Sehe ich absolut gegenteilig. Turniere sollen extrem eklig geworden sein, also nicht nur die Listen sondern auch die Spieler. Falscher Ehrgeiz überall, Mogeleien, gerade Anfängern gegenüber. Und nur weil man Runde 1 verliert, hat man danach leider nicht automatisch einen netten, entspannten Gegner wie das damals war.Turniere sind gar nicht so schlecht, ehrlich gesagt. Wenn du neu bist, verlierst du das erste Spiel - ok. Aber dann sortiert dich das Schweizer System nach unten zu den anderen Spielern in deiner Spielstärke. Dann kannst du richtig nette Spiele haben.
Davon mal ab, besser als bei einem Turnier kann man das Spielen nicht lernen.
Das ist eine Sache aber damit sollte ein Turnierspieler klar kommen.Ich denke es ist für jeden Turnierspieler auf einem Turnier auch ziemlich frustrierend gegen jemanden zu spielen der ständig Regeln oä nachlesen muss :S
Da gibts im aktuellen RB ne Doppelseite....mehr als das braucht man nicht wirklich, um zu spielen. :happy:Ich denke es ist für jeden Turnierspieler auf einem Turnier auch ziemlich frustrierend gegen jemanden zu spielen der ständig Regeln oä nachlesen muss :S