Ewig ist es her. Aber richtige Orkse bekommt man nicht tot.
Die Kampagne ist schon lange obsolet, aber die Geschichte hat mir doch zu gut gefallen. Daher hoffe ich, dass der ein oder andere sich erinnert und auch wenn in dem Teil nicht viel passiert, hoffe ich das es gefällt.
Teil 4 "Da Spinnas"
Die Dunkelheit des Alls über dem Planeten Tagram verschlang nach und nach die Überreste der Schlacht, die so weit oben vom eigentlichen Kampfgeschehen stattgefunden hat. Der Killakreuze trudelte langsam durch die Leere und obwohl viele Schotten geschlossen waren, funkte und es quoll an vielen Stellen. Der verwundete Koloss war aber weit davon entfernt so etwas wie Stille oder Ruhe zu verbreiten. Den Gulka hatte bereits die nächsten Grotz in Raumbüxxens raus geschickt, die endlich sein Schiff flicken und den Schrott der Eierköpfe einsammeln sollten.
Und so begann wieder ein wildes unkontrolliertes Treibe um das Schiff zu funkeln, wie tausende Glühwürmchen, nur dass diese „Würmchen“ stinkende, Rauch speiende Antriebe besaßen und selbst als Arbeitsmaschinen mehre Wummen und Raketäns dran getackert hatten.
Im Kreuza wurde Zapps Arbeit am Teliporta jeh unterbrochen, als er gerade dabei war mit der Hilfe seines Hammers und Schmiergrott Glompf das aufgerissene Schaltfeld der Apparatur zu bearbeiten.
„Zapps du Madä! Beweg dich zum Torpedodeck un´n sorg dafür dat du mit Uffti da verdammt´n Spinnas in da Kapsel verkabel´n tust!“ Der schrille und grölende Ton der Sprechanlage klang noch in den Ohren des Orks als er überlegte.
Ein fieses, breites Grinsen zog sich über das pockige Gesicht. Spinnas verkabel´n war immer ein großer Spaß! Er tätschelte schon seine, ölverschmierte, zweihändige Schraubzange und schulterte das schwere Werkzeug, steckte noch ein paar Bohrer, Nieten und Bolzen in seine Taschen und gab Glompf einen saftigen Tritt. Der Grot folg mit dem Kopf voran gegen die schwere Eisentür. Es knallte und ein tiefer, dumpfer Ton war zu hören..ein Ton von dem er seinen Namen geerbt hatte.
„Glompf, pack da Spritzelding ein. Wia geh´n Spinnas in Torpedos einbau´n.“
Glompf rieb sich noch den Schädel. Blut ran herab, er sah doppelt und griff daher zweimal knapp neben das Schweißgerät, bis er es dann wie einen Flammenwerfer stolz um seine Hüfte schnallte. Glompf war ein wahrer Sadist mit dem Schweißgerät und Talent. Selbst da Dosenmenschens konnte er gut von unnützen Teilen trennen…sie musste natürlich nur schon lange Tod sein.
Zapps und Glompf stapften Richtung Bugbewaffnung und noch immer war der Kreuza im dunklen, roten Licht der Notbeleuchtung gehüllt. Nur das Kreischen der Sirene war stumm. Ein Jammer dachte er sich. Das Geräusch hat so lustig in seinen Ohren geklingelt, er vermisste es schon fast.
Das Chaos auf den Fluren war natürlich noch längst nicht beseitigt. Überall war Schrott, zerteilte Orks und grüne Glibbermasse. Eine lange Strecke zum Bug hin war nur notdürftig mit einem rostigen alten Schott geschlossen. Der Sog zog die Luft aus Zapps Lungen und die Schwerkraft war hier auch weit über den Durchschnitt. Er musste sich regelrecht nachvorne schieben. Aber als angehender Big Mac war er nicht ganz so schwächlich wie andere Grünheute, die bereits an vielen Stellen des Schotts gesogen wurden und dort knurrend sich verkantet haben und langsam aber sicher sich im All verteilten. Glompf war schon längst fast ohnmächtig und sein kleiner Brustkorb hob und senkte sich hastig, während er mit geschliffen wurde.
Nach einer holprigen Fahrt mit einem Versorgungszug war Zapps endlich am Ziel. Der Bug war wie eine gigantische Höhle ausgebaut. Die Halle war so riesig, dass hier ganze Habitatblöcke Platz hätten. Doch diesen Platz wusste man gut zu nutzen. Überall waren auf Anhöhen oder kleinen Bauten Kanonen so groß wie Panzer verbaut. Die Batterie an „Kleinkalieber“ war schier endlos und kein Ork konnte hier auch nur im Ansatz alle zählen, daher hatte man sich längst mit der Glyphe „Viele viele“ begnügt um die Masse zu verwalten…obwohl verwalten so seine Sache war. An sich wollte nur jeder Ork oder Grotz, während des langweiligen Flugs, auf was ballern, daher gab es kein Platz, wo nicht gestritten wurde.
