HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Boah, Massaker, wassen DAS für'n blöder Spruch? Tolkien hat auch nur von nordischen Sagen "geklaut", natürlich ist WH von Tolkien beeinflusst, aber bis auf das inspiratorische Grundmuster hat WH NICHTS mit Tolkien zu tun, die Alte Welt ist nicht Mittelerde, und die Orks bei Tolkien und die Orks in WH haben bis auf den Namen und gewisse Grundzüge NICHTS gemeinsam!

Versucht Ihr etwa auch, bei 40K mit "Star Wars" oder "Starship Troopers" zu argumentieren?
<


"Das glaub ich nicht, Tim!"
 

Massaker

Testspieler
7 Juli 2002
163
0
5.066
49
@ Haelviticus:
Es gibt schon mehr Ähnlichkeiten als nur den Namen der Orks.
Klar weiß ich, dass Mittelerde und die Warhammerwelt zwei verschiedene Paar Stiefel sind. Aber alle Rollenspiele, Tabletopspiele oder sonstige fantasymäßig angehauchte Spiele haben mehr oder weniger von Tolkien gekla... äh sich inspirieren lassen
<
nix anderes sag ich und im Falle von Warhammer sind das eben auch (wie bei vielen anderen Systemen) Orks, Elfen, Zwerge. Ents bzw. Baummenschen, (mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.)
Nochmal: Natürlich ist es ein ganz anderer Hintergrund, dass ist ja wohl logisch.
Ich wollte ja auch nur auf die Ähnlickeiten der Uruk-Kai Zucht und der Vermehrung bei den WH40k Orks hinweisen. Gemeinsamkeiten diesbezüglich kann wohl niemand leugnen.
<
 

Massaker

Testspieler
7 Juli 2002
163
0
5.066
49
Ich denke doch auch, dass sie Sauerstoff atmen, aber:
Wh40k Ork Codex:
"Es ist allerdings die pflanzenartige Struktur, welche die Orks so widerstandsfähig gegenüber Schäden macht und der Schlüssel zum Verständnis ihrer Fortpflanzung ist."
und Codex Imperialis (S. 50):
"Diese estaunlichen Eigenschaften der Orks haben ihren Grund in einer merkwürdigen Symbiose ihrer Körper mit einer grünen Algenart, mdie auch die Hautfarbe bedingt."

Jajajajaja, WH40k ist nicht WH Fantasy ...
<
supi Argument
<


Dass Orks Sonnenlicht meiden ist glaub ich eher ein Gerücht. Wirklich zutreffen tut dies wohl nur auf Nachtgoblins.
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
Originally posted by Goodspeed@24. Apr 2003, 7:32
Wildorks haben aber zuviel Sonnenlicht abbekommen darum sing(d) se auch so blöd.
Aber mal zur ausgangsfrage: Grashnik hat einmal gesagt, dass mal in einem WD stand, dass Orkblut rot is.
Hab ich auch gesen also wird es ja wohl rot sein.
Du glaubst auch alles, was in den Medien berichtet wird, oder?
<


Hast Du Dir mal den thread (und die anderen zu diesem Thema) durchgelesen?
 

Trollbeisser

Codexleser
14 Januar 2003
213
0
6.066
42
Orkblut ist pink mit lila Streifen, das hat mir mein guter Freund Ghazkull erst letztens mal bei einem Bier erzàhlt. Darum prügeln sie sich auch so wild, es ist ihnen viel zu peinlich im Kampf draufzugehen, so dass dann jemand die grosse Schande des orkvolkes aus dem toten Körper fliessen sieht. Jeder der gegen einen Ork kämpft muss daher unbedingt sterben.
 

FrozzTZero

Eingeweihter
17 Mai 2003
1.659
0
11.931
Hm......... also ich meine immer noch, dass Orkblut rot is, aber wie gesagt: anscheinend versucht der GW seine Kunden mit verschiedenen Angaben zu verwirren oder die eigene Vorstellungslraft der Spieler anzuregen .. wer weiß das schon.......
Aber die wahrscheinlichsten Farben sind immer noch Rot und Grün....jedenfall is das hier die häufigste Meinung ....
Sowas wie Lila oder Gelb passt eher zu Tyraniden .....

Schwarz kann auch gut sein, aber dass stell ich mir eher bei den Schwarzorks vor
<
 

Baldwin

Testspieler
7 Januar 2003
179
0
4.856
39
Spinnt ihr Freaks?

