Ork Kampfpanza - by Zerlatscht

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14. September 2003
8.538
1
135.991
41
Hallo ihr lieben Leut,

ich will nur mal ein paar Bilder von meinem zukünftigen (2ten) Kampfpanza reinstellen. Dieser wird, nicht wie mein 1ter Kampfpanza den ich selber gemacht habe, von Zerlatscht gebaut. Warum? Ich denke das dürfte allen klar sein die Zerlatschts Werke kennen.
Ich stehe ihm helfend zur Seite, ob nun im Nieten schneiden, Orkkrüge basteln oder Pizzas zubereiten. 😛

Meinen 1ten Kampfpanza, den großen gelben Land Raider, müsste ja eigentlich jeder kennen...
Da mein 2ter Kampfpanza natürlich keine kleine mickrige Schüssel werden, sondern wenn dann den 1ten eher noch toppen sollte, musste also was Großes her.

Der neue Baneblade bietet sich da natürlich an! :wub:

Allerdings ist der Baneblade an sich viel zu lang bzw. der Kampfpanza an sich würde dann doch zu gewaltig werden (is nurn Kampfpanza und kein Megapanza). Also haben wir ihn um ca. 1,5" in der Länge gekürzt, so dass er aber immer noch länger als breit ist, ansonsten würde es komisch aussehen.

Da ich natürlich auf "Turmpanzer" stehe, musste natürlich wieder ein 2tes Stockwerk oben rauf, hier sogar noch mit nem Bierturm versehen.
Das Stockwerk ist, nicht wie bei meinem, abnehmbar. Noch ist es nur raufgestellt aber das wird noch mit Neodym-Magneten, oder wie die heißen, stabilisiert.

Er ist natürlich noch lange nicht fertig aber ich wollte euch zumindest schonma nen kleinen Eindruck verschaffen. Zerlatscht selber wird auch nochma was dazu schreiben.
Und jetz zu den Bildern die mehr sagen als 1000 meiner Worte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:bangwall::bangwall::bangwall::bangwall::bangwall::bangwall::bangwall::bangwall:der smiley is cool^^

zum topicc
warum kauf ihr euch keine revell panzer für okumbauten?
ein 20 cm panzer kostet grad ma 20 euro.

viele meschen weltweit benutzen übertrieben
teure panzermodelle von gw für orkumbauten
gib nicht auf, kauf revellpanzer
aber echt 100 euro für 100 punkte??
wo soll das hinführen?
ne geile armee für 1500 euro?

aber echt 100 euro für 100 punkte??
wo soll das hinführen?
ne geile armee für 1500 euro?
es soll leute geben, die finden das tabletop modelle auf einem spieltisch besser aussehen als normale modellbausätze.
und der preis steht auch nicht immer im vordergrund, wenn es danach geht ist meine EC armee auch viel zu teuer, vorallem wenn ich bedenke das z.B. für meinen land raider bitz und modelle im wert von über 120€ verbaut werden.

zum kampfpanza:
gefällt mir als grundgerüst schon mal sehr gut.
was man vielleicht noch einbauen kann sind schöne ein und ausstiegslucken and en seiten. ansonsten bin ich ein fan übertrieben fetter motoren bei allen möglichen orkfahrzeugen.
und was immer sehr schön kommt sind ork glyphen am besten wenn diese gleiche einen kleinen text oder einen schönen orkischen satz bilden.

@Gobbo:
Wir sind Freunde, bezahle dafür nix.

@Asylant:
Probiers doch... 😛

@Captain Death:
Kommt doch alles noch! Der is doch noch innem ganz starken Anfangsstadium. 😀

@Erzfeind:
Die Sache is einfach, Revellpanzer sind realistisch. GW Panzer sind, wie alle GW Miniaturen, das einfach nicht. Es ist sozusagen ein ganz anderer Stil. Klar, dein gepostetes Beispiel ist schick aber wäre mir im Vergleich zu meinem Land Raider einfach zu klein und nen 2ter Land Raider wäre ja öde gewesen.
Zum Halbkettenfahrzeug kann ich nur schreiben, dass ich diese besonders hässlich finde bzw. so garnicht mag.

