Orkneuling braucht meinungen ;)

DieserMarten

Aushilfspinsler
03. März 2017
62
0
4.966
Sooo alle zusammen.
Ich bin noch neu im Hobby und wollte eigentlich nur ein bisschen zum Zeitvertreib malen. Allerdings habe ich mich dabei ein wenig in die grünen Jungs verliebt und habe jetzt schon ein paar Orks bemalt. Jetzt hätte ich gerne eure Meinung zu denen. Es geht mir hierbei hauptsächlich um die "Blitze" auf der Axt (da sind ja irgendwelche Kabel draufgetackert deswegen dachte ich das ergibt sinn :S ) und um seine Unterlippe, weil die Orklippen und Ohrenspitzen auf der Gw-Seite immer fast ins hautfarbene übergehen und ich mich da langsam rantasten möchte.
Falls Bedarf besteht kann ich auch noch Fotos von den anderen paar Jungs hochladen, ist allerdings nichts besonderes und auch nicht wirklich schön xD
Danke schonmal im Vorraus 🙂
Anhang anzeigen 341507Anhang anzeigen 341508
Mir ist grad aufgefallen das die Fingernägel nicht bemalt sind ... Das hole ich noch nach :S

Zuletzt bearbeitet:
"Oh, das...ja, das ist nun wirklich nichts besonderes. Ich pinsel gern..."
🙄

Spaß beseite: das sind schöne Orks und auch ein schöner Effekt auf dem Spalta. Ich sehe da nur ein Manko: der Blitzeffekt ist zu gut sortiert...also zu gleichmäßig aufgemalt. Wie ein Kreuz, lang und kurz abwechselnd...wenn du da noch Abwechslung reinbringst, ist das super!

Danke ^^ Gefällt mir jetzt auch deutlich besser :S
Ja, ich fands auch irgendwie komisch, aber die Kabel sind nunmal da wo sie sind. Leider auch nur auf einer Seite...
Ich hab auch überlegt einen Spalta anzumalen als würde er brennen bzw glühen. Dann hab ich das auch mal probiert 😀
Mal ne Frage nebenbei: Lohnt sich der Stampfa spieletechnisch eigentlich? Ich möchte nämlich unbedingt mal einen bemalen (Kindheitstraum der großen Sorte) und es wäre ja schade wenn ich ihn dann falls ich jemals spielen sollte nicht einsetzen kann :S

Vielen Dank ^^ Man muss dazu sagen das das schon mein 10ter bemalter Ork ist :S
Ach na dann is das ja schon wieder total schlecht. 😛

Nene, das tut der Sache NULL Abbruch, super Leistung, mach mal fein weiter. 🙂

Also im White Dwarf sind noch Bilder vom Golden Demon drin, also denke ich schon das es das noch gibt.
Ok, lese das Heft nich mehr. 🙂

Na gut. Schade, aber bemalen werde ich trotzdem irgendwann mal einen 🙂 Danke für die Antwort ^^
Mach das aber bei so großen Modellen wird es schwerer, wegen der großen Flächen aber ich denke das ist dir schon bewusst. 🙂

Ja, ich fands auch irgendwie komisch, aber die Kabel sind nunmal da wo sie sind. Leider auch nur auf einer Seite...
Ich hab auch überlegt einen Spalta anzumalen als würde er brennen bzw glühen. Dann hab ich das auch mal probiert 😀
ZEIGEN!!

Die Kabel sind wohl da, weil Orks festgestellt haben, dass Energiewaffen etwas mehr Wumms haben - also klöppelt McMek was nettes Britzeliges dran, noch n Bleiakku (schwerer, macht auch mehr Wumms) dazu und vielleicht schleift er die Klinge noch. Damit sollte der durchschnittliche Boss erstmal zufrieden n paar Dosen knacken, bevor er sich n Big Choppa oder ne Poweklaw wünscht.

Ich habe mit den Effekten am Waffen erst angefangen, als ich SpaceWolves angefangen habe. Meine Orks haben alle klumpige Metallstücke in den Pranken, aber wer weiß? Ich baue sicherlich noch dem ein oder anderen Mek, Boss oder Warboss, so zum Austoben.

