Orkarmee jetzt anfangen?

Also wenn der Gegner nicht gerade extrem doof ist oder die Orks im Nahkampf unterschätzt würde ich nicht davon ausgehen das man die Synpasenkreaturen so einfach rauskloppft. Die meisten Synapsenkreaturen wollen als solche gar nicht in den Nahkampf. Also wenn man schon eine Taktik gegen Tyraniden sucht dann bitte nicht die, das man Angst verursachen will ^^ Aber ansonsten sind Tyraniden ein sehr faires Matchup gegen Orks, vor allem weil man als Tyra mal wieder mehr spielen kann wie nur 4-6 flying Hive Tyrants.

Orks gegen Tyras ist wohl eins der fairsten Matchups im Spiel. Jeder hat eiegentlich eine Antwort auf alles was der andere Stellen kann. Der Tyranide kann sogar mal wieder Nahlampfmonster stellen ohne ausgelacht zu werden, weil die Gegen Orks sogar tatsächlich funktionieren.

Jeder kann stellen was er mag. Trotzdem sehe ich bei den Orks die besseren Chancen. Die sind im Nahkampf insgesamt einfach besser. Und Traktorkanonen sind der Grotgewordene Albtraum jedes Schwarmtyranten.

Bei den Nobs vllt pack ich einen rein wollte die eig als Nahkämpfer erstmal laufen lassen und später in nen Truck packen, bei der Summe an Attacken sicher ne moschende Angelegenheit ^^ Was lohnt denn bei den Boys mehr wumme oder Knarre mit den Äxten eig bei der Auswahl mit dem dread und den Bossen eher die wummen und den Boss nob mit Kralle oder ?

5 Nobs hast du nun, oder? Ich würde sie so ausrüsten: Boss Nob bekommt fetten Spalter und Stange, einer Kralle, einer Kombibrenna, zwei Knarre und Spalta.
Erster Trupp Boyz sind 10 Boyz und ein Nob. Ich würde Moschaboyz ohne Spezialwaffe und Nob mit Kralle und Stange bauen. Bazzuka für Panzaknacka aufheben!
Dread mit drei Nahkampfwaffen und Brenna, wenn dir Magnetisierung zutraust Brenna gegen vierte Kralle und Fette Wumme austauschbar machen.

Jo ist jetzt auch mein Ziel. Dem dread werd ich wohl 3 Nahkampfwaffen und nen brenna geben. Vllt aber auch mit 2 Brennern hab echt bisschen sorge das der vorher weggeschossen wird bevor er bisschen Moscheeen kann die andren Waffenoptionen bei bf 2 find ich eher unnötig ^^ die Boys bekommen wummen und nen Boss nob mit trophäenstangäää und krallää (aus Style gründen versteht sich)! Und den Nobs geb ich ne kombiwumme mit gitbrenna und einem ne krallää sonst lass ich die wohl normal ausgerüstet. Des mit der Stange hab ich noch nicht so ganz verstanden wie viele es da braucht. Und ob sich die zusätzliche Panzerung lohnt muss ich auch noch durchdenken.
muss sagen von den Optionen im Codex bin ich echt begeistert da ist ja echt fast alles möglich 🙂 am besten ist die Fülle an Waffen die herrlich schief gehen können �� Da muss auf jedenfall Iwann noch ne Katastrophenliste her ^^

- - - Aktualisiert - - -

Hab mal noch ne frage zu den moschaboys. Laut regeln zählt ja ne Pistole als Handwaffe und mit dem Chopper bekommen sie dann doch nen Angriff mehr ? Haben die Jungs dann je 3 Angriffe ? Im Profil kanns ja eig nicht eingetragen sein wenn man die Pistole gegen ne wumme austauschen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Genau, Spalta + Knarre = eine Nahkampfattake mehr, Wumme = eine Fernkampfattacke mehr!

Fetten Spalta beim Boss Nob find ich super für Herausforderungen!

Stangen eine in jedem Trupp für den Reroll. Der kann Leben retten!
:thumbsup:
genau so, bloß nicht an Stangen oder Rammen sparen das rächt sich sonst sehr schnell !

Dem dread werd ich wohl 3 Nahkampfwaffen und nen brenna geben. Vllt aber auch mit 2 Brennern hab echt bisschen sorge das der vorher weggeschossen wird bevor er bisschen Moscheeen kann
In der Regel wird der Dread links liegen gelassen und rennt in jeder Runde so lange Richtung Feind, dass er in der letzten Runde einmal kurz was wegbrennen kann 😉
Ne, mal ernsthaft geschrieben: mach dir darüber keinen Kopf. In all meinen Spielen mit mindestens einem Deff Dread war entweder noch soviel Ork auf der Platte, dass die Dreads in der Masse geschützt zu ihren Zielen rennen konnten oder der Dread hat sich als enorm haltbar gezeigt, indem er ohne Ende Beschuß gefressen hat. Dir steht ja immer noch ein Mensch gegenüber, der genauso wie du zu würfeln hat...er kann also auch enorm Pech haben.

Und ob sich die zusätzliche Panzerung lohnt muss ich auch noch durchdenken.
Kleb sie an die Bosse!! Bosse sehen mit all den kleinen Blechstücken extrem schick aus. Die Jungs sind Oberklasse-Orks, die genug Zähne haben, um sich die besten Knarren und die besten Panzerhöschen zu leisten - zeig das ruhig. Du kannst auch jedem Boss ne Stange an den Rücken kleben; wieviele du dann tatsächlich als Trophäenstange spielst, musst du vor dem Spiel allerdings mitteilen. Ebenso die Panzerplatten...wobei ich meine kleinen Bosse NIE ohne ihre 4+Rüstung mitnehme. Sie haben zwar zwei Wunden, aber ohne Rüstung sind sie fix weggeballert.

Cool, dass mal wieder jemand mit Orks anfängt. Obwohl ich auch Marines spiele, die mit ihren Gravkanonen und Whitescar Bikern ganz übel sein können, so machen mir doch doch die Orkspiele am meisten Spaß. Auch wenn ich damit häufiger verliere.
Der Moment aber, wo man dem Gegner mit einer glücksbasierten Knarre (z.B. Snotzogga oder so) einen richtig fetten Schaden reinhaut, oder ein Papiertruck eine komplette Vollbeschussrunde des Gegners überlebt, sind unbezahlbar geil.
Und irgendwie ärgert man sich auch nicht so wirklich über eine Niederlage.

Wenn Du mit überfetten Eldar aber gegen ein Volk verlierst, dass im Grunde unterlegen ist, schmerzt das schon.

Das einzige, was mich wirklich bei Orks stört, ist die Moral der Jungs. Wenn ich diese Tests übermäßig oft verhaue, dann nervt mich das schon manchmal. Ganz besonders, wenn sie es in den Nahkampf geschafft haben und dann mit Maluswerten auf Moral testen müssen, weil der blöde Marine mal wieder unverschämtes Glück bei seinen Schutzwürfen hatte und der Ork knapp den Nahkampf verliert.