@Wolkenmann:
Das is auch eigentlich der Plan! Am Besten sollte er schon vorher fertig sein. 🙂

@Kaltorak:
Ich weiß noch nich, eignetlich schrecken mich solch monströse Autos ja immer ab, generell malen schreckt mich ja ab. Vielleicht finde ich irgendeinen willigen Malsklaven der Lust hat den mit Farbe zu beglücken. So wie bei meinem 1ten Kampfpanza. 🙄

@Tyranid-ex:
Ja richtig, Zerlatscht hat auch meinen Bikerboss gebaut.

@Mr. Zylinder:
1. Weißt du nich wie teuer der war...
2. Finde ich den Baneblade an sich schon schick und zudem fallen ne Menge Bitze ab.
3. Kanns dir egal sein welche Modelle ich benutze. Wenn ich nunmal nich auf Revell-Panzer stehe weil deren Waffen oftmals zu klein sind bzw. die Details an sich hier und da einfach zu klein wirken, dann isses halt so.
4. Schön, dass dir der Smiley gefällt aber werd endlich erwachsen bitte...
5. Arbeitet dein Vater für Revell oder warum "gib nich auf, kauf Revell" Werbesprüche?

Achja, Kritik bzw. Anregungen sind erwünscht! Der Thread is nich nur zu Zerlatschts Lobpreisung gedacht. :lol:

jedem das seine, bitte fangt jetzt nicht an, diese schnöde revell <> Gw Diskussion zu führen. 🙂

Der Panzer soll einen von Orks gelooteten Baneblade dastellen, dass er kürzer ist, fällt mMn inzwischen garnich mehr auf.
Die große Plattform wirkt noch sehr leer, wird aber bei Zeiten noch aufgefüllt, im Endeffekt soll dabei dann eine fahrende, ballernde Orktaverne, mit saufenden Orks und allem drum und dran, entstehen.
Es fehlen noch eine Menge Details, der Bierturm z.B. wird noch ein Tavernenschild erhalten, von den Nieten die noch fehlen will ich erst garnich anfangen... 😉

hm das wars erstma

MfG

also auf den ersten Blick ist der Anfang doch seeehr schick !

- jeder Mek hätte jedoch sofort die Imperialen Insignien entfernt 😉
- ich würd' wenigstens eine Laufrolle gegen "Orkschrott" tauschen.
- ich bin auch der Meinung - ein so großes Gefährt braucht ´n großen orkigen Motor.
- 'n Ausguck fänd ich auch net übel.

...auf jeden Fall ist das Teil sehr inspirierend - bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Der Wasserturm ist mmn arg Fehl am Platz sicher es hat einen Touch 2nd Ed Orks, aber mal ehrlich die erste Sprengrakete geht in den Wasserturm allein um alle Orks, da drin richtig nass zu machen! Da wird der Mek dreshe beziehen.

Naja dann íst es eben ein fahrender Swimming Pool.
Fehlen dann nur noch die Cocktails und die Schirmchen.😛

Das is ein Bierturm! Wer den zerschießt hat damit sein Todesurteil unterschrieben, so einfach is das. 😀
Zudem kann man beim fette Wummen abfeuern immer nen guten Schluck Pilzbier vertragen und kleine Fässer wären da unpraktisch, passt ja nich viel rein.

Außerdem hat der Mek um den Bierturm ein super starkes Kraftfeld gebaut, was keinen, wirklich keinen Schuss durch lässt. Warum er es dann nich stark genug gemacht um den ganzen Panzer zu schützen? Soweit hatte er in der Situation nich gedacht, außerdem is das Pilzbier wichtiger als der Panza! :lol:

Is doch ganz logisch! 😛

Edit:
Achja, 2nd ED Orks 4 the win! 🙄