@Laserfante
Danke, ich bleib auf jeden Fall dran 🙂

Die Bilder da drin sind aber echt fett, alleine dafür lohnt es sich fast schon 😀

Joa mal sehen. Ich denke wenn man sich eine Airbrush anschafft dann geht das klar ^^

@Hummelmann
Wenns fertig ist kommt ein Foto ^^
Ich hatte auch zuerst Angst das Effekte auf den Waffen etwas unorkig aussehen. Aber da Orks ja alles machen worauf sie Bock haben ist irgendwie doch alles orkig... 😀

@Calidus
Ich probiers mal aus wenn ich das nächste mal Farben shoppen bin 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Soooo ich hab jetzt grade mal probiert das mit dem "Feuer-Spalta" umzusetzen. Habe beide Seiten unterschiedlich bemalt um zu gucken was am Ende cooler aussieht.
Anhang anzeigen 341594
Das finde ich eigentlich ganz schick aber irgendwas fehlt da noch...(das gelb an der scharfen Kante kommt von der anderen Seite und soll da eigentlich nicht sein)

Anhang anzeigen 341595
Das sieht meiner Meinung nach nicht so nett aus, aber ich wollte es wenigstens mal gezeigt haben 😀D

Die Bilder da drin sind aber echt fett, alleine dafür lohnt es sich fast schon 😀
Ich hab damals mit WD #1 angefangen, bis WD... 130 oder so fast alle gehabt. Hab ich dann letztes Jahr bei der Renovierung alle weggeworfen. Ja ich weiß, furchtbar und Ebay und bla aber nein, ich musste einfach ausmisten! Schlagt mich! 😛

Joa mal sehen. Ich denke wenn man sich eine Airbrush anschafft dann geht das klar ^^
Keine Ahnung ob das bei Orks soviel bringt aber zumindest Eldar habe ich damit wunderschöne Ergebnisse gesehen aber einfach mal ausprobieren klar! 🙂

Bezüglich Feuerspalter. Die Blitztechnik sieht mit gelb/blau echt gut aus, mit dem Feuer-Effekt will sie mir nicht gefallen, erinnert mich eher an Lava. Die andere Seite hingegen find ich sehr gut hingegen!

Meine Erfahrung mit Feuereffekten hat mir gezeigt, dass ich primär Orange nehmen muss. Feuer ist wenig rot (kalte Stellen, viel orange (wärmer), viel gelb (heiß) und etwas weiß (heißeste Stelle). Ich versuche mich seit geraumer Zeit an dem Effekt bei meinen Stormcasts
Anhang anzeigen 341598

und seit kurzem an Khorne Chaos Furien
Anhang anzeigen 341599

Das ist meiner Meinung nach der wohl schwerste Effekt, den ich je gepinselt habe. Blaue Plasmawaffen sind dagegen ein Witz.
Meistens hilft es, den Effekt am Ende mit gelbem Wash überzupinseln und das Highlight nachträglich nochmal zu setzen. Wirkt nicht immer, aber oft genug.

@Laserfante
Ich hab mir die letzten 4 geholt (den von August habe ich noch nicht). Einfach nur weil ich was zum Lesen im Zug haben wollte 🙂
Ist aber ganz cool, mit vielen Bildern.
Man könnte mit der airbrush zumindest schonmal ein zwei Grundfarben sauber auf ein so großen Modell kriegen. Denke ich :S
Stimmt, ist eher Lava als Feuer. Aber irgendwie finde ich die "Lava-Seite" trotzdem schicker... vielleicht weil mich das ein bisschen an WoW erinnert xD

@Hummelmann
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Rot sieht da irgendwie eher panne aus.
Das mit dem gelben Wash werde ich definitiv mal ausprobieren, danke für den Tipp ^^
Grade bei deinen Stormcasts sieht der Effekt echt schick aus. Besonders bei dem Flügelmann im Hintergrund 🙂

Hmm, also ich finde die glühende Spaltavariante besser, keine Ahnung warum.

Von einer Airbrush kann ich aus persönlicher Erfahrung bei Orks nur abraten. Wie auch Laserfante, habe ich bei meinen Eldar auch die Airbrush benutzt. Das bringt klasse Effekte, da man meist eine Hauptfarbe hat. Bei Orks ist das eher schwierig. Man hat selten nur einen Hauptton. Nur bei richtig großen Fahrzeugen wie z.B. Gorkanaut/Stompa würde sich das lohnen. Aber bei den Boys hat man selten mehr Panzerplatten, dann kommt noch Leder, Haut und Metall hinzu und schon lohnt die Airbrush nicht mehr wirklich. Meine Orks werden ausschließlich gepinselt.

@Don Currywurst
Jo, war ja auch nur für den stampfa gedacht :S

@Hummelmann
mal sehen, vielleicht geh ich auch wieder zurück zu den normalen rostigen dingern 😀

Noch eine Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Ork-Sets von Revell? Ich finde nämlich den Boss von den "Space Ork Raiders" ziemlich cool. Gelände könnte ich auf irgendein Base kleben und der Deffkopta sieht eigentlich auch ganz nett aus. Und mehr Boys sind ja auch nicht schlecht. Ich hab nur Bedenken das die Sets qualitativ nicht so gut sind... :S

Zuletzt bearbeitet: