8. Edition Ork Neuling_ Erste Liste überhaubt_2000Pkt gegen KdC Nurgle

Bleakeyes

Codexleser
8 Februar 2013
217
0
6.586
Hallo liebe Grünlinge,

ich habe mir eine 3. Armee zugelegt, bestehend aus O&G...

Ich habe mit denen noch nicht wirklich viele Erfahrungen und kenne mich noch nicht mit den EInheiten so aus...welche sind gut oder weniger gut...

Daher habe ich mal eine Liste zusammengestellt, von Modellen welche ich schon besitze und verwenden könnte:

*************** 4 Helden ***************




Turog Reißzahn - Ork-Gargboss


- General
- Zusätzliche Handwaffe
- Trank der Tollkühnheit
- Silberstahlrüstung
---> 107 Punkte

Razle Schorfauge Armeestandartenträger
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger
- Halbmondbanner
---> 111 Punkte

Gorgof Brüllkopp Orkschamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Wildschwein
+ - Opalamulett
- Magiebannende Rolle
+ - Großer Waaagh!
---> 156 Punkte

Hoogl Madenhirn Goblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Rolle des Schutzes
+ - Kleiner Waaagh!
---> 100 Punkte



*************** 3 Kerneinheiten ***************

Da Stechaz - 40 Nachtgoblins
- Speere
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 270 Punkte

Da Moschaz - 30 Orkkrieger
- Upgrade zu Moschaz
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
---> 350 Punkte

Da Piekaz - 20 Nachtgoblins
- Kurzbögen
---> 60 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Da Kloppaz - 20 Schwarzorks
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
---> 310 Punkte

Da Flink´n - 1 Ork-Wildschweinstreitwagen
---> 85 Punkte

Da Reitaz - 6 Ork-Wildschweinreiter
- Schilde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
---> 170 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Da Verrüktenz - 1 Goblin-Kamikazekatapult
---> 80 Punkte

Oggy der Riese
---> 200 Punkte




Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1.999 pkt

Wie gesagt mein Gegner wird KdC Nurgle sein
 
Zuletzt bearbeitet:

berti

Bastler
25 August 2014
789
0
9.541
Mach deinen General zum Kommandanten oder den Orkschamanen zum Level 4 Magier. Nimm mehr Fanatics mit und schieb sie dem Gegner mit Gorks Hand vor die Einheiten. Normalerweise bist du einem KdC Spieler im Nahkampf unterlegen, das Mal des Nurgle sorgt dann dafür, dass dein potentieller Nahkampfschaden nochmal um ein Drittel sinkt. Du musst also versuchen deinen Gegner vor den Nahkämpfen so weit auszudünnen dass deine Masse zum tragen kommen kann. Der Riese funktioniert gegen Nurgle sogar...weil er keine Trefferwürfe machen muss und dein Gegner normalerweise nicht/kaum schiessen kann. Allerdings hält er im Nahkampf immer noch nicht wirklich viel aus, muss also mit Bedacht eingesetzt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Ach...und den Moschaz würde ich keine Speere geben. Mit zusätzlicher Handwaffe sind die schon gut brauchbar.
 

Bleakeyes

Codexleser
8 Februar 2013
217
0
6.586
Kettensquig, Trolle und ein 2. Kami hab ich leider nich... :-(

Ich habe den Riesen mal gegen D-Elfen gespielt und bin in die Flanke gerauscht..Er ist auf den Elfen drauf rumgehüpft (2W6 Treffer) und mit Niederwalzen (W6 Treffer) habe ich so 12 Elfen ausgeschaltet...die dann geflohen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

berti

Bastler
25 August 2014
789
0
9.541
Der Riese kann durchaus seine Leistung bringen. Er hält nur leider relativ wenig aus und wenn man mal die falschen Ergebnisse würfelt, macht er auch nur wenig Schaden. Zudem ist er im Verhältnis zu seinen Werten doch relativ teuer. Sehr viele andere Monster haben schlicht ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Gegen Nurgle Chaoten kann der Riese aber wieder gut funktionieren, man darf ihn halt nicht frontal in eine Einheit Krieger oder ähnliches schicken. Grundsätzlich hängt es natürlich auch davon ab wie dein Gegner aufstellt. Mit einer ausgereizten Chaosliste mit Nurglemal ist es für alle Armeen sehr schwer zu gewinnen. Einfach weil GW beim Nurglemal wieder gezeigt hat, dass sie ihr eigenes Spiel nicht verstehen bzw. ihnen die Konsequenzen schlicht egal sind.