Hämogoblin
<
, Kupferodings, Pigmente, Symbiose...
Sind wir hier in ner Scheiss-Biostunde? Schluss mit dem Quatsch!!

Neue Theorie:
ORKS HABEN KEIN BLUT!!!

Sie haben Fanaticsosse im Körper. Darum sind sie auch so durchgeknallt und so kriegsgeil.







P.S.: Wer diesen Beitrag zu 100% ernst nimmt, ist selber schuld.
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
In irgendeiner GW-Publikation (ich glaub WD) gabs mal ein kleines Kästchen: "Warum Orkblut rot ist"

Da haben sie es erklärt.
Ok, sie haben sich mal wieder um 180 Grad gedreht...was solls.

Rot sieht auf diversen Miniaturen (siehe 1. Post) eben als Blutfarbe besser aus als grün.
Das stand auch sinngemäß in dem Artikel: "sonst sähe es aus, als hätten sie sich mit Pfefferminzsoße bekleckert"

Naja, über die englische Küche lasse ich jetzt mal keinen Kommentar...

Habs gefunden: WD 59, S. 54
 

FrozzTZero

Eingeweihter
17 Mai 2003
1.659
0
11.931
@Baldwin :
sehr sehr lustig
<


Wenn du dein P.S. nicht geschrieben hättest würde sich hier jeder seinen Teil jetzt denken !!
<


Hier sind nur fundierte und wissenschaftliche Meinungen zugelassen *hust*

smiley.php


Quatsch *scherz*... hier können alle Vermutungen geäußert werden !!!

Ich finde wenn der Ork schon als Hauptfarbe grün hat .. wie soll man denn, wenn man als Modell einen blutenden Ork machen will , das Blut sichbar machen ? Die Hautfarbe der Orks wird ja eigentlich aus Goblin Green gemacht .. und dann noch n Grün an einigen Stellen da drauf ?
WELCHES DENN BITTESCHÖN ??
Sieht doch affig aus mit 2 Grüntönen auf der Haut. Ein Ork in Tarnkleidung würde das dann werden
<

Carmouflage mäßig..........
Nene ... die Idee allein schon is verrückt ... ''2 Grüntöne ... einer für die Haut und einer für das Blut, das aus den Wunden tropft...''
*hust*
Also wirklich .....Rot is halt immer noch am realistischten. Und jetzt isses schon mit zwei Stellen durch den WD bestätiggt worden dass Orkblut rot is !

ORKBLUT IST ROT !!

Und dabei bleibts auch jetzt (hoff ich doch ma...)
Wer immer noch ne andere Meinung hat kann sie ja hier gerne posten
<
 

Wolfsbrueck

Miniaturenrücker
18 September 2002
1.070
1
10.466
46
Ich schließe mich der Fraktion "Orkblut ist rot" an. Bei Fantasy wird NIEMALS gesagt, dass Orks aus Pilzen entstehen, das gilt ausschließlich für 40k. Zudem weigere ich mich, die aktuelle Version des 40k Hintergrundes von wegen "Orks wachsen aus Pilzen" anzuerkennen. Diese Idee halte ich für komplett schwachsinnig. Außerdem sieht rotes Blut sehr viel besser aus.
(Auch wenn ich keine Orks spiele).
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Da ja eh immer wieder Dasselbe durchgekaut wird, schreib ich einfach auch nochmal dasselbe wie eine Seite weiter vorne...
<


Armeebuch Imperium, WHFB Edition 5, Seite 82:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"(...) Da fiel ein Schatten auf den Lindwurm. Mächtige Flügel schlugen durch die Luft. Ein weißer Blitz zuckte herab. Ein Krieger in goldener Rüstung schlug zu. Ein titanischer Hammer holte mit unwiderstehlichem Schwung aus. Er hieb dem Orkgeneral den Kopf glatt von den Schultern. Winselnd wandte sich der Lindwurm um. Grünes Blut drang aus dem Orkleib, bevor er vorwärts aus seinem Thron kippte. (...)"[/b]

..und wie gescagt, das stand so im Armeebuch, nicht bloss in nem "popligen" WD!
<


Seht's einfach ein: GW hat mal wieder mit beiden Händen in den Dung gegriffen!
<


Und da mir somit KEINER das Gegenteil beweisen kann, wird Orkblut bei mir IMMER grün sein und bleiben!
<