bock hast) in den Kampfpanza stecken und auf deinen Feind zu schieben - immer mit der Pz 14 Front auf den Gegner zu. Das dürfte sich mit deinen bisherigen Modellen wohl am spielstärksten auswirken.

Ansonsten empfehle ich auch entweder Artillerie und/oder Biker.
 
Servus 🙂

Endlich kannste was schreiben 😛

Stellt sich nur die Frage willst du Fluffig spielen? Dann sollteste dir die 3 Fragen von Spannaboy stellen.
Wenn du eher hart spielen willst ...

.....würde das auf meiner Agenda auftauchen.:

# Warboss in Megarüstung
# 1 Kampfpanza
# 3 Trukks
# 3-5 Lobbas (Könnte man aus KillKans bauen)
# Lootas auf 12 bringen.
 
Schonmal danke an euch alle 🙂
Habe mir hier über das Forum 1 Blackreach Waaghboss den ich zur Megaarmour aufwerte. Zusätzlich habe ich noch 3 Kopter gekauft 🙂
Also Läufer will ich nicht und ich denke ich werde Heiza Kult spielen. Mek Gunz habe ich mir 3 aus Pappe und Bitz bauen können die ganz schick aussehen 😀
Dachte halt nur dass ich mir entweder so 2-3 Trukks kaufe oder die Streitmachtbox. Was wäre denn da eher angebracht?
 
Beides!
Sofern du die Streitmachtbox meinst, in der 20 Boys, 1 Trukk und 3 Bikes sind. Das passt doch super zum Heizakult - dazu noch n paar mehr Trukks und Bikes und ab gehts!
Dann allerdings könntest du dir auch noch überlegen, den Megawarboss eher auf ein Warbike zu setzen. Wenn Heiza, dann richtig: alles, was auf Bikes darf, auf Bikes setzen und alles, was in Trukks und Panza darf, reinsetzen. Das ergäbe damit nen Bikerwarboss, einen Dok auf Bike, einen BigMek auf Bike, Bikerbosse, normale Biker, Killakopta, Trukks und Panza voller Boys, Meganobs und so Zeugs, n paar Flieger noch....*schwärm*
 
Haha ja ok muss mal gucken was sich an Weinachten da alles so hohlen lässt 😀
Denke ich kaufe mir zuerst die Streitmacht(Ja die mit 20 Boyz, 1 trukk und den Bikern)
Gibt es eigentlich auch eine alternative zu den teuren 3er Bikerbossboxen wenn man man anguckt wieviele biker hier immer in den Listen rumschwirren ^^
Oder andere Buggys? finde 1 buggy á 25 Punkte für 29 Euro hart teuer....

- - - Aktualisiert - - -

Achja und wäre jemand so nett mal die Maße eines Kampfpanzas und Trukks zu posten? Habe viele Bitz noch rumfliegen und würde mir gern was selber bauen 😀
Und sind Komandoz noch gut? fand die Modelle suuuuuuper aber da sie nur Boy-Werte haben scheinen sie mir doch recht verwundbar :/
 
Haha ja ok muss mal gucken was sich an Weinachten da alles so hohlen lässt 😀
Denke ich kaufe mir zuerst die Streitmacht(Ja die mit 20 Boyz, 1 trukk und den Bikern)
Gibt es eigentlich auch eine alternative zu den teuren 3er Bikerbossboxen wenn man man anguckt wieviele biker hier immer in den Listen rumschwirren ^^
Oder andere Buggys? finde 1 buggy á 25 Punkte für 29 Euro hart teuer....

Es gibt ein paar Dritthersteller, da landest du preislich zwar im gleichen Bereich, aber sie sehen schöner aus! Ansonsten muss leider sagen Heizaliste wird teuer, außer du schaffst es irgendwo Schnäppchen zu ergattern.
 
Wie siehts denn eigentlich mit Mischarmeen aus? alle etwas Masse die aber durch Flankende Koptaz und Kommandoz zeit bekommt erstmal ranzukommen ohne dass ich auch 100 boyz aufstellen muss? habe mit meinen Modellen fürs erste an folgende Liste gedacht
*************** 2 HQ ***************

Warboss
- Megarüstung
+ - Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
+ - 1 x Munigrot
- - - > 133 Punkte

Painboy
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Nobz
- 5 x Fette Spalta
- 1 x Trophäenstange
- Panzarüstungen
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Standard ***************

24 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 184 Punkte

13 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Sync. Wumme
- Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 101 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

2 Mek Gunz
- 2 x Lobba
- 2 x Munigrot
- - - > 42 Punkte

5 Lootas
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
 
Ich stimme Luke z, aber der Bosstrupp wird so nichts bringen.
Wenn du die "kleinen" Bosse spielst, muss der Trupp größer sein und sollte auch ein paar Krallen haben, dafür brauchts net so viele fette Spalter. Wenn Lucky nicht in dem Trupp stehen soll, dann auch noch ein Banner dazu. Dann hat der Trupp Bedrohungpotenzial. Sonst sind es wirklich nur mehr Wunden für Lucky!