Gerade war es ein wenig anders. Große Stücke fehlten und nur das eingebaute Kraftfeld, hielt hier den Betrieb aufrecht. Stützfeiler, so gewaltig und schief gebaut, dass selbst die Explosionen ihre Form kaum verändert hatten, ragten wie riesige Stacheln eines bösartigen Teufels tief im Fleisch der Maschine. Die Halle war überseht von Trümmern und Brüchen. Die Reparaturarbeiten waren innen wie außen zu erkennen. Grotz wuselten überall herum.
Zapps konnte schon an der Torpedobucht die angeketteten Aspiranten erkennen, die in kürze das Glück haben sollten, mit ihrem fliegenden Särgen verkabelt zu werden. Uffti Ripp´nöfnas war bereits vor Ort..wie immer dachte sich Zapps. Dieser komische Dok, war der verrückteste von allen. Er war immer pünktlich, seine Operationen und Teile die er von Zapps bekam, waren nahezu perfekt Synchron verbaut und er selber gab sich so einen komischen unorkigen Namen. Ulrich von Richter oder so etwas..Zapps wusste, Uffti musste völlig behämmert in der Birne sein. Doch Uffit war Gulkas bester Dok..nicht nur das seine Arbeit fast immer mit Erfolg gekrönt waren, nein auch alle Cyborks litten so herrlich stark unter perfiden Schmerzen, dass sie wilde, sabbernde und brüllende Tötungsmaschinen wurden.
Zapps Blick fiel auf die Spinnas, die aneinander gekettet, wild zuckend in der Reihe standen. Er konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Sie tanzten einfach zu lustig, fast so, als würden sie auf glühenden Kohlen stehen. Die Orks wurde vom Dok auch bereits mit allerlei Drähten, Nadeln, Röhren und sonstigen seltsamen Dingern präpariert. Alle Teile waren fest in den dürren Orkkörpern vernäht, alle waren aus Messing und stellenweise mit kleinen Harken versehen, die unschön ins Fleisch schnitten. Die Luft knisterte um die Spinnas herum, man konnte es förmlich auf der Zunge schmecken..doch Zapps fand das Squigs besser schmeckten. Ihm lief das Wasser im Maul zusammen, während Uffti mit ungewöhnlich gerader Haltung und schweren Laborkittel vor ihm stand. Sein bionisches Auge summte und sein Metallbein sprühte gerade mit Hochdruck etwas Dampf in alle Richtungen. Seine Stimme war komisch ruhig, fast leise und seltsam betont.
„Ah, Zapps. Wie immerrr zu spät und wie immerrr so fokussierrrt wie ein Grrrothirrrn. Du weißt doch genau, wie instabil die Prrrobanden sind! Nun eile dich und hilf mirrr!“
Zapps knurrt ihm entgegen. Er hatte eh nur „Hilf mir“ und „Grothirn“ verstanden
„Uffit du Penna, glaubst du, dass du da Boss bis´t? Du bis hia Boss von da Scheißä von mein Schuh! Und lass dat menschensgestammel!“
Er spuckte dabei geifernt auf seinen Kittel. Verächtlich wischte der Dok die Spucke weg und legte seine Hand bereits berechnet an ein ziemlich fieses und ziemlich mechanisches Fleischerbeil.
„Sparrr dirrr deine leerrren Drrrohungen! Du weißt genau, dass wirrr die Bomben scharrrf haben müssen und gib mirrr keinen Grrrund meine Fleischerrrsäge an dirrr tanzen zu lassen. Ich korrregierrre…keinen weiterrren Grrrund.“
Zapps freute sich. Endlich mal wieder eine nette Aufforderung zu einer zünftigen Schlägerei! Er hob seinen zweihändigen Schraubenschlüssel schon hoch in die Luft, als auf einmal ein Ork der Kanonenbesatzung plötzlich ohne Vorwarnung zu schweben. Er zappelte wie wild mit den Beinen, während grüne Energie ihn durchzog und in einem lauten Knall zerplatzte. Die Druckwelle spürte Zapps deutlich, aber was ihm wirklich wieder aus dem Staunen holte, war der Arm vom Ork der ihm ins Gesicht flog.
Ein Blick zu den zappligen Spinnas und das Geschehene brachten seine Gedanken wieder auf Kurs. Er knurrte einmal gen Uffti und begann damit den ersten psionischlatenten Ork fachgerecht, in den Torpedo zu prügeln. Er konnte sich dabei gut die Wut abbauen, die sich aufgestaut hat. Uffti schnitt einer Koryphäe gleich, Körperteile ab, die nicht passten oder benötigt wurden und verarztete diese mit einem sadistischen Lächeln. Glompf zappelte auf seinen kleinen Beinen hin und her und schaute mit seiner Knollnase in die „Särge“ und freute sich schon, die „Glitzajungs“ endlich einzuschweißen.
Es dauerte nicht lang und der Raum erfüllte sich vom lauten schlangen des Schraubenschlüssels, kreischen der Säge, Schreie der Orks und ein kleines dünnes Lachen eines Grotts während des Schweißens.