Orkimedes

@Kenji:
Geh zurück in dein Kämmerlein wenn du es nicht einsehen willst. Es ist nunmal so, daß der Hintergrund immer dünner wird. Außerdem isses mir doch scheiße egal ob der Chaoscodex nun dicker ist als die andren. Außerdem, du kennst wahrscheinlich (davon gehe ich jetzt einfach aus) nur die 3te Edition. Also weißt du garnicht wieviel Hintergrund in den alten Codizies oder so drin stand.

Originally posted by psychris@12. Mar 2003, 21:37
und "er wird von agenten des officio assasinorum aktiv gesucht" - rechnet euch seine chancen aus
<
nun, so wie's ausschaut, braucht sich das officio assassinorum keine gedanken mehr um orkimedes beseitigung zu machen: der space hulk, auf dem er sich befand, als er auf der flucht vor der imperialen flott war, gilt als im warp verschollen...

nun das wird dann wie bei startreck sein niemand wichtiges stirbt wirklich,selbst spaock ist wieder auferstanden! und da der warp ein so lustiges ding ist das zeit und raum verzerrt,kann good old orkimedes bestimmt wieder irgendwann auftauchen(vielleicht in der 5. oder 6. edition?!
<
)
was den hintergrund angeht
nun ja das meiste sind doch nur noch geile und spannende geschichten die so oder so interpretiert werden können
gw lässt sich so meistens einige hintertürchen offen
vieles von dem was sie uns als hintergrund verkaufen haben sie sowiso irgendwo anders geklaut(was jatzt nicht unbedingt ein vorwurf sein soll,aber...)

Ich muss aber auch sagen, dass der Hintergrund mächtig abgespeckt wurde.
Ich erinnere nur an die Orkglyphen... war das nicht kultig?
Außerdem wurde wesentlich mehr über die einzelnen Waffensysteme erzählt, nagut es waren auch ein paar mehr.
<

Was mich richtig nervt... Wo ist der Snotzogga geblieben?
Das Toil war so goil!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Kenji:
Geh zurück in dein Kämmerlein wenn du es nicht einsehen willst. Es ist nunmal so, daß der Hintergrund immer dünner wird. Außerdem isses mir doch scheiße egal ob der Chaoscodex nun dicker ist als die andren. Außerdem, du kennst wahrscheinlich (davon gehe ich jetzt einfach aus) nur die 3te Edition. Also weißt du garnicht wieviel Hintergrund in den alten Codizies oder so drin stand.[/b]
Ich kenne die Codizis aus denn alten Editions und du brauchst nicht zu glauben das du der Alleswisser bist und nur deine Meinung zählt. Wenn du der Ansicht bis setzt dich in eine Ecke und red mit dir selbst, da hast keine Wiederworte zu erwarten. Echt, wenn du keine anderen Meinung vertragen kannst solltest dich hier ganz schnell verpiesen.

@Kenji:
Na wenn du die alten Codizies gelesen hast dann müßtest du doch eigentlich wissen was ich meine und müßtest doch eigentlich schon zugeben, daß in den neuen Codizies wahrlich nicht die Menge an Hintergrund enthalten ist wie in den alten Codizies. Denn umso dicker die neuen Codizies werden desto mehr Müll ist drin. In den meisten Codizies sind mehr Farb- als Hintergrundseiten drin, das sollte einem schon zu denken geben.

Naja, was heißt schon "im Warp verschollen" mh? Wenn dieser Satz vom Imperium stammt heißt das für mich nur das sie keine Ahnung haben wo der Space Hulk hin ist, weg, unauffindbar, verschollen.
Aber wenn es um Space Hulks da haben die Orks einfach vielmehr Plan von als das Imperium. Schon seit Nazdreg weiß man doch das Orks nicht einfach nur auf Space Hulks per Anhalter mitfahren, sondern das sie diese Raumkolosse gezielt steuern können. Für Orkimedes sollte das ein Klacks sein...