Orkentliche Kampagne (samt Geschichte)

Entschuldigt für die lange Pause.

Der Grund ist einfach. Die Mission ist durch aber ich weiß bis heute nicht, ob unsere lustigen Helden überlebt haben.

Da ich aber schreiben mag, wann mir die Muße danach ist. Werde ich die Geschichte davon etwas lösen und es eher als Inspiration sehen.

Zur Mission kann ich gar nicht so viel schreiben, da es alles sehr schnell vorbei war. Ich möchte auch nicht mit Details langweilen, die kommen dann als Geschichte.

Zum Kampf:

Altes Viertel besetzen. Nur 2 Einheiten konnten Punkten. Die Viertel waren fair aufgebaut. Die Karte hatte ungefähr gleichwertige Deckung.

Angetreten waren Tau und meine Orks gegen Orks, Tau und Eldar. Da einer Abgesprungen war oder nicht konnte, waren wir 2 gegen 3. Die Stroykampagne gleicht so etwas stellenweise aus, aber leider war es dieses mal nicht so. Daher hatten wir 1/3 weniger Punkte und auch weniger punktende Einheiten.

Die gesamte Front hat sich auf meine Orks konzentriert und mich in der ersten Runde fast völlig raus geschossen. Die Feinde hatte nämlich auch noch dazu viel Glück. Zum Beispiel hat ein Hammerhai mit 1 treffer gleich mal meinen Panzerwagen zerfetzt und mein zweiter wurde durch Popelwaffen auf 6en punktlandungstechnisch tot gestreift. Die Insassen sind dann im Feuer der Eldar und Sturmflutkampfanzüge vergangen.

Nach runde 2 waren wir getabelt und wir hatten nur 1 Buggy mit Grotz vernichtet....mehr nicht. Unter uns gesprochen, war es die härteste und krasseste Niederlage die ich im meinen Leben im Tabletop hatte.

Also in diesem Sinn, damit es hier mal wieder weiter geht, werde ich mehr nach freischnauze machen.

Ich versuche in ein paar Tagen den nächsten Abschnitt zu machen und die Niederlage einfließen zu lassen. Aber keine Bange. Ihr wisst ja wie es mit Orks ist:

"Orks verlian niemals nich. Wenn wa gewinn´n ham wa gewonn. Wenn wia abhau´n können wir später weiter moschen und wenn wia tot sin´n sin wia tot, dat zählt aba nich"

Wär bitter, wenn die wegen sonem Mist sterben, da kannst du / deine Helden ja nichts für. Warum haben die andern nicht einfach weniger gestellt, der Fairness wegen? Wär ja jetzt nicht so aufwendig gewesen.

Also wenn der Spielleiter/whatever die jetzt sterben lässt kannst du auf jeden Fall meinen Unmut und wahrscheinlich den deiner Leser mit ausdrücken!

Wär bitter, wenn die wegen sonem Mist sterben, da kannst du / deine Helden ja nichts für. Warum haben die andern nicht einfach weniger gestellt, der Fairness wegen? Wär ja jetzt nicht so aufwendig gewesen.

Also wenn der Spielleiter/whatever die jetzt sterben lässt kannst du auf jeden Fall meinen Unmut und wahrscheinlich den deiner Leser mit ausdrücken!

JAWOLL.... dann kannste gleich bekanntgeben, dass ein großer.... nein DA GRÖßTE WAAGH über sie kommen wird, den die Welt JE gesehen hat!!!!:angry::whaa::whaa::whaa::